ancestry24
Avatar ancestry24
Themenersteller
Sachbearbeiterin
Beginner (11 Beiträge)

Ahnenforscher-Webseite stellt sich vor (Seite 2)


ancestry24
Avatar ancestry24
Sachbearbeiterin
Beginner (11 Beiträge)
am 20.01.2015, 11:32 Uhr schrieb ancestry24

winelady schrieb:

auf die bekannte 2-Klick-Lösung umstellen. Erspart Ärger + Ladezeit.

Gruß
winelady




kenne ich anscheinend nicht, hilfst Du mir auf die Sprünge?

Danke Clair


Ahnenforschung mit Leidenschaft
http://www.ancestry24.de

Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 20.01.2015, 12:34 Uhr schrieb Formiggini

Hallo Clair,

gib mal in eine Suchmaschine diese Zeile ein:

facebook 2 Klick Lösung

Du wirst dann viele Hinweise bekommen. Eine ganz andere - recht gravierende Sache... Deine Domain!

Du verwendest (plus "24") den Namen eines recht großen, im Netz sehr präsenten und auch in Deutschland aktiven Unternehmens. Sicherlich hast du dir dabei nichts böses gedacht - aber dieses US-Unternehmen (mit Niederlassung in D) verdient mit diesem Namen ordentliches Geld. Wenn die mitbekommen, dass du deren Firmennamen verwendest, kann dies SEHR teuer für dich werden! Oder hast du eine (schriftliche) Zustimmung den Namen verwenden zu dürfen? Dazu lehnst du dich farblich (grün) auch direkt an der Farbe ihres Logo an. Versteh mich bitte nicht falsch, ich würde an deiner Stelle die Seite (unter dieser Domain) sofort vom Netz nehmen.

Auch wenn die Domain anxxxxx24 in Deutschland noch Verfügbar war, deren Anwälte können dir damit ganz schnell eine sehr teure Rechnung wegen Verletzung ihres Namensrechts ausstellen. Sorry!

Im Impressum findest sich dann auch noch dieser Satz:
"Der Betreiber der Webseite anxxx . de übernimmt keine..." Hier hast du das "24" vergessen und gibst damit die direkte Domain des Unternehmens an. Tu dir selber einen Gefallen, setzte die (ansonsten Informative) Seite unter einer weniger "gefährlichen" Domain noch mal auf.

Grüße


PS: Gerade noch gesehen, die Firma hat auch das Recht an der Domain Ancestry24 dot com
Ganz dünnes Eis...


ancestry24
Avatar ancestry24
Sachbearbeiterin
Beginner (11 Beiträge)
am 20.01.2015, 14:25 Uhr schrieb ancestry24

Hi,

also, danke fr den Hinweis auf den Schreibfehler im Impressum, hab ich natürlich korrigiert.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum ich diese Domain nicht besitzen dürfte. Ich habe sie vor fast 10 Jahren legal erworben und betreibe sie seither unter meinem Namen. Ich sehe keine Veranlassung die Domain zu wechseln.
Ich glaube, ich besitze die Domain sogar länger als die von Dir angesprochene Firma eine .de Domain besitzt.
Wenn es diese Firma stören würde, dann hätten die sich längst gemeldet, denke ich.
Die .com Domain haben die sogar erst 2013 erworben, wie ich gerade gesehen habe.

Das mit dem grün ist übrigens wirklich reiner Zufall, hab ich nie drauf geachtet.

aber danke fürs Gedanken machen

lg Clair


Ahnenforschung mit Leidenschaft
http://www.ancestry24.de

ancestry24
Avatar ancestry24
Sachbearbeiterin
Beginner (11 Beiträge)
am 20.01.2015, 21:33 Uhr schrieb ancestry24

Matthes schrieb:

11 Leerzeilen vor dem Doctype sind schon merkwürdiger Stil.



Jetzt hab ich noch 9 Leerzeilen, aber die bekomme ich nicht weg

lg Clair


Ahnenforschung mit Leidenschaft
http://www.ancestry24.de

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 21.01.2015, 09:24 Uhr schrieb winelady

Hallo Clair,

unter "domainnamen + urheberrecht" findest Du einige, teils von Juristen geschriebene Infos.

Laut www.rechtsanwalt-metzler.de/domainrecht/ müßte sich – wenn ich den Autor richtig verstehe und falls über haupt jemand – eher die amerikanische Firma Sorgen machen.:mrgreen:



Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

ancestry24
Avatar ancestry24
Sachbearbeiterin
Beginner (11 Beiträge)
am 22.01.2015, 11:17 Uhr schrieb ancestry24

Hi,

habe mal ein wenig gebastelt. Die Seite ist auch schneller geworden, aber das Zusammenfassen der Javascipt und css Dateien, hab ich trotz Beschreibung aus dem internet nicht hinbekommen.
Jetzt läuft erst mal wieder Schript Merge, was ich aber nicht für die eleganteste Lösung halte.

Danke für Eure Tipps
Clair


Ahnenforschung mit Leidenschaft
http://www.ancestry24.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.