gelöschter Benutzer

Aquarien Komplett

am 11.06.2010, 19:07 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    2238 mal gelesen    11 Antwort(en).

Hallo an alle,

ich möchte hier kurz meine aktuellste Webseite vorstellen. Die Seite läuft mit WordPress und ich verwende ein Template als Ausgangspunkt, um Zeit zu sparen. Es wäre schön, ein paar Meinungen und Verbesserungsvorschläge zu hören.

aquarien-komplett.com

Die Seite ist wirklich noch sehr neu und immer noch eine Baustelle.

Viele Grüße
Jan

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 11.06.2010, 19:33 Uhr schrieb hansen

Ist schwer eine Seite zu bewerten, die noch eine Baustelle ist.
Die Seite punktet mit guten Fischfotos, bei denen aber leider der Namen fehlt.
Erst am Ende der Seite erfährt man, um was es auf der Seite geht, das sollte aber oben stehen.
Gehe mal davon aus, dass irgend wann auch die Bilder der Aquarien Komplettsets auf Deiner Seite zu sehen sind

hansen

Nepal Rundreisen

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 11.06.2010, 20:06 Uhr schrieb Raptor

Das "leere" Design finde ich gut, dadurch werden die Fotos hervorgehoben. Im Grunde könnte man die Bilder als Designelemente einsetzen, wie das Zufallsbild rechts.
Wie bereits gesagt gehört die Beschreibung oben hin.
Aber die Seite an sich wirkt so recht sympathisch.

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 11.06.2010, 21:11 Uhr schrieb der_booker

Die Seite wirkt nicht überladen, eher zu wenig, für meinen Geschmack. Die Idee ohne Container-Rahmen zu arbeiten ist zwar vom Ansatz gut, aber mir persönlich fehlt da etwas der Kick.
Zu den Texten hat Hannelore bereits alles gesagt. Die Fotos sind top.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 11.06.2010, 21:57 Uhr schrieb matthes

Gerade bei einer Aquarienseite stelle ich mir einen fixen, unten ausgerichteten Hintergrund ganz nett vor... Einen Kiesrand, eventuell?
Ansonten muss ich aber ehrlich sagen, dass mich die Schlichtheit in Zeiten ausufernder grafischer Gestaltungen doch anspricht. Allerdings nur von dieser Seite hier aus, wäre ich ein neugieriger Aquarienbesitzer, der mit dem Internet nicht viel am Hut hat, würde ich mich wahrscheinlich eher einer Seite zuwenden, die mir auch was für\'s Auge bietet.

Make Seitenreport great again!

gelöschter Benutzer
am 11.06.2010, 23:46 Uhr schrieb

Hallo an alle,

danke für Eure Einschätzungen. Meine Webseiten sind nie wirklich fertig, dafür werden sie aber schrittweise etwas besser. Die Schritte sind manchmal größer oder kleiner, das hängt von meinen Ideen und meiner Zeit ab.

Die Fischfotos (von Fotalia) gefallen mir auch. Bisher verwende ich sie noch als Art Lückenfüller bis ich gute Fotots von Aquarien Komplettsets erhalten habe. Ich bin gerade dabei einige Partner anzuschreiben. Die Fischfotos werde ich auf jeden Fall auf irgendeine Art verwenden. Eine Beschriftung der Bilder wäre wirklich sehr sinnvoll.

Die Beschreibung nach oben zu setzen ist möglich, allerdings erfordert dies eine statische Startseite. Eigentlich will ich wie in einem Blog immer die aktuellsten Einträge oben haben. An der Navigation muss ich auch noch einiges verbessern.

Das relativ schlichte Design werde ich vermutlich so oder so ähnlich lassen. Die Texte werden etwas besser wirken, wenn ich in jedem Artikel noch ein bis zwei Bilder mehr einsetze. In der rechten Spalte werde ich noch Inhalte einfügen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich sie zur Navigation verwende, oder ob ich auf Partnerseiten hinweisen werde.

Ãœber Hintergrundvarianten werde ich noch nachdenken. Erst einmal brauche ich dringend weitere Inhalte und Bilder von Aquarien .

Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe
Jan

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.06.2010, 15:05 Uhr schrieb hansen

Hallo wokmeg,

so ganz klar ist mir nicht, was Du mit dieser Seite erreichen willst.
Wenn ich ein Aquarien Komplettset haben will, gehe ich auf die entsprechende Herstellerseite.
Wenn Du die Fotos von Fotolia hast, was kein Minuspunkt ist, so hoffe ich doch, das Du die Fische als Besitzer einer Aquarien-Seite kennst.

hansen

Nepal Rundreisen

gelöschter Benutzer
am 12.06.2010, 15:25 Uhr schrieb

Das Design und die Bilder und vielleicht auch der Content (kann ich nicht beurteilen) erscheinen ansprechend.

Was mir absolut nicht gefällt ist, dass ein WP-BlogTheme Verwendung findet - völlig unpassend. Auch der RSS-Feed halte ich für völlig daneben.

Ich meine hier empfiehtlt sich der Einsatz eines komplexeren Template und keiner Blog-Theme.

Gruß,
Claudio.

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 12.06.2010, 20:37 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Als Amazon-Parner kann man eine gewise Anzahl der Produktbilder verwenden, ob es auch gilt wenn man auch andere Shops verlinkt weiß ich aber nicht. Bei anderen anbietern schliessen diese das bei der Verwendung der Bilder aus.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 13.06.2010, 00:22 Uhr schrieb lwulfe

Auch ich mag diese bunten, vor beweglicher Werbung strotzenden Seiten gar nicht mehr.
Sehr angenehm sind Schriftart und Farben, entspannt zu lesen.
Allerdings hast du es mit dem Purismus übertrieben. Wie Matthias schon schrieb, etwas mehr Hintergrund darf sein.
Was sich mir auch gar nicht erschlossen hat, welchen Sinn hat die Seite?
Keine Tipps für Aquarianer, keine Angebote - nur Links zu Händlern. Selbst wenn du Bilder von Komplett-Aquarien einstellst, wo ist der Nutzen für Irgendwen?
Da du WP einsetzt, soll es vielleicht ein Blog werden?

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.06.2010, 09:48 Uhr schrieb der_booker

Hallo Lutz, viele setzen WP für Ihre Page ein, weil sie denken, dass eine gewisse Aktualität entsteht. Die kommt aber nur, wenn man tatsächlich News einsetzt oder die Page als Blog verwendet.

@Jan, wie Du siehst, kommt der Nutzen respektive der Effekt "was sagt mir diese Seite" noch nicht ganz bei uns an. Vielleicht solltest Du daran etwas arbeiten.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48365 Mitglieder registriert.