Denkraum
Avatar Denkraum
Themenersteller
Grafikdesigner
Neuling (5 Beiträge)

Benötige Eure Hilfe... (Seite 3)


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 03.02.2010, 15:39 Uhr schrieb hansen

gerard schrieb:

hansen schrieb:

... Die Darstellung, die ich dann verwirklicht habe, erschien mir damals optimaler.


So ähnlich hatte ich es ursprünglich auch gelöst (=neue Seite). Ich bin froh es geändert zu haben (auch wenn ich nun viele Seiten weniger habe oder auch gerade darum).

Gérard


Hallo Gérard,

wenn Du die in Deinem Profil (=neue Seite) meinst, war das natürlich die beste Lösung.
Bei mir geht es um ca. 1000 Fotos und erhoffe mir mit meiner Lösung eine Steigerung der Besucher über die Bildersuche, die bei mir schon eine große Rolle spielt.

hansen


Nepal Rundreisen

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 03.02.2010, 16:16 Uhr schrieb gerard

hansen schrieb:

Bei mir geht es um ca. 1000 Fotos und erhoffe mir mit meiner Lösung eine Steigerung der Besucher über die Bildersuche, die bei mir schon eine große Rolle spielt.


Ich habe es bei der 2. Seite, die ich erst in den vergangenen Tagen geändert habe, vorhin mal getestet: Google hat sofort angefangen die großen Bilder bei der Bildsuche zu ersetzen (obwohl die alten Dateien alle noch da sind - nur im Moment nicht mehr von den Hauptseiten aus verlinkt). Bei finistere-ferienhaus.de sind alle großen Bilder im Google-Index angekommen - die Unterseiten sind da nicht mehr vorhanden, aber weitergeleitet:


images.google.de/images


(Um alle zu sehen, musst die die Suche mal erweitern). Vielleicht hilft diese Information.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 03.02.2010, 16:58 Uhr schrieb romacron

Hallo!

Habe mir gerade einmal Gerards Seite angeschaut. Im Prinzip ist es egal ob eine .js/ajax Galerie zu Einsatz kommt, egal ist es wiederum wie diese angezeigt wird.
Wichtig ist eben nur das "img" und die "alt" und "src".

Nun war ich auch echt erstaunt, dass sie Dir das finistere-ferienhaus.de/bilder/bilder-gross/n_goulien04.jpg, Das Große genommen haben. Hast Du da eine Information, warum das geklappt hat, dass würde meine vorherigen Zeilen ungültig machen.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 03.02.2010, 17:54 Uhr schrieb gerard

romacron schrieb:

Nun war ich auch echt erstaunt, dass sie Dir das finistere-ferienhaus.de/bilder/bilder-gross/n_goulien04.jpg , das Große genommen haben. Hast Du da eine Information, warum das geklappt hat, dass würde meine vorherigen Zeilen ungültig machen.



Ich habe nur - wie wohl auch etliche andere - festgestellt, dass Google vorrangig die großen Bilder in die Suchergebnisse der Bildsuche aufnimmt - nicht nur bei meiner Seite.

Andererseits warum auch nicht? Die Bilder sind ganz einfach und regulär z.B. mit ... verlinkt. Von JS siehst du da erst mal nichts, sondern eher was von css.

Die Seite ist explizit für die Bildersuche gemeldet.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 03.02.2010, 18:01 Uhr schrieb romacron

Alles klar, vielen Dank.

Da hab gerade wohl gepennt )


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 03.02.2010, 18:09 Uhr schrieb hansen

gerard schrieb:

hansen schrieb:

Bei mir geht es um ca. 1000 Fotos und erhoffe mir mit meiner Lösung eine Steigerung der Besucher über die Bildersuche, die bei mir schon eine große Rolle spielt.


Ich habe es bei der 2. Seite, die ich erst in den vergangenen Tagen geändert habe, vorhin mal getestet: Google hat sofort angefangen die großen Bilder bei der Bildsuche zu ersetzen (obwohl die alten Dateien alle noch da sind - nur im Moment nicht mehr von den Hauptseiten aus verlinkt). Bei finistere-ferienhaus.de sind alle großen Bilder im Google-Index angekommen - die Unterseiten sind da nicht mehr vorhanden, aber weitergeleitet:


images.google.de/images


(Um alle zu sehen, musst die die Suche mal erweitern). Vielleicht hilft diese Information.

Gérard


Hallo Gérard,

das Bild von Jörg auf Seite 2 finde ich sehr schön bei Deiner Googleabfrage. lol
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob diese Art der Darstellung sowohl in den Serps, als auch bei der Bilderabfrage eine Verbesserung bringt.
Ich bin bisher auf der ersten Seite der Bildersuche noch nie auf CSS- oder Javascript-Darstellungen gestoßen. Letzteres taucht seit neuestem in den Serps auf.

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 03.02.2010, 18:20 Uhr schrieb joerg

Hallo Hansen

Vielleicht bin ich ja der typische Franzose!

@gerard Könntest du mal erklären wie man Seiten speziell für die Bildersuche meldet?

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 03.02.2010, 20:22 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

Vielleicht bin ich ja der typische Franzose!


Bezieh mal die ausgelassenen Seiten ein ... da kommen noch ganz andere Gestalten ... Aber runde Gesichter gelten als typisch für die Bretonen (die sich eigentlich nicht zu den Franzosen rechnen und inzwischen vermehrt wieder ihre eigene Sprache pflegen).

joerg schrieb:

@gerard Könntest du mal erklären wie man Seiten speziell für die Bildersuche meldet?


Ich kann es nicht. Muss wohl aus der Zeit gewesen sein. als Google mit den Bildern anfing. Ich bin mir aber sicher, dass es das mal gab.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 03.02.2010, 20:34 Uhr schrieb gerard

hansen schrieb:

Ich wollte eigentlich darauf hinaus, ob diese Art der Darstellung sowohl in den Serps, als auch bei der Bilderabfrage eine Verbesserung bringt.


Deine Fragen haben mich sehr neugierig gemacht:
Es gibt bei den Ferienhausseiten noch eine Seite nach dem alten Muster: Kleines Bild auf der eigentlichen Seite, großes Bild auf neuer Seite, die bei eingeschaltetem JS in einem neuen Browserfenster (Fenster auf Bildgröße verkleinert und zentriert) geöffnet wird. Bei abgeschaltetem JS wird das Bild allein in einer neuen Seite in der gleichen Browserinstanz geöffnet. Zusätzliche Bedingung, die zu erwähnen wäre: Diese Seite wird nur von einer Unterseite aus (2. Ebene) aufgerufen, liegt aber wie alle anderen Seiten auch in einem eigenen Verzeichnis direkt unterhalb der Root.

Von dieser Seite tauchen bei der Bildersuche nur die kleinen Bilder und keine großen auf.

Bei einer anderen Seite gleicher Machart ist das allerdings nicht so - da gibt es auch die Gro0en..

Es bleiben also Fragen offen - wie immer bei Google.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 03.02.2010, 20:43 Uhr schrieb hansen

Hallo Gérard,

da der größte Teil meiner Fotoseiten erst vor kurzem "optimiert" online gestellt wurden, habe ich noch keine gesicherten Werte, da die Google bei mir nur zögerlich aktualisiert. Aber die aktualisierten stehen jetzt ganz oben. Sollte eigentlich auch kein Newbee-Bonus sein, da die Seiten alle 1 Jahr und älter sind.
Daher meine Frage.

hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.