ptra
Avatar ptra
Themenersteller
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)

Blog

am 25.06.2017, 22:43 Uhr eröffnete ptra folgenden Thread
Website vorstellen    1733 mal gelesen    14 Antwort(en).

Hi Matthes,

hab da mal ´ne Frage. Warum – zum Teufel – geht Tante G nicht auf diese Webseite?

www.moralisch-handeln.de

Selbst die Seitenreport-Analyse weiß nicht, seit wann diese Seite existiert. Da steckt irgendwo der Teufel im Detail und ich kann ihn nicht finden. Möglicherweise weißt du Rat?

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 25.06.2017, 23:37 Uhr schrieb matthes

Hallo Petra,

auf Anhieb habe ich keine Auffälligkeiten festgestellt, ich werde morgen noch einmal in Ruhe nachsehen.

Dass Seitenreport nicht weiß, seit wann die Seite existiert, kommt vor, das würde ich noch ignorieren. Da wird nur auf irgendeinem Wege bei einem externen Dienst nachgefragt, das ist immer fehleranfällig.
Wie stellst Du denn fest, dass der Bot nicht vorbeischaut? Taucht die Seite nicht im Index auf oder hast Du sicher festgestellt, dass der Bot nie da war?

Gruß
Matthes


Make Seitenreport great again!

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 26.06.2017, 01:17 Uhr schrieb joerg

Hallo Petra

Versuche es mal ohne www.

Die Umleitung funktioniert wenigstens

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 26.06.2017, 06:23 Uhr schrieb ptra

Matthes schrieb:
Da wird nur auf irgendeinem Wege bei einem externen Dienst nachgefragt, das ist immer fehleranfällig.



Hallo ihr! Ich tracke den Blog mit Statcounter und da habe ich bisher keinen Bot von Tante G. gesehen. Aber möglicherweise zeigt er diese speziellen Bots nicht an. Dem sollte ich vielleicht auf den Grund gehen. FB war vor kurzem drauf.

@Jörg: Ja, ohne www zeigt er mir wenigstens die Backlinks an.

Hm. Habe nochmal die Keywords der Domain bei Tante G. eingegeben. Da ist die Webseite bei meinem Aufruf mittlerweile auf der ersten Seite. Aber das soll nichts heißen. Ich bin ja öfter auf der Seite unterwegs.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

shopsgo
Beginner (26 Beiträge)
am 26.06.2017, 10:11 Uhr schrieb shopsgo

ptra schrieb:

...
hab da mal ´ne Frage. Warum – zum Teufel – geht Tante G nicht auf diese Webseite? ...





Zu viele Keywords, schlechte Description,(META) Überschriften passen nicht zum Inhalt. Da findet man ja auf den bayrischen Schulservern vielfältigere Angebote.

Nicht ärgern alles nur meine Meinung.

Mit besten Grüßen
shopsgo


Servicepoint.de - Angebote, Tipps und Empfehlungen
http://www.servicepoint.de/linktipp.html

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 26.06.2017, 14:21 Uhr schrieb matthes

ptra schrieb:
Hallo ihr! Ich tracke den Blog mit Statcounter und da habe ich bisher keinen Bot von Tante G. gesehen. Aber möglicherweise zeigt er diese speziellen Bots nicht an. Dem sollte ich vielleicht auf den Grund gehen. FB war vor kurzem drauf.


Ich glaube, dass etliche Bots da ausgeschlossen sind. Laut den FAQ von Statcounter ist das so:
"We make every effort to eliminate bot activity. We identify bots and prevent them from being recorded in our stats."
Hast Du Zugriff auf die Serverlogs? Dort sollten die Bots definitiv auftauchen.

Dass die Seite nicht oder erst sehr spät in den Suchergebnissen auftaucht, liegt sicher an vielen Faktoren. Ich habe mehrere Schlüsselwortkombinationen ausprobiert und sie nicht gefunden, dafür aber viel starke Konkurrenz. Ich denke, im momentanen Zustand kommt sie dagegen einfach nicht an.


Make Seitenreport great again!

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 26.06.2017, 18:45 Uhr schrieb ptra

shopsgo schrieb:
Nicht ärgern alles nur meine Meinung.


Kein Thema, bin für jeden Hinweis dankbar

@matthes: Hey, das klingt gut. Auf die Idee bin ich nicht gekommen. Treffer: Bingbot, Googlebot.... alles da, was mein Herz begehrt. Super. Danke für deine Hilfe.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 30.06.2017, 15:26 Uhr schrieb arnego2

ptra schrieb:

Hi Matthes,

hab da mal ´ne Frage. Warum – zum Teufel – geht Tante G nicht auf diese Webseite?



Damit Google bei dir vorbei schaut musst du den Googlebot einladen. Google verlässt sich darauf das Webmaster das übernehmen. Ein Service weniger den Google macht. Es gibt eine Menge an freesubmission services die deine Webseite den Bots vorschlagen.

Thematisch finde ich den Blog Kaotisch, Buddhismus, Christentum, Das Böse, Piraten eine moralische Gemischtwarenhandlung so wird der Blog es schwer haben einigermaßen zu behaupten. Meta Tag und Titel. Der meta tag ist dazu da um das Thema der Webseite in ein oder zwei Sätzen auszudrücken.


Ranking Probleme?.

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 30.06.2017, 15:44 Uhr schrieb ptra

Mal ganz abgesehen vom Inhalt... Ist halt streng nach Lehrplan. Der Bot von Tante G. war bereits nehrmals drauf. Wir sind sehr zufrieden mit dem momentanen Ergebnis
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

axeljanaschke
Versicherungsfachmann
Fortgeschrittener (90 Beiträge)
am 01.07.2017, 10:15 Uhr schrieb axeljanaschke

Guten Morgen Forum und guten Morgen Petra, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist auch gut so. Ich persönlich finde Deine Seite schlicht, einfach und schnell im Aufbau. Ich bin sofort im Thema der Seite und ohne weiter klicken zu müssen lese ich auch das wonach ich gesucht habe, mal aus dem Auge des Betrachters gesehen.
Der Title Tag liegt im Normbereich, denn er sollte ja nicht zu lang sein wie bei einigen Seiten!!!
Die Meta Description hat die optimale Länge und Wortzahl passt auch.
Wenn Du jetzt noch ganz pingelig wirst könntest Du die H2 Überschrift auf unter 10 bringen und eine H3 einfügen. Eventuell noch den Bildern einen Title Tag verpassen und bla bla bla.

Aber, Deine Seite passt in alle mobile Geräte und ist schnell im Aufbau!!! Wobei wir jetzt zum eigentlichen Deiner Seite kommen. Deine Seite ist für Menschen gemacht und nicht für Maschinen und das finde ich, hast du genau richtig gemacht.

Noch ein klein wenig zu dem All in One SEO Pack, schmeiß es runter dieses Tool, oder ändere noch einige Einstellungen. Es produziert zur Zeit mehrere Meta Description und dies kann auch ein Grund sein aus welchen Du nicht in den Suchergebnissen auftauchen könntest. Ich persönlich würde den Leitgedanken als Text noch mit auf der ersten Seite einbringen, so kann der Leser sich gleich als erstes sich einen Eindruck über den Inhalt Deiner Seite verschaffen.
Abschließend noch, ich würde die Beiträge, da diese sehr lang sind, auf 6 oder 7 reduzieren, aber das ist nur mein persönliche Empfinden als Leser!!!
Ansonsten, alles TOP
Einen schönen Samstag noch
Axel Janaschke


Kämpfe für Deine Träume bis diese sich erfüllen oder höre auf zu Träumen!!!
Mehr über mich findet Ihr unter :https://www.arag-partner.de/axel-janaschke/ueber-mich/

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 01.07.2017, 15:23 Uhr schrieb ptra

Hallo Axel,
danke dir für deinen ausführlichen Kommentar. Ja, das All-in-One ist wahrscheinlich gar nicht nötig. Da werde ich mich noch ein wenig mehr mit beschäftigen müssen. Ich glaube den Titel-Tag bei den Fotos hat WP automatisch abgestellt. Das kann man aber wieder hinzufügen.
Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36090 Beiträge.
Insgesamt sind 48174 Mitglieder registriert.