dantari
Themenersteller
Neuling (6 Beiträge)

dantari.de | Bestseller aus über 4.000 Kategorien (Seite 2)


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 26.01.2016, 08:23 Uhr schrieb winelady

Hallo Dantari,

hab auch noch ein wenig Senf dazuzugeben:

Wenn Du statt der Knallfarben auf etwas pastelligere Töne umsteigst, entlastest Du die Augen des Besuchers beträchtlich.

Kategorien sind nicht unbedingt sinnvoll unterteilt: nach "fremdsprachige Bücher" erwarte ich zunächst eine Vorsortierung nach Sprachen. Was nutzt mir mein Lieblingsgenre, wenn dort nur etwas in Inuit zu haben ist?

FB-Anbindung solltest Du im Datenschutz aufnehmen.

Welchen Sinn es für den Besucher hat, sich auf Deiner Seite durch den Kategoriendschungel zu klicken statt bei Amazon direkt zu suchen, erschließt sich mir bisher nicht …

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

dantari
Neuling (6 Beiträge)
am 04.03.2016, 13:27 Uhr schrieb dantari

Hallo zusammen!

Habt Dank für die Verbesserungsvorschläge und entschuldigt die sehr späte Antwort!

Wir überarbeiten die Präsentation der Seite und testen schon fleißig. Leider werden uns gerade Steine in den Weg gelegt, aber das ist ein anderes Thema.

Auf die teilweise nicht sinnvolle Unterteilung der Kategorien haben wir nur wenig Einfluss, da Amazon diese Kategorien so vorschreibt. Manuell hier zu sortieren ist nur begrenzt möglich und sehr mühsam.

Es wurde auch nochmal nach dem Sinn der Seite gefragt. Dazu Folgendes: Wenn ich genau weiß was ich suche bspw. Tablet xy500b dann kann ich direkt bei Amazon suchen. Da gebe ich euch Recht. Wenn ich aber mal gar keine Ahnung habe, was ich im Speziellen suche, kann ich mich so anhand der Verkaufszahlen in den Kategorien inspirieren lassen. Der Weg ist hier das Ziel.

Das Konzept geht bspw. da auf, wenn ich für jemanden ein Geschenk suche, mich aber selbst im Hobby des zu Beschenkenden - z.B. Bücher und da nur Krimis & Thriller - überhaupt nicht auskenne. Auf dantari.de bist du da mit zwei Clicks oder du gehst direkt über die Suche oben rechts. Du wählst dann einfach ein Buch aus dem Ergebnis aus den meistverkauften Top10 Büchern aus und hast definitiv ein Geschenk das gerade ziemlich angesagt ist - und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch gefällt. Das funktioniert genauso bei Spielsachen für Kinder oder Kinderbücher, Blurays und und und.

Meist fehlt einem das Expertenwissen, genau zu wissen was man haben möchte oder was es überhaupt gibt. Genau hier greift dantari und versucht die Suche zu vereinfachen.

Gruß
Christian









« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.