gelöschter Benutzer

Ein Projekt von mir ...

am 11.05.2014, 00:48 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    2460 mal gelesen    15 Antwort(en).

Ich möchte meine Website twimer.com hier mal vorstellen, nach aller Kritik an mir selbst.

Es ist absolut nicht mehr Seo aus meiner Website herauszuholen, mache das schon 14 Jahre Hardcore.
Hoste diese Website auf einem Free-Hoster und den habe ich mit htaccess voll ausgereizt, mehr geht nicht, habe auch im Durchschnitt dafür super Ergebnisse. Mir ist auch bewusst, das ich hier eine Clone Twitter Website habe, was das Ranking um so vieles erschwert, bin in allen wichtigen Suchmaschinen gelistet. Die Domain ist alt, das Projekt ist noch neu.
Die Idee, die da hintersteckt ist, dass es meine Seite ist und nicht von jedem abgefischt wird, kann mich da auch selbst belügen, denn es gibt keinen Datenschutz oder Sicherheit.
Aber immer noch mehr als bei bei Twitter und Co. Aber irgendwie kommt das Projekt nicht so an.
Gründe gibt es viele und so manche SEO Möglichkeiten um die Website bekannt zu machen, will ich nicht, denn diese könnten auch mehr schaden, als nutzen.
Ich könnt hier noch lange schreiben, schaut sie euch an und sagt was dazu.
Bin nicht eingeknickt, wenn es negative Beurteilungen sind. Bitte Rechschreibfehler, wenn vorhanden ignorieren

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 11.05.2014, 08:14 Uhr schrieb winelady

Hallo twimer,

willkommen im Forum.

twimer schrieb:
Es ist absolut nicht mehr Seo aus meiner Website herauszuholen, mache das schon 14 Jahre Hardcore.

Das sehe ich anders: Du hast eine Menge Spaghettis auf der Seite, die ausgelagert werden sollen. Die Ladezeit von fast 2 Sek. und 13 Requests lassen sich deutlich reduzieren, z.B. indem Du die Whitespaces und die Kommentare entfernst. Brauchst Du wirklich den ganzen Javascript-Kram?

Schon mal was von Linkaufbau gehört? SEO-kicks zeigt einen …

twimer schrieb:
Aber immer noch mehr als bei bei Twitter und Co. Aber irgendwie kommt das Projekt nicht so an.

Unter welchen Keywords wird die Seite denn wo gefunden?

Wo findet sich denn die Datenschutzerklärung?

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 11.05.2014, 15:23 Uhr schrieb hansen

Hallo twimer,

das kannst Du löschen, das ist Standard:

Wenn ich mich recht erinnere, rendert Apple die Icons automatisch auf die optimale Größe, damit wären etliche Anweisungen im Header überflüssig.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

gelöschter Benutzer
am 11.05.2014, 19:09 Uhr schrieb

Hallo,
erst einmal Danke für eure ehrliche Kritik.

Habe mal eure Punkte zusammengefasst:
1. Spaghettis sind zu viele, das lässt sich leider nicht ändern, weil es interne PHP Styles sind, diese lassen sich leider nicht auslagern.

2. Ladezeiten 2 Sek. sind zu hoch, habe es gerade mal bei gtmetrix.com überprüft, ist mein Free-Hoster und Histat das Problem, komme auch schon einmal auf 0,5 Sek. Ladezeit, das ließe sich ändern bei einem gutem Hoster.

3. 13 Requests ist nicht soviel, aber auf 11 Requests zu minimieren. Habe versucht Javascript zusammen zufassen, geht nicht, weil sonst die Funktionalität aufgehoben wird, selbst über php curl funktioniert Javascript nicht mehr. Tippe auf den Free-Hoster.

4. Whitespaces habe ich noch offen gelassen, sonst kann man den Aufbau ohne Editor nicht erkennen, wird aber, wenn alle Funktionen im Script vorhanden sind geändert.

5. Javascript-Kram? grins, ja den brauche ich.

6. Linkaufbau, SEOkicks, hat nichts zu bemängeln.

7. Keywords, mittlerweile eigentlich uninteressant, habe ja geschrieben, das es ein Twitter Clone ist, darum sehr schwierig, Konkurenz Keywords zubenutzen und Fantasie oder Fake Keywords, um Google zu linken, mag ich nicht benutzen. Was drauf steht ist auch drin, lol.

8. Datenschutz, verstehe, das man da sich mokiert, aber ich kann den derzeitigen Stand von Datenschutz weltweit nicht zustimmen, das sollte jedem bewusst sein, Datenschutz auf meiner Seite ist noch im Aufbau, ist sehr schwierig, da eine gerechte vertretbare Formelierung, beim heutigen Stand zu finden, ich kann es nicht.

9. unwichtig, ja, aber nicht für alle Suchmaschinen, weil meine Seite ist international.

10. Apple Apps, da gebe ich dir recht, aber ich fokussiere auch Android und andere, die können nicht rendern.

Zusammengefasst, es ist eine nicht-kommerzielle Website, die ich nicht zu einer professionellen Website zähle, mit Liebe und Spass angelehnt am altem Twitter Design, einfacher und unkomplizierter ins Netz zustellen.
Der Script, hat mich einfach nur inspiriert, mit Freude und viele Stunden Arbeit, leider bin ich mehr Webdesigner als Scripter, lerne immer dazu.

Abschließend Dank an eure Kritik

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 11.05.2014, 19:54 Uhr schrieb winelady

Hallo twimer,

twimer schrieb:

1. Spaghettis sind zu viele, das lässt sich leider nicht ändern, weil es interne PHP Styles sind, diese lassen sich leider nicht auslagern.

Wieso sollte ein php-Skript statt der Spaghettis nicht css-Styles produzieren können? Damit erschlägst Du einen ganzen Teil des Ladezeitproblems.

8. Datenschutz, verstehe, das man da sich mokiert, aber ich kann den derzeitigen Stand von Datenschutz weltweit nicht zustimmen, das sollte jedem bewusst sein, Datenschutz auf meiner Seite ist noch im Aufbau, ist sehr schwierig, da eine gerechte vertretbare Formelierung, beim heutigen Stand zu finden, ich kann es nicht.

Ich "mokiere" mich keineswegs, sondern weise damit auf einen Mangel hin, der Dich im Falle einer Abmahnung einige Hundert Euro kosten kann.

Was Du im Endeffekt aus den Anregungen hier machst, ist selbstverständlich einzig Deine Entscheidung.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

gelöschter Benutzer
am 11.05.2014, 20:18 Uhr schrieb

Hallo, kann die Spaghettis nicht auslagern, weil diese inline sind, haben mit Ladezeit auch nichts zu tun, wird kein bisschen schneller, ist so. Du solltest dir den Original Twitter Script zu rate ziehen, der ist noch schlimmer als meiner.

Ich lasse es auf Abmahnung ankommen, den es gibt keinen Datenschutz weltweit, und gerade in Deutschland nicht, weil die deutsche Regierung NSA Spionige offizell zulässt.

Und somit, kann ich deutschen blöden Gesetzen nicht zustimmen.

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 11.05.2014, 21:22 Uhr schrieb matthes

twimer schrieb:
Hallo, kann die Spaghettis nicht auslagern, weil diese inline sind, haben mit Ladezeit auch nichts zu tun, wird kein bisschen schneller, ist so.

Unsinn.

Wenn du alles kannst und besser weißt, was willst du dann von uns?

Make Seitenreport great again!

gelöschter Benutzer
am 11.05.2014, 21:52 Uhr schrieb

Matthes wer bist du denn?
Ich weiß nicht alles, kann nicht alles, aber es scheint Grenzen zu geben, auch für Profis, und alles muss nicht sein, auch wenn es gerade in ist.

Ich schrieb, das es mir Spass macht, und es fun finde, dieses in Netz zu setzen, aber es sollte nicht muss sein, das alles 100% SEO ist, mit ssd, CDN, Nginx und Varnish, wäre ich um 200% besser als Twitter, was willst du mir vorhalten, es sollte nur Fun sein und nicht mehr.

Es geht mir darum, warum es fast niemand diese Website findet, da liegt mein Problem, das andere ist unwichtig.

Zum zitat von Matthes: Wenn du alles kannst und besser weißt, was willst du dann von uns? Antwort: Möglichkeiten die ich unbewusst ausser acht lasse, die ich vergass zu berücksichtigen, oder einfach nur wenn man mich schneidet, national oder international, was weltpolitisch, durchaus bei vielen Websites zutragen kommt.

Formiggini
Beginner (37 Beiträge)
am 11.05.2014, 22:22 Uhr schrieb Formiggini

Hallo,

twimer schrieb:

Ich lasse es auf Abmahnung ankommen, den es gibt keinen Datenschutz weltweit, und gerade in Deutschland nicht, weil die deutsche Regierung NSA Spionige offizell zulässt.

Und somit, kann ich deutschen blöden Gesetzen nicht zustimmen.

Aus deiner Seite geht nicht wirklich hervor um was es eigentlich geht, du verlangst zur Nutzung persönliche Daten (u.a. Email), verwendest Analyse-Tools (Histats), bist aber nicht gewillt deinen Nutzern zu sagen was du mit ihren Daten machst?

Deine Seite twimer.com schrieb:

...kommunizieren mit Freunden...

Ich soll via deiner Seite mich persönlich mit anderen austauschen - und dann diese Aussage von dir:

twimer schrieb:

...den es gibt keinen Datenschutz weltweit...

Dann hoffe ich - die Abmahnung mag wirklich weh tun!

Ansonsten, z.B. JS zusammenlegen und async laden lassen, CSS auslagern...

Du betreibst SEO, willst also Besucher.
Nur leider erweckt deine Seite keinerlei Vertrauen! Ohne Vertrauen der Besucher in deine Seite wirst du aber nicht weiterkommen...

Grüße

gelöschter Benutzer
am 11.05.2014, 22:36 Uhr schrieb

Hallo, Formiggini,
Histat ist nur zur Zeit, um überhaubt zu sehen was los ist, später nicht mehr vorhanden, also irrelevant, Histat immer noch besser als Google Analytics.
Mit den Daten kann keiner was anfangen.

Wenn du den Datenschutz zustimmst, bist selber Schuld, den gibt es garnicht.
Oder bist Merkels Freund?

Und wenn dir meine Website nicht aussagekräftig genug ist, was sucht du im Internet, kannst du lesen?

gelöschter Benutzer
am 11.05.2014, 22:56 Uhr schrieb

Hallo an alle, ersteinmal ist alles nur fun, habe kein finanzielles Interesse, bin nur enttäuscht, wie deutsche Websites, auch wenn diese in englisch sind weltweit geschnitten werden, was auch zu profitablen E-commerce Webseiten zählt, gerade Google , Yantex und Baidu, machen da böses Spiel mit deutschen oden in Deutschland gehosten Websites. Wer dieses verneint ist nicht informiert und einsichtig.
Wir in Deutschland haben es schwer in Suchmaschinen gut gelistet zu sein, ist so.

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.