Hallo Manu,
Manu-N schrieb:
aber nun weiß ich nicht wie ich übeprüfen kann ob es funktioniert hat.
da waren\' nur noch zwei… Klicke mal die 4 URL-Varianten durch, die ich aufgeführt hatte: die beiden ohne www. werden nun auf die beiden mit www. weitergeleitet. Auch wenn Du im Browser die URL ohne www. eingibst, kommt die Seite mit www.
Jetzt muß nur noch die ../index.php auf ../ weitergeleitet werden. Analog zum Code, den ich verwende, müßte das in der .htacces so aussehen:
RewriteCond %{THE_REQUEST} index\\.(html?|php)
RewriteRule ^(.*)index www.forum.patientenblick.de/$1 [R=301,L]
Heißt: immer, wenn die Seite mit angehängtem ../index.php oder mit ../index.html aufgerufen wird, wird sie auf die Version ohne dieses weitergeleitet.
Du solltest in Deinen internen Links aber möglichst die Adresse der Startseite gleich richtig verwenden, damit Du keine unnötigen Weiterleitungen provozierst.
Die alphabetische Sortierung bei "Erfahrungsaustausch" hat was. Vielleicht übernimmst Du sie auch in den Hauptrubriken.
Die Bezeichnungen könntest Du wahrscheinlich noch weiter straffen, z.B.:
Suchterkrankungen > Alkoholsucht > Rund um das Thema Alkohol
meines Erachtens reicht "Alkohol" oder "Alkoholsucht"
oder
Therapie mit Tieren
Hier kann sich über Therapien mit Tieren wie Delfintherapie, Therapiehunde usw ausgetauscht werden.
reicht:
Therapie mit Tieren
Delfintherapie, Therapiehunde usw.
@Jörg:
Ob man sich für die Version mit oder ohne www. entscheidet, ist Geschmackssache. Viele verwenden ohne der Kürze wegen, was sich gerade bei längeren URLs durchaus anbietet.
Keine Ahnung, ob man Dutzende www.s hintereinanderhängen könnte. Warum sollte man auch! Laß uns hier lieber bei Manus Thema bleiben, als in Grundsatzdiskussionen abzuschweifen, die ihr nicht weiterhelfen.
Gruß
winelady
Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren