gelöschter Benutzer

Eure Meinung erwünscht

am 19.01.2010, 18:01 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    2399 mal gelesen    19 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal Eure Meinungen über diese Seite wissen.

Was habt ihr da für Verbesserungsvorschläge??

Viele Grüße

Marcus


adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 19.01.2010, 18:21 Uhr schrieb adi

Marcus schrieb:

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal Eure Meinungen über diese Seite wissen.

Was habt ihr da für Verbesserungsvorschläge??

Viele Grüße

Marcus



du hast sehr viel whitespace in der seite
bei deinen p containern könntest du einige zusammenfassen
deine styles würde ich komplett extern definieren
deine bildgrössen etwas verkleinern
css fehler beheben
html fehler beheben


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 19.01.2010, 18:23 Uhr schrieb willmann

Rein optisch: nimm\'s mir nicht übel, aber ist halt jajp (just another joomla page) - nix besonderes. Das Logo find ich gewöhnungsbedürftig (nett ausgedrückt), aber ich gehör auch nicht zur Zielgruppe...


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 19.01.2010, 18:29 Uhr schrieb hansen

Hallo Marcus,

das Design ist ansprechend. Die Zentrierung mit Anpassung der Breite ist bei Deiner Seite unnötig, besser wäre da eine feste Breite.
Im Forum komm ich nicht mehr auf Deine Seite zurück. Der Twittervogel -so was geht gar nicht.
Hat Du hauptsächlich junge Besucher? Wenn nein, würde ich mir das durchgehende DU noch einmal überlegen.
Das Bild bei Ãœber mich, ist etwas falsch platziert.
Den Rest siehst Du ja in der Analyse.

hansen


Nepal Rundreisen

gambler
Student
Guru (101 Beiträge)
am 19.01.2010, 18:30 Uhr schrieb gambler

Hey,

also was mir so auf den ersten Blick auffällt ist, dass die Keywords in der Meta-Angabe wohl automatisch erstellt wurden(?), denn Keywords wie z.B. "und" oder "oder" sind als Keywords sinnlos und überhaupt nicht relevant für dein Thema.

Des Weiteren würde ich noch mehr Content hinzufügen, weil die Startseite sieht mir irgendwie so leer aus (aber ist Ansichtssache). Den Link für die englische Version würde ich rausnehmen, weil in deinem ersten Satz sprichst nur Leute im deutschsprachigen Raum an, wozu also dann die englische Version?

CSS würde ich komplett auslagern und wenn du schon im Footer deine Website als valide kennzeichnest, so sollte das auch stimmen xD!

Design ist hmm okay, aber könnte ansprechender sein.

Gruß Stephan


Belegungsplan Ferienwohnung
Blog: Smart-Webentwicklung

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 19.01.2010, 18:37 Uhr schrieb lwulfe

Hallo Marcus,
sauber und klar deine Seite. Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber doch gefunden.
Das gotische "Esoteric-Events" passt nicht zum Rest. Der Satz "Ist Dir die Schrift zu klein, dann einfach oben rechts die Schriftgröße ändern" wird an dieser Stelle zu sehr überbewertet.
Bei den Terminen würde ich mir eine Sortierung nach Region/Ort wünschen. Anbieter nach Region hat mich etwas verwirrt. Erst links klicken, für Region rechts klicken. Eine Lösung in der Mitte oder wenigstens alles auf einer Seite wäre schöner.
Das Forum ist eine Subdomain? Würde ich einen neuen Tab aufmachen.
Im Impressum ist "Technisch Verantwortlicher: " leer.
Betreibe übrigens selbst Usui-Reiki und Tarot ...

Grüße Lutz



gelöschter Benutzer
am 19.01.2010, 18:39 Uhr schrieb

gambler schrieb:

Hey,

also was mir so auf den ersten Blick auffällt ist, dass die Keywords in der Meta-Angabe wohl automatisch erstellt wurden(?), denn Keywords wie z.B. "und" oder "oder" sind als Keywords sinnlos und überhaupt nicht relevant für dein Thema.

Des Weiteren würde ich noch mehr Content hinzufügen, weil die Startseite sieht mir irgendwie so leer aus (aber ist Ansichtssache). Den Link für die englische Version würde ich rausnehmen, weil in deinem ersten Satz sprichst nur Leute im deutschsprachigen Raum an, wozu also dann die englische Version?

CSS würde ich komplett auslagern und wenn du schon im Footer deine Website als valide kennzeichnest, so sollte das auch stimmen xD!

Design ist hmm okay, aber könnte ansprechender sein.

Gruß Stephan



Hallo Stephan!

Ja, die sind automatisch erstellt worden. Ich frage mich schon länger, wie ich das wieder gerade rücken kann.

Mit dem Auslagern muss ich mal schauen, wie das funzt, weil so viel Ahnung habe ich leider (noch) nicht)

VG

Marcus



gelöschter Benutzer
am 19.01.2010, 18:41 Uhr schrieb

adi schrieb:

Marcus schrieb:

Hallo zusammen!

Ich würde gerne mal Eure Meinungen über diese Seite wissen.

Was habt ihr da für Verbesserungsvorschläge??

Viele Grüße

Marcus



du hast sehr viel whitespace in der seite
bei deinen p containern könntest du einige zusammenfassen
deine styles würde ich komplett extern definieren
deine bildgrössen etwas verkleinern
css fehler beheben
html fehler beheben



Hallo Adi!

Danke für Deine Hinweise.

Werde mal schauen, wie das externe definieren funktioniert.

Das die Seite nicht ganz valide ist, liegt an dem Veranstaltungsmodul. Da ist irgendwo ein


-Tag nicht korrekt geschlossen. Nur ist der Programmier noch nicht dazu gekommen.

VG

Marcus



gelöschter Benutzer
am 19.01.2010, 18:44 Uhr schrieb

lwulfe schrieb:

Hallo Marcus,
sauber und klar deine Seite. Ein paar Kleinigkeiten habe ich aber doch gefunden.
Das gotische "Esoteric-Events" passt nicht zum Rest. Der Satz "Ist Dir die Schrift zu klein, dann einfach oben rechts die Schriftgröße ändern" wird an dieser Stelle zu sehr überbewertet.
Bei den Terminen würde ich mir eine Sortierung nach Region/Ort wünschen. Anbieter nach Region hat mich etwas verwirrt. Erst links klicken, für Region rechts klicken. Eine Lösung in der Mitte oder wenigstens alles auf einer Seite wäre schöner.
Das Forum ist eine Subdomain? Würde ich einen neuen Tab aufmachen.
Im Impressum ist "Technisch Verantwortlicher: " leer.
Betreibe übrigens selbst Usui-Reiki und Tarot ...

Grüße Lutz



Hallo Lutz!

Kann man ja fast sagen \'Hallo Kollege\' *g*

Ja, das mit dem zuviel hin und her geklicke ging mir auch schon durch den Kopf. Werde mal schauen, wie ich das löse.

VG

Marcus


adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 19.01.2010, 19:05 Uhr schrieb adi

schau dir bei der seitenreportanalyse mal den link mit deinen html fehler an bzw klick in an dort wird dir explizit gessagt wo der fehler liegt dann zb einsetzen fertig


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 19.01.2010, 19:21 Uhr schrieb reba

Spontaner eindruckt,
etwas üebrladen mit Inhalt,
Ruhiges Gesamtlayout...
und dann das Logo, dass irgendwie nicht zum runden Gesamteindruck passt.
fast ein "Fremdköper" außerhalb des Templates,
Versuch mal das Logo fabneutral in die linke Ecke zu integrieren.


http://www.flensburg-erleben.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48342 Mitglieder registriert.