andremh
Themenersteller
Beginner (14 Beiträge)

Feedback für die Liebesarche (Seite 3)


Hundewelt
Avatar Hundewelt
Neuling (3 Beiträge)
am 20.11.2013, 23:26 Uhr schrieb Hundewelt

Hallo,

nimm die Kritik nicht persönlich. Keiner meint es böse.
Du hast gefragt, was Profis von der Seite halten.
Leider gefallen einem die Antworten öfters nicht, weil sie Arbeit bedeuten.

Deine Layout ist wirklich aus den 80er/90er Jahren. Schaue einfach mal bei anderen Flirtportalen vorbei, wie die das so machen.
Mit den Augen kann man auch "klauen".

Die Idee sich hin zu setzen und deine neue Homepage auf Papier zu planen ist sehr gut. Versuch es mal. Großer Malblock, Bleistift und Radiergummi.

Wenn dir ein Profi die Seite machen soll, dann schreibe doch einfach deine Vorstellung ohne Preise ins Portal. Bitte darum, das alles weitere über Mail besprochen wird.
Im Normalfall werden solche Dinge so gelöst.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Ich persönlich bin Anfänger im Homepagebau (Wordpress) und liebe diese Art der Kritik. Hab eine solche Kritik auch mal bekommen und die ganze Homepage in die Tonne getreten. Hab es mir alles hinter die Ohren geschrieben.
Sollte meine Homepage aus den Kinderschuhen raus sein, werde ich mich auch stellen. Freue mich dann auch auf deine Kritik.

LG Jacky


Kaheti
Avatar Kaheti
krank
Guru (153 Beiträge)
am 25.11.2013, 02:45 Uhr schrieb Kaheti

Auf das, was man irgendwie auch ohne professionelles Wissen erreichte ist man stolz und natürlich versucht man das dann auch zu verteidigen ...kenn ich zu genügend von meiner Webseite her. Aber es gibt nunmal Menschen die wissen wo\'s lang geht und kennen sich mit Sicherheit besser aus als es z.B. Frontpage oder Dreamweaver oder irgendein Baukastensystem es je könnte. Das nennt man dann Erfahrung ...wenn Du Glück hast bekommst Du gar Tipps von jemandem der z.B: Medien u. Print studierte. Meist fühlt man sich durch all die fachmännischen Ausdrücke und Tipps dann auch nocht fälschlicherweise auf den Schlips getreten aber vieles von dem was ich hier jetzt lesen konnte, sind wirklich wertvolle Tipps die man beherzigen sollte indem man eben die Ärmel umkrempelt und das ganze Projekt mal überdenkt und vielleicht von Grund auf neu gestaltet.
Deine Seite wirkt schon wesentlich wie eine der vielen "Hausfrauenseiten" wie sie von Frau "Müller", "Maier" und "Schmitz" zusammengebastelt und ins Netz gestellt wurden. "Mädchenseite"...das trifft es wohl em ehesten. Wen soll die Seite ansprechen und zum verweilen einladen? Als Betreiber eines anderen Forums habe ich mittlerweile hunderte solcher und ähnlicher Seiten gesehen. Wir sprechen dann von einem sog. Hausfrauenniveau ..in Anlehnung an eben viele Seiten die rein hobbymäßig oft von naja...eben Hausfrauen ohne viel Ahnung gebastelt wurden. Und genauso kommt auch Dein Design rüber ...um nur mal an der Oberfläche zu kratzen ohne mir je den Quelltext angesehen zu haben.
Es gibt tatsächlich Leute, die haben haben lange Zeit damit verbracht sich Gedanken dazu zu machen, wie man Webseiten besucherfreundlicher zu gestalten hat sprich: jakob nielsen z.B. ...da sollte man sich zumindest randnah mal etwas einlesen... Qualidator.com (die andere Testseite) richtet sich mit etlichen seinen Tests im Übrigen strikt nach Nielson...da kann man zumindest was das technische betrifft schon einiges mit nach Hause nehmen. Vielleicht ein bisschen auch mal an all die behinderten Menschen denken, bei der Farb und Schriftauswahl und erstrecht an Epileptiker ...bei der Hintergrundwahl wird selbst mir ganz kirre im Kopf. dann wirkt die Seite ziemlich unaufgeräumt...Werbung einfach rechts und links zwischen platziert ...die rechte Sidebar ist hinsichtlich der doch noch überschaubaren Links überflüssig...die paar Links incl. des Anmeldeformulares könnten allesamt untereinander auf der linken Seite platziert werden ...was im Übrigen auch als benutzerfreundlich gilt (da gibts tatsächlich Studien drüber die besagen, das der Besucher einer Webseite die Navigtion entweder oberhalb oder links erwartet und verunsichert wird wenn die Navigation dann woanders auftauscht)
Und...Lila auf lila Hintergrund ...da muss man nix zu sagen..das ist ein absolutes nogo (schon die Farbe allein wirkt sehr bissig und erinnert eher an entsprechende Schokolade als das man dort eine ernst zu nehmende Partnerbörse vermuten könnte)
jetzt habe ich doch mal kurz in den Quelltext geschaut ...wenn ich dann lese "Fehlerbereinigt" dann frage ich mich natürlich worauf sich sowas bezieht. Ein Qualidator-test ergibt von vier möglichen Bereichen nicht EINEN grünen Bereich.

Es gäbe also noch viel zu tun

nette Grüsse

Kalle


www.kaheti.de - schöne wertvolle private Homepage

andremh
Beginner (14 Beiträge)
am 25.11.2013, 18:48 Uhr schrieb andremh

Danke für dein Feedback und deine Meinung!




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48352 Mitglieder registriert.