gelöschter Benutzer

Ferienwohnung Sardinien

am 29.05.2010, 21:30 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    4468 mal gelesen    29 Antwort(en).

Hallo.

Habe heute Vormittag eine neue Domain für meine Eltern online gestellt.
Sieht irgendwie verwandt mit meiner anderen Domain aus - war aber viel Arbeit, bis ich es so hinbekommen habe - im prinzip alles anders, das css-framework auch besser genüzt. Bisserl Content ist auch schon dabei (immerhin schon 30 Seiten).

Gefällts? - was könnte man besser machen?

Hier mein erster Backlink für die Domain: Ferienwohnung Sardinien

Gruß,
Claudio.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 29.05.2010, 22:16 Uhr schrieb romacron

Hallo Claudio,
Warum die Seite grün ist verstehe ich nicht.
Warum im Domainnamen das Wort "Urlaub" auftaucht, kann ich nicht nachvollziehen.
Tag-Clouds sind ein Armutszeugnis.
Sonst find ich die Klasse.

Viele Grüsse


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 29.05.2010, 22:19 Uhr schrieb Raptor

Nicht schlecht soweit, aber folgende Dinge sind mir (negativ) aufgefallen:
• die Fotos sind zu weit unten (auf der Hauptseite).
• Fotos vom Ferienhaus muss man zuerst suchen, da dürften 1-2 auch noch auf die Hauptseite.
• eine Grafik im Header (Design) welches für Urlaubsstimmung sorgt, fehlt irgendwie. Das Grün alleine wirkt leicht fade.
• links und rechts ist das Padding nicht gleich, es wirkt asymmetrisch (scheint wohl Absicht zu sein).
• im Footer steht "Copyright ©2009 Company ...". Absicht?


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel


gelöschter Benutzer
am 29.05.2010, 22:46 Uhr schrieb

romacon schrieb:

Warum die Seite grün ist verstehe ich nicht.


Bei meinen PCs sieht es aus als wäre es türkis - bei euch nicht?
Ich habe die Farbe dem schimmern des Meerwassers nachempfunden.
Siehe hier: Luftaufnahme Baia Chia

romacon schrieb:

Warum im Domainnamen das Wort "Urlaub" auftaucht, kann ich nicht nachvollziehen.


Weil gute Domainnamen rar sind.

romacon schrieb:

Tag-Clouds sind ein Armutszeugnis.


Ersetzt bei mir die sitemap und dient als Gestaltungselement.

Raptor schrieb:

• die Fotos sind zu weit unten (auf der Hauptseite).


Muss ich schauen, ob ich das anders lösen kann.

Raptor schrieb:

• Fotos vom Ferienhaus muss man zuerst suchen, da dürften 1-2 auch noch auf die Hauptseite.


Finde ich auch - hier muss ich auch nach einer Lösung suchen - brauch auch noch besseres Fotomaterial.

Raptor schrieb:

• eine Grafik im Header (Design) welches für Urlaubsstimmung sorgt, fehlt irgendwie. Das Grün alleine wirkt leicht fade.


Rechts im Header könnte eine schöne Kompostion die Seite etwas auflockern - brauch aber Zeit und Muße.

Raptor schrieb:

• links und rechts ist das Padding nicht gleich, es wirkt asymmetrisch (scheint wohl Absicht zu sein).


Ist Absicht - einen leichten goldnen Schnitt sozusagen.

Raptor schrieb:

• im Footer steht "Copyright ©2009 Company ...". Absicht?


Nein, gelöscht.

Gruß und danke für die Anregungen und die Mühe beim Begutachten,
Claudio.


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 30.05.2010, 07:43 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Claudio,

Deine Seite gefällt mir. Das Grün ist schon Türkis und meine Ansicht passt die Farbe gut zu Deiner Seite. Wie schon angesprochen könntest Du durch eine zusätzliches Bild auf der Startseite für Urlaubstimmung sorgen.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 30.05.2010, 09:30 Uhr schrieb UFOMelkor

romacron schrieb:
Tag-Clouds sind ein Armutszeugnis.



Ein wenig OT, aber was hast du gegen Tag-Clouds? Gerade im WWW, wo man doch viel mit der Maus unterwegs ist, find ich es angenehm, die häufigsten Suchbegriffe als Tag-Cloud vorliegen zu haben, da ich mir so den Wechsel zur Tastatur ersparen kann.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

zahnfee
Marketing-Manager - Beruf hat aber mit meinen privaten Domains nichts zu tun
Beginner (49 Beiträge)
am 30.05.2010, 10:44 Uhr schrieb zahnfee

UFOMelkor schrieb:

romacron schrieb:
Tag-Clouds sind ein Armutszeugnis.



Ein wenig OT, aber was hast du gegen Tag-Clouds? Gerade im WWW, wo man doch viel mit der Maus unterwegs ist, find ich es angenehm, die häufigsten Suchbegriffe als Tag-Cloud vorliegen zu haben, da ich mir so den Wechsel zur Tastatur ersparen kann.



Das geht mir ähnlich. Außerdem sieht man durch die Schriftgröße der einzelnen Begriffe viel schneller als bei klassischen Inhaltsverzeichnissen, bei welchen Themen die Schwerpunkte der Seite liegen. Und wie Claudio schon schreibt, gefallen mir auch bei einigen Seiten die Tag-Clouds als Gestaltungs-Element.


Viele Grüße - Zahnfee

http://mein-erfahrungsbericht.de/



hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 30.05.2010, 11:54 Uhr schrieb hansen

UFOMelkor schrieb:

romacron schrieb:
Tag-Clouds sind ein Armutszeugnis.


Ein wenig OT, aber was hast du gegen Tag-Clouds? Gerade im WWW, wo man doch viel mit der Maus unterwegs ist, find ich es angenehm, die häufigsten Suchbegriffe als Tag-Cloud vorliegen zu haben, da ich mir so den Wechsel zur Tastatur ersparen kann.


Hallo Oskar,

kann durchaus nachvollziehen, was Roman damit meint.
Seit Gründung der Suchmaschinen gab es mehrere Arten des SEO-Spams:
1. Stufe waren die Meta-Keywords - z.B. 8x das gleiche Keywort ergab Rang 1.
2. Stufe, zum Teil immer noch praktiziert, Text verstecken oder nach gefühlten 2 Metern unter dem eigentliche Ende einer Webseite die entsprechenden Wörter zu platzieren, mit denen man gefunden werden möchte.
3. Stufe sind nun die Tagwolken. Nichts anderes, als die beiden Stufen vorher, nur etwas aufgehübscht.
Ergebnis ist aber das Gleiche - SEO-Spam.

hansen


Nepal Rundreisen

zahnfee
Marketing-Manager - Beruf hat aber mit meinen privaten Domains nichts zu tun
Beginner (49 Beiträge)
am 30.05.2010, 13:06 Uhr schrieb zahnfee

hansen schrieb:

.....Seit Gründung der Suchmaschinen gab es mehrere Arten des SEO-Spams:
1. Stufe waren die Meta-Keywords - z.B. 8x das gleiche Keywort ergab Rang 1.
2. Stufe, zum Teil immer noch praktiziert, Text verstecken oder nach gefühlten 2 Metern unter dem eigentliche Ende einer Webseite die entsprechenden Wörter zu platzieren, mit denen man gefunden werden möchte.
3. Stufe sind nun die Tagwolken. Nichts anderes, als die beiden Stufen vorher, nur etwas aufgehübscht.
Ergebnis ist aber das Gleiche - SEO-Spam.

hansen



Hallo Hansen,

ich finde es total interessant, das auch mal aus diesem Blickwinkel zu betrachten. Bin ja noch totaler Anfänger in dem Bereich, habe bei meiner Einschätzung gar nicht daran gedacht, daß Tag-Clouds auch SEO-Vorteile haben können.

Ich habe meine Einschätzung aus Nutzer-Sicht geschrieben. Und da sehe ich schon einen Unterschied zu Meta-Keywords oder zu versteckten Texten, die für den User keinen Nutzwert haben, während eine Tag-Cloud sinnvoll eingesetzt durchaus Orientierungshilfe geben kann.


Viele Grüße - Zahnfee

http://mein-erfahrungsbericht.de/



hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 30.05.2010, 13:21 Uhr schrieb hansen

zahnfee schrieb:


..... daß Tag-Clouds auch SEO-Vorteile haben können.


Hallo Zahnfee,

ich habe nicht geschrieben, dass eine Tagwolke ein SEO-Vorteil ist und wird es hoffentlich auch nie werden.

hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 30.05.2010, 14:37 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich frage mich zwar jetzt auch wo ein Mehrwert einer Schlagwortwolke liegen soll aber ich will dazu mal ein paar andere Gedanken in den Raum stellen.

So eine Wolke kann dynamisch oder statisch generiert sein.

Eine statische muss ich nach Änderung der Seite dann wieder anpassen.
Bei einer dynamischen kann man nicht sicher sein welche Keyworde dann erscheinen.
Wie hoch ist der Verlust meiner Performance wenn ich eine Tag Cloud verwende?

Eine Suchmaschine stuft meine Seiten nach der Bedeutung der Keywords ein indem ich die Keywords im Text entsprechend verwende.

Dort werden Schlüsselworter meiner Ansicht nach bedeutend mehr gewertet wird als in einer Tag Cloud.

Das Content Quellcode Verhältnis leidet meiner Meinung auch mehr darunter und ich würde lieber einen Satz mehr schreiben als eine Tag Cloud zu verwenden.

Es kann ja auch sein das hier einige eine Tag Cloud damit verwechseln tags zu setzen wie es beispielsweise in der Wikipedia durch die Einstufung in Kategorien passiert.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.