gelöschter Benutzer

Ferienwohnung Sardinien (Seite 3)



gelöschter Benutzer
am 01.06.2010, 01:32 Uhr schrieb

karlkratz schrieb:

Viel wichtiger wäre die Bereitstellung eines auffälligen Konversionselements _auf jeder Seite_.



Hallo Karl,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es befindet sich bereits auf jeder Seite ein Konversionselement, und das im Hauptmenü - "KONTAKT"!
Nur ein Klick vom Ziel entfernt, ist meist besser, als jede Seite mit Kontaktinformationen zu überfrachten.

Darüber hinaus ist es von Vorteil, wenn sich die Gäste vorab mit der Wohnung und dem Urlaubsort beschäftigen, so dass der Klick auf den Kontaktbutton sicher leichter von der Hand geht.

Ãœber das Thema Tag-Wolke wurde hier ja schon ausgiebig gesprochen - ich teile hier keine dieser Meinungen, weder die des SEO-Wahns noch die das Sie überflüssig sei.

Eine Tag-Wolke ist nichts anderes als eine Sitemap mit Schlagwörtern, da ich keine Sitemap habe nutze ich diese grafisch ansprechende Methodik. Bevor jemand über diesen SEO-Wahn urteilt, sollte er selbst überprüfen, ob er seine Sitemap von jeder Seite erreichbar macht. Auch wäre hier die interne Verlinkung innerhalb des Textes oder in Menüs ein Thema, die auch nichts anderes als eine Verschlagwortung ist - und das darüber hinaus mit aussagekräftigeren Titeln.

Zum Thema SEO:
Was mir Unbehagen im Web verschafft, sind die unzähligen Blogs und Sensationsmeldungen, die sich in Ihrem Kernthema ausschließlich damit beschäftigen einen Beitrag so schnell wie möglich per Feed oder sonst wie auf Nr.1 Bei Google zu bringen - ich denke hier könnte Google mal was machen, um nicht ständig unqualifizierte Beiträge zu Themen aller Art ordentlichen Content vorzuziehen.

Aber gut - vielleicht baue ich an der ein- oder anderen Stelle noch Kontaktinfos ein, es ist zumindest überdenkenswert.

Gruß,
Claudio.


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 01.06.2010, 13:04 Uhr schrieb MatthiasHuehr

"Zu den Traumstränden in Pula, Santa Margherita Di Pula oder Chia ist" -

Ich hätte aus dem Kontext hinter den Links jetzt eher die Standbeschreibungen vermutet. Orte sind für mich soweit noch ok, aber bei Santa Margherita Di Pula hast du nur Gastronomie stehen.

Du verlinkst mehrfach auf andere Unterseiten mit jeweils anderem Keyword, der erste Link zählt aber nur, die Startseite zeigt sogar auf sich selbst.

Mir persönlich ist die Gestaltung der Startseite mit den unzähligen Verlinkungen zu keywordlastig.

Ich hätte lieber einen (etwas) längeren Text mit den wichtigsten Infos, ein Bild von der Ferienwohnung und eines vom Strand, eines aus nem Ort. Details dann auf den Unterseiten.

Just my 10 Eurocents.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 01.06.2010, 14:06 Uhr schrieb

MatthiasHuer schrieb:
Ich hätte lieber einen (etwas) längeren Text mit den wichtigsten Infos, ein Bild von der Ferienwohnung und eines vom Strand, eines aus nem Ort. Details dann auf den Unterseiten.



Lasst mir noch ein bisserl Zeit - ich werden im laufe des Monats meine vollendeten Ãœberarbeitungen entsprechend präsentieren - hoffe bekomme dann auch wieder soviel Feedback.

Danke erstmal in dieser Sache.

Gruß,
Claudio.



gelöschter Benutzer
am 02.06.2010, 19:28 Uhr schrieb

Hallo.

Ich habe nun einige Optimierungen vorgenommen und auch einiges auprobiert:

Anregung von Roman - Farbe Grün:
Ich habe versucht das türkis de headres etwas ins Blau zu verlagern, sah aber nicht gut aus, deswegen habe ich es verworfen.

Anregung von Flo - Header Grafik & Fotos von der Ferienimmobilie:
Headergrafik bekomme ich nicht zu meiner Zufriedenheit hin, habe stattdessen weitere Bilder rechts oben eingebaut. Bilder der Ferienimmobilie auf der Startseite eingebaut.

Anregung von Karl - zusätzliche Konversionselemente & Ãœberarbeitung des Konatktformulars:
Konversionselemente habe zusätzlich ich auf den wichtigsten Seiten und in der Artikelliste eingebaut.
Das Kontaktformular erweitert um ein Anfragemodul.

Anregung von Matthias - Interne Verlinkung & Kontexttitel:
Einige Links aus der Startseite entfernt, Kontexttitel ansprechend erweitert.

Anregung von Marcus - Bug im IE 8.0:
Akkordeon verbannt und durch ein selbstgebautes Konversionselement ersetzt.

Andere Optimierungen:
1.) CSS - soweit als möglich - zusammengefasst und überflüssige Formatierungen weitestgehend entfernt. (Einsparung 8 Request)
2.) Neue templates gebaut (Einsparung je Seitenlayout bis zu 2 Requests)
3.) Content auf der Startseite auf ein hohes Niveau gebracht. (Kontexttitel in Bildern und Links).
4.) Bilder zusammengefasst und von der Größe optimiert. (Einsparung 8 Requests und ca. 30 KB Bildgröße)

Im Zusammenhang zur Bildoptimierung ist mir aufgefallen, dass die Regelungen zur Bildgröße in der Analyse ein wenig zu streng sind aus meiner Sicht - man hat ja hier schon die sehr strenge Regelung bei den Request - ist ein bisserl zu redundant aus meiner sicht, wenn man das Web als Informationsquelle betrachtet.

Im Gesamten würde ich sagen gute Arbeit.

Gruß,
Claudio.


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 03.06.2010, 07:51 Uhr schrieb webart_workers

hi Claudio

was mir spontan (rein optisch) auffällt, > Bildergalerie.
Vielleicht möchte man da als erstes Bild nicht unbedingt den Topf sehen,
sondern eher das Haus?!


grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 03.06.2010, 09:01 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich finde bestimmte Bilder auch nicht so optimal ausgewählt beziehungsweise fotografiert.

Weniger ist mehr ... ich sehe viele Töppe, eigentlich immer dasselbe Motiv, nur immer mal etwas variiert. Ansonsten sind auch viele Informationen doppelt. (zbs. einmal die Spüle alleine, dann mit dem Esstisch)

Ich weiß laut deiner Bildergalerie aber nicht, ob es dort eine Dusche oder eine Badewanne gibt.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 03.06.2010, 16:33 Uhr schrieb

habs bearbeitet - besseres Bildmaterial habe ich derzeit nicht.

Müsste o.k. sein.

Gruß und danke,

Claudio.


MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 03.06.2010, 21:15 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ok, gute Bilder sind das a und o ...

am besten am Tage mit geilem Wetter und nicht gegen das Licht fotografieren ... und die Speicherkarte richtig vollmachen und dann am Schluss nur die Besten für die Seite nehmen. Wenn ich wegfahre sind pro WE immer locker 1000 bis 2000 neue Bilder drauf.
PS
Ich bin bis eben 70 Kilometer mit dem Fahrrad auf Rügen geradelt weil ich ein bessereres Bild für meine Seite brauchte und einesmachen musste was ich vergessen hatte .. ich weiss ich hab nen Knall.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 03.06.2010, 23:10 Uhr schrieb

MatthiasHuehr schrieb:

Ich bin bis eben 70 Kilometer mit dem Fahrrad auf Rügen geradelt weil ich ein bessereres Bild für meine Seite brauchte und einesmachen musste was ich vergessen hatte .. ich weiss ich hab nen Knall.



Irgendein Motiv brauch man ja für den angenehmen Nebeneffekt der Fitness

Gruß,
Claudio.




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.