gelöschter Benutzer

gadgetdream.de

am 18.04.2010, 11:15 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    2939 mal gelesen    15 Antwort(en).

Hallo Leute ,
Ich moechte euch mal eine Webseite vorstellen : www.gadgetdream.de
Sie beschaeftigt sich mit der mobilen Handy Welt.
Von Zeit zu Zeit erscheinen zudem Spezials, die ein aktuelles Thema ausfuehrlich darstellen.

Schaut sie euch einmal an !
Feedback bitte.


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 18.04.2010, 11:32 Uhr schrieb georg123

mrogle schrieb:

Hallo Leute ,
Ich moechte euch mal eine Webseite vorstellen : www.gadgetdream.de
Sie beschaeftigt sich mit der mobilen Handy Welt.
Von Zeit zu Zeit erscheinen zudem Spezials, die ein aktuelles Thema ausfuehrlich darstellen.

Schaut sie euch einmal an !
Feedback bitte.



Auf die Schnelle: Der Zweck der Seite wird zwar nicht beschrieben, aber man kann ihn ahnen. Bei nicht mal 15% Content sollte das ganz vorne auf die Verbesserungs-Agenda. Gut, dass der SR-Button schon unten ist- spart den Check und zeigt die Baustellen. Die Startseite scheint mir vieeeeeeeeeeeel zu lang nach unten. Im Wortsinn abkürzen und Infos auf Unterseiten verlagern. Der "gemeine Besucher" ist überfordert, wenn er alles auf einmal vorgesetzt bekommt. Ein gut strukturiertes Inhaltsverzeichnis hilft.
Die über 600 technischen Mängel erschrecken: Vielleicht gleich auf ein "besseres" (x)html umsteigen?
Insgesamt: Fleißig dranbleiben, da steckt was drin- meint Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer


gelöschter Benutzer
am 18.04.2010, 12:09 Uhr schrieb

georg123 schrieb:

mrogle schrieb:

Hallo Leute ,
Ich moechte euch mal eine Webseite vorstellen : www.gadgetdream.de
Sie beschaeftigt sich mit der mobilen Handy Welt.
Von Zeit zu Zeit erscheinen zudem Spezials, die ein aktuelles Thema ausfuehrlich darstellen.

Schaut sie euch einmal an !
Feedback bitte.



Auf die Schnelle: Der Zweck der Seite wird zwar nicht beschrieben, aber man kann ihn ahnen. Bei nicht mal 15% Content sollte das ganz vorne auf die Verbesserungs-Agenda. Gut, dass der SR-Button schon unten ist- spart den Check und zeigt die Baustellen. Die Startseite scheint mir vieeeeeeeeeeeel zu lang nach unten. Im Wortsinn abkürzen und Infos auf Unterseiten verlagern. Der "gemeine Besucher" ist überfordert, wenn er alles auf einmal vorgesetzt bekommt. Ein gut strukturiertes Inhaltsverzeichnis hilft.
Die über 600 technischen Mängel erschrecken: Vielleicht gleich auf ein "besseres" (x)html umsteigen?
Insgesamt: Fleißig dranbleiben, da steckt was drin- meint Fritz



Okay verkürzen geht klar....
Aber ist ein Problem auf ein neueres XHTML umzusteigen ???
Nutze Wordpress wie du sicherlich erkannt hast und was meinst du mit den 600 teschnichen Mängeln ?


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 18.04.2010, 12:23 Uhr schrieb RobbyMe

Ich würde versuchen auf ein wenig Schnickschnack zu verzichten. Du hast viele Buttons eingebaut, die wahrscheinlich niemand braucht.

Schau doch mal bei floern.com/tools/trafficscanner vorbei. Hier wirst du feststellen, dass jeder Browser überfordert wird, der zu lange Ladezeiten führt.



Da Template gefällt mir, die Joomulus Wolke würde ich entfernen, da es SEO-technisch keine Vorteil bietet und unnötigen Quelltext bringt. Ich hatte Joomulus auch in Nutzung, meiner Meinung nach hat es nichts gebracht.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St


gelöschter Benutzer
am 18.04.2010, 12:31 Uhr schrieb

RobbyMe schrieb:

Ich würde versuchen auf ein wenig Schnickschnack zu verzichten. Du hast viele Buttons eingebaut, die wahrscheinlich niemand braucht.

Schau doch mal bei floern.com/tools/trafficscanner vorbei. Hier wirst du feststellen, dass jeder Browser überfordert wird, der zu lange Ladezeiten führt.



Da Template gefällt mir, die Joomulus Wolke würde ich entfernen, da es SEO-technisch keine Vorteil bietet und unnötigen Quelltext bringt. Ich hatte Joomulus auch in Nutzung, meiner Meinung nach hat es nichts gebracht.

Gruß Robert



Ne die Wolke soll so sein ist unser Logo........
Aber die Html könnte ich mal verkleinern ......mit was für nem Programm geht das ?


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 18.04.2010, 13:09 Uhr schrieb georg123

mrogle schrieb:

Hallo Leute ,
Ich moechte euch mal eine Webseite vorstellen : www.gadgetdream.de
Sie beschaeftigt sich mit der mobilen Handy Welt.
Von Zeit zu Zeit erscheinen zudem Spezials, die ein aktuelles Thema ausfuehrlich darstellen.

Schaut sie euch einmal an !
Feedback bitte.

...was meinst du mit den 600 technischen Mängeln ?



Ãœber die FF-Tools werden 1 Fehler und 652 Warnungen ausgegeben. Gruss Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer


gelöschter Benutzer
am 18.04.2010, 13:23 Uhr schrieb

georg123 schrieb:

mrogle schrieb:

Hallo Leute ,
Ich moechte euch mal eine Webseite vorstellen : www.gadgetdream.de
Sie beschaeftigt sich mit der mobilen Handy Welt.
Von Zeit zu Zeit erscheinen zudem Spezials, die ein aktuelles Thema ausfuehrlich darstellen.

Schaut sie euch einmal an !
Feedback bitte.

...was meinst du mit den 600 technischen Mängeln ?



Ãœber die FF-Tools werden 1 Fehler und 652 Warnungen ausgegeben. Gruss Fritz



okay aber das kann ich doch nicht alles alleine beheben das würde sau lange dauern...?


georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 18.04.2010, 14:13 Uhr schrieb georg123

mrogle schrieb:

...was meinst du mit den 600 technischen Mängeln ?


fritz schrieb:

Ãœber die FF-Tools werden 1 Fehler und 652 Warnungen ausgegeben. Gruss Fritz


mrogle schrieb:

okay aber das kann ich doch nicht alles alleine beheben das würde sau lange dauern...?


Vermutlich musst Du Dich in html so einarbeiten, dass Du Grundsätze verstehst. Ich bin nicht in der Lage, Dir Zeile für Zeile zu helfen.
Ein guter Editor, der auch mir vor einem Jahr wesentlich half, ist Dreamweaver, der für erschwinglich Geld über ebay zu kaufen ist.
Richte ein Unterverzeichnis am Server ein und kopiere die Seite hinein, gleiches lokal. Dann kannst Du unbeschwert "daddeln". So hab ich angefangen. Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 18.04.2010, 15:00 Uhr schrieb RobbyMe

mrogle schrieb:

Ne die Wolke soll so sein ist unser Logo........
Aber die Html könnte ich mal verkleinern ......mit was für nem Programm geht das ?



Ich meinte die Flash Tag Wolke in der Mitte recht von der Seite. Du solltest Schritt für Schritt deine Seite optimieren und die Fehler beseitigen. Wie Georg unser Freimauerer schon sagte, Du musst Dich erstmal in die Grundmaterie von Wordpress und HTML einarbeiten.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St


gelöschter Benutzer
am 18.04.2010, 19:13 Uhr schrieb

RobbyMe schrieb:

mrogle schrieb:

Ne die Wolke soll so sein ist unser Logo........
Aber die Html könnte ich mal verkleinern ......mit was für nem Programm geht das ?



Ich meinte die Flash Tag Wolke in der Mitte recht von der Seite. Du solltest Schritt für Schritt deine Seite optimieren und die Fehler beseitigen. Wie Georg unser Freimauerer schon sagte, Du musst Dich erstmal in die Grundmaterie von Wordpress und HTML einarbeiten.

Gruß Robert



Warum den die Wolke ich finde die sie gut für das Design aus...
Außerdem dauert da dann viel u lange bis ich die ganzen fehler beheben würde...vll sollte ich doch einen webdesigner bestellen ?



gelöschter Benutzer
am 19.04.2010, 00:03 Uhr schrieb

Hallo Florian,

das Template gefällt mir ganz gut. Nur die sechs Buttons oben links von Facebook und Co wirken etwas störend auf mich. Ohne diese Buttons dort, würde mir die Seite besser gefallen. Geht es anderen da auch so?

Zur Technik läßt sich erst einmal nicht viel sagen. Mit HTML, CSS, WordPress und Co wirst Du Dich wohl beschäftigen müssen, wenn Du die Seite selbst verbessern willst. Die Analyse von Seitenreport und die enthaltenden Hinweise wirst Du sicherlich bereits kennen.

Viele Grüße
Jan




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.