gelöschter Benutzer

Habe eine neue Seite programmiert

am 06.07.2009, 12:25 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    2700 mal gelesen    15 Antwort(en).

Hallo liebe Seitenreportgemeinde,

ich bin ganz neu hier im Forum und würde euch bitten, meine Seite mal unter die Lupe zu nehmen.
Bin ganz gespannt, ob Sie gefällt oder welche Dinge man verbessern könnte.

www.businesstaxi-munich.de


Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 06.07.2009, 12:51 Uhr schrieb Speedy86

Hallo,

als erstes ist mir das grelle blau aufgefallen. Wenn es um die Luft geht, mach doch nen helles seichtes blau, wäre jedenfalls in meinen Augen besser.
Der Quelltext ist okay soweit ich drüber geschaut habe, allerdings die Meta Angaben
würde ich einfach mit /> beenden.. also so


Was ich gut finde:
- title Tags der a:link Elemente sind anders als der klickbare Linktext, das ist gut!
- alles auf einen Blick, damit sehr übersichtlich
- die Description ist auf jeder Seite anders, Keywords jedoch nicht!

Was ich verändern würde:
- dynamische Keywords, was du als String z.b. für die Themen festlegen könntest oder als weitere Spalte, wenn die Themen aus der Datenbank geladen werden
- Optik, weichere Farben verwenden, z.b. helleres blau oder den Hintergrund evtl. als eine Art Wolken-Hintergrund.

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 06.07.2009, 13:03 Uhr schrieb adi

christian001 schrieb:

Hallo liebe Seitenreportgemeinde,

ich bin ganz neu hier im Forum und würde euch bitten, meine Seite mal unter die Lupe zu nehmen.
Bin ganz gespannt, ob Sie gefällt oder welche Dinge man verbessern könnte.

www.businesstaxi-munich.de




Ich würde an deiner stelle keine preise angeben
du sagst in dem moment deinen mitbewerbern welche preise sie unterbieten müssen


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.07.2009, 13:17 Uhr schrieb der_booker

Diesen PageRank-erhöher würde ich wegmachen.
:bang:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 06.07.2009, 19:51 Uhr schrieb

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die Kommentare und Anregungen, habe gar nicht damit gerechnet, dass Ihr so schnell reagiert.

1. Bei dem Blau scheiden sich wirklich die Gemüter. Hatte die Seite auch schon in gedeckteren Farben, mit diesem Blau hat es komischerweise den Bekannten und Freunden von mir besser gefallen. Ist eben subjektiv.

2. Die Preise habe ich vor allem angegeben, weil ich vorher viele Emailanfragen bezüglich der Preise erhalten habe.
Wir können im Taxigewerbe keine Fantasiepreise machen, wir sind da in bestimmten Bereichen gebunden, also mache ich es mir leicht und setze die Preise ins Netz. Wem das dann zu teuer ist, dem könnte ich sowieso nicht weiterhelfen.

3. Der Pagerankerhöher ist ein Counter, der zusätzlich den aktuellen Pagerank anzeigt. Finde ich nützlich, da bei weitem nicht alle die Google-Toolbar verwenden.

Aber noch eine Frage, was sollen denn dynamische Keywords bringen. Zum einen dachte ich, dass die eh kaum noch zählen, wenn die sich dann dauernd ändern, bringt das doch eher das Gegenteil - oder?

Danke, wenn Ihr dazu noch Anregungen habt.


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 06.07.2009, 20:03 Uhr schrieb hansen

christian001 schrieb:

3. Der Pagerankerhöher ist ein Counter, der zusätzlich den aktuellen Pagerank anzeigt. Finde ich nützlich, da bei weitem nicht alle die Google-Toolbar verwenden.


Wer die Google-Toolbar nicht verwendet kennt meist auch keinen Pagerank (Großteil der User).

LG
hansen


Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 06.07.2009, 21:33 Uhr schrieb der_booker

hansen hat es schon geschrieben.....
:wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com


gelöschter Benutzer
am 11.07.2009, 09:12 Uhr schrieb

Danke für Eure Mitarbeit.

Ich würde gerne die Platzierung in den Suchmaschinen verbessern.
Ich stosse da aber jetzt an meine Grenzen.

Ich habe z.B als Hauptkeywordphrase "Flughafentransfer München", dieses ist unser Kerngeschäft.
Da wir nur ein kleineres Unternehmen sind, können wir Kurzfahrten, die meist spontan über Telefon gebucht werden, fast nie bedienen, dafür ist München einfach zu groß. Die Leute die zum Flughafen wollen, wissen das meist schon einige Zeit vorher. Da können wir uns besser darauf einstellen. Deshalb ist das unsere Zielgruppe.

Nur sieht das Google ein wenig anders. Platz 85 (schwankt)

Das kann natürlich zum einen daran liegen, dass es unsere Seite erst seit Nov. 08 gibt.
Die vorderen Seiten haben alle deutlich mehr Links als wir.

Ich bräuchte nun fachmännische Anleitung, wie ich sowohl die Seite OnPage optiemieren kann und woher man "legal" ein paar themenrelevante gute Links bekommt.

Vielleicht hat da jemand von Euch mehr Erfahrung und kann mir da ein paar Tipps geben.

Vielen Dank schon mal im Voraus.







der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 11.07.2009, 20:48 Uhr schrieb der_booker

Um Tipps geben zu können, müsste ich mir die Seite anschauen.
Nenne uns doch mal die Domain.
:wink:


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 11.07.2009, 20:56 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

Um Tipps geben zu können, müsste ich mir die Seite anschauen.
Nenne uns doch mal die Domain.
:wink:


Vielleicht einfach mal auf den Kasten mit den 3 Ws klicken

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 12.07.2009, 00:04 Uhr schrieb joerg

Hallo Christian

Den Titel im Head würde ich an die erste Stelle setzen.

Wenn du dann für den Div-Container ab Zeile 103 deines Quellcodes die Li-elemente mit id und line-height per CSS umbaust müsstest du dir deine Zeilenumbrüche und Leerzeichen sparen können. Erhöht zwar nicht viel den Content aber alles trägt ja dazu bei.

Dein target="new" funktioniert zwar würde ich aber durch target="_blank" Ersetzen oder ganz drauf verzichten zugunsten des Content.

In Zeile 130 beispielsweise hast du da 2 Div Container hintereinander wie auch an anderen Stellen.
Da würde meiner Ansicht nach einer reichen wenn man das im CSS anpasst.

Wechsel zu Xhtml 1.0 Scrict oder Xhtml 1.1 würde ich mir noch überlegen.

Ich war zwar auch lange Zeit kein Freund des p- elements du könntest dabei ber einige Zeilenumbrüche dafür ersetzen.
Für den Rest die Entscheidung muss ich bei mir erst noch umsetzen. Die letzten Tage haben mir wirklich was gebracht das ich mir eine Testdomain noch zugelegt habe!

Webdesign kann echt süchtig machen! Und seit ca 8 Wochen stehe ich da gewaltig unter Strom.

Ist aber verdammt schwer gegen jemand der dein Hauptkeyword in der Domain hat anzurennen.
Sonst würde ich sagen stehst du doch sehr gut da.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5270 Themen und 36106 Beiträge.
Insgesamt sind 48314 Mitglieder registriert.