udom01
Themenersteller
Neuling (8 Beiträge)

instant chat

am 14.03.2017, 21:00 Uhr eröffnete udom01 folgenden Thread
Website vorstellen    1468 mal gelesen    18 Antwort(en).

Hallo Community,
ich habe einen Chat programmiert, den ich hier einfach mal vorstelle. Bislang noch keine Mitglieder. Aber man kann sich mit dem Test-Account einloggen, einen Chat starten und man wird mit dem Nächsten, der ebenfalls den Chat startet, verbunden. Gute Unterhaltung!
Mit dem Test-Account kann man die Präferenzen und das Chat-Thema nicht bestimmen. Würde auch nicht wirklich Sinn machen in der Testphase.
Dazu müsste man sich registrieren, was auch anonym geht, aber nur mit gültiger Email-Adr.
Im Grunde ist das ein anonymer Chat, aber man kann mit der Zeit Freunde hinzufügen.
Freue mich über viel Feedback. Der Vorteil dieses Chats ist, dass man bei genügend Mitgliedern sehr schnell verbunden wird und man Leute findet, die über das Gleiche reden wollen.
moebius-webdesign.de/chat


arnego2
Webmaster, SEO, Backlinks etc.
Guru (182 Beiträge)
am 15.03.2017, 00:00 Uhr schrieb arnego2

udom01 schrieb:

Hallo Community,
ich habe einen Chat programmiert, den ich hier einfach mal vorstelle. Bislang noch keine Mitglieder. Aber man kann sich mit dem Test-Account einloggen, einen Chat starten und man wird mit dem Nächsten, der ebenfalls den Chat startet, verbunden. Gute Unterhaltung!



sorry browser language en not supported
click here to help translating:en
or go to german version:de

Tja fängt ja gut an.


Ranking Probleme?.

shopsgo
Beginner (26 Beiträge)
am 15.03.2017, 10:41 Uhr schrieb shopsgo

Ein wirklich gelungener aus meiner Sicht Online Chat im besonderen für Support auf Webseiten findest du unter

[Link entfernt]


Servicepoint.de - Angebote, Tipps und Empfehlungen
http://www.servicepoint.de/linktipp.html

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 15.03.2017, 10:51 Uhr schrieb matthes

@shopsgo: Das hat überhaupt nichts mit dem Thema zu tun, was soll das?


Make Seitenreport great again!

shopsgo
Beginner (26 Beiträge)
am 15.03.2017, 11:16 Uhr schrieb shopsgo

Hallo Matthes,

Doch hatte was mit dem Thema zu tun - Wie man einen solchen Chat mehrsprachig umsetzen könnte. (als Beispiel für ein gelungenes mehrsprachiges Interface)



Servicepoint.de - Angebote, Tipps und Empfehlungen
http://www.servicepoint.de/linktipp.html

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 15.03.2017, 13:30 Uhr schrieb matthes

Dann wäre ein ausführlicherer Kommentar dazu vielleicht sinnvoll gewesen. So hat es einfach nur alle klassischen Spam-Merkmale erfüllt


Make Seitenreport great again!

udom01
Neuling (8 Beiträge)
am 15.03.2017, 14:43 Uhr schrieb udom01

Das mehrsprachige ist erstmal sekundär. Man muss User gewinnen und dann bei Akzeptanz weiter entwickeln


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 15.03.2017, 15:33 Uhr schrieb matthes

Funktioniert der Chat nur, wenn ein Chatpartner vorhanden ist?

Die Schaltflächen "einloggen" und "registrieren" würde ich für eingeloggte Benutzer entfernen, das irritiert. Stattdessen wäre ein Hinweis gut, dass man eingeloggt ist.

Momentan kann ich mit dem Test-Account weder einen Test starten noch ihn beenden, die Schaltflächen reagieren nicht. Mir ist momentan schleierhaft, was passiert - weil praktisch nichts passiert.

Und dann... Äh... Habe ich wohl den Test-Account gerade gelöscht. *hüstel* Das sollte vielleicht auch unterbunden werden.
Nach dem Löschen wird mir aber folgender Fehler angezeigt:
Notice: Undefined variable: password in /homepages/u17034/chat/de/db_functions.php on line 58
Die Cookies sind noch unverändert gesetzt, also liegt es vielleicht daran.

Bei der Registrierung sind die Dropdown-Menüs rot hinterlegt, deshalb dachte ich, sie seien gesperrt. Sind sie aber nicht.
Die dazugehörigen Felder sind auswählbar, das irritiert auch. Man kann sie anklicken, aber nichts schreiben. Das muss deutlicher werden.

Die Registrierung lässt sich nicht abschließen, weil meine E-Mail-Adresse ein ungültiges Format hat. Sie ist im Format vorname.nachname@domain.de - bitte prüfen.


Make Seitenreport great again!

udom01
Neuling (8 Beiträge)
am 15.03.2017, 15:47 Uhr schrieb udom01

habe ich gemerkt, Test-Account gelöscht, hätte nicht möglich sein sollen
Danke
also momentan ohne Test-Account
Man muss sich registrieren
der Link einloggen verschwindet auch die eingabefelder nach Login, oben rechts steht dann die email
Tja die Feld sind farblich hervorgehoben, weil damit das darüberliegende Feld belegt wird, war mir schon klar, dass das verwirrend sein kann, habe aber noch keine bessere Lösung; die Felder sind gesperrt aus dem Grund
Die Fehlermeldung lag wohl an dem fehlenden Account
email-format prüfe ich mal..


udom01
Neuling (8 Beiträge)
am 15.03.2017, 16:08 Uhr schrieb udom01

so, Registrierung sollte nun gehen (email kann nun überall einen Punkt haben)
Der Chat geht los, sobald zwei den chat gestartet haben (weiße Flagge)
nicht mit Login
und die beiden müssen passen, daher sollte man erstmal auf Präferenzen verzichten und immer das erste Thema nehmen


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 15.03.2017, 19:15 Uhr schrieb matthes

udom01 schrieb:
Tja die Feld sind farblich hervorgehoben, weil damit das darüberliegende Feld belegt wird, war mir schon klar, dass das verwirrend sein kann, habe aber noch keine bessere Lösung; die Felder sind gesperrt aus dem Grund


Ganz einfach: die Felder, die nur Deiner Datenspeicherung dienen, ausblenden. Den Benutzer interessiert es nicht, dass Du "M" speicherst statt "männlich", das muss er nicht sehen. Nur das Dropdown anbieten und in der Verarbeitung daraus ein "M" machen.

Der gelöschte Test-Account tut mir leid. War nur halb Absicht...

Ich schaue es mir später noch einmal an.

PS: Für die Mehrfachauswahl der Sprachen das Input-Feld verstecken und die gewählten Sprachen beispielsweise als Text darunter anzeigen. Was der Benutzer nicht ausfüllen soll, sollte er auch nicht sehen müssen.

PPS: Hab mich gerade registriert, aber es kam nur ein sehr überraschender Ton und keine (deutliche) grafische Bestätigung, das Formular blieb geöffnet und ich habe keine Ahnung, ob die Registrierung geklappt hat.

PPPS: Hat sie wohl, denn die Adresse ist jetzt "bereits vorhanden", also mehr Rückmeldung nach der Registrierung. Und weniger Töne.


Make Seitenreport great again!



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36090 Beiträge.
Insgesamt sind 48174 Mitglieder registriert.