scorpios
Themenersteller
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)

Isch habe fertig

am 12.06.2010, 11:15 Uhr eröffnete scorpios folgenden Thread
Website vorstellen    3311 mal gelesen    19 Antwort(en).

Nach Monaten Arbeit und meinen amateurhaften (Un)Kenntnissen habe ich mich entschlossen mit meiner Webseite fertig zu sein. Mit den vielen guten Tipps auf Seitenreport ging es ja auch ganz gut,
Mir geht es auch nicht um eine Meisterleistung der Programmiertechnik, sondern um die Vorstellung meines etwas exotischen Hobbys. Und langsam muss ich mich mal wieder um meine Bilder kümmern.

Mit CSS habe ich mich schwer getan, deshalb ist auch erst mal nur die Eingangsseite in CSS.

Also bitte: Gebt`s mir...

Gruß
Andreas

kabinettfoto.de

http://kabinettfoto.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 12.06.2010, 12:19 Uhr schrieb der_booker

Hallo Andreas, ich denke, Du hast genau das getroffen, was Du auch darstellen wolltest. Einen Katalog respektive ein virtuelles Museum für historische Kabinettfotos und Freunde alter Fotografien. Ich finde das Thema sehr interessant und schön umgesetzt. Du würdest mit Sicherheit mehr Besucher bekommen, wenn Du noch etwas zu den einzelnen Fotos schreiben würdest (mehr Content). Ich wüsste allerdings nicht, wie und wo Du dies unterbringen soltest. Wie gesagt, ich finde die Idee super umgesetzt.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

scorpios
Metallbauermeister
am 12.06.2010, 13:09 Uhr schrieb scorpios

Hallo Heiko,
vielen Dank für Dein Lob.
Deine Bemerkung zu den möglichen Mehrinformationen sind Salz in meine Wunden.
Ich habe da auch schon viel versucht. Zumindest bei den "Prominenten" liefere ich ja schon einige zusätzliche Informationen. Die meisten Fotografien sind jedoch meist privaten Ursprungs und eine weitere Recherche ist nach meiner Erfahrung schlicht unmöglich.
Zu den einzelnen Fotografen habe ich ja die Datenbank mit immerhin schon 507 Einträgen resp. die Abteilung Berühmtheiten eingerichtet. So eine Recherche dauert durchaus mal Wochen, wenn nicht sogar Monate. Und die Beste aller Ehefrauen erzählt mir was anderes .

Aber ich greife Deinen Vorschlag gerne auf und überlege wie ich das umsetzen kann.

Ein schönes Wochenende

Andreas

gelöschter Benutzer
am 12.06.2010, 13:39 Uhr schrieb

Die Idee ist ausgezeichnet und unique content bei Google & Co.

Im laufe der Zeit lässt sich die Domain sicher noch ernorm erweitern - und das wie schon erwähnt Text besonders wichtig ist, wird sich hier vermutlich auch was tun.

Ich wünsche viel Erfolg - der sehr aussichtsreich ist.

Gruß,
Claudio.

klaus_b
Er ernährt mich ;-)
Content Meister (328 Beiträge)
am 12.06.2010, 14:06 Uhr schrieb klaus_b

Hallo Andreas,

eine sehr schöne Idee und toll umgesetzt.

In deinem Impressum solltest du in der Sektion Datenschutz auf die Verwendung des Statistikdienstes countomat.de hinweisen, da dieser die komplette IP-Adresse eines jeden Besucher speichert. Im Moment ist das gesetzlich noch nicht ganz geklärt, ob IP-Adressen zu den persönlichen Daten zählen oder nicht. Du fährst auf alle Fälle besser, wenn du die Verwendung des Statikdienstes erwähnst.
Falls du Cookies setzt, ich hab das jetzt nicht überprüft, solltes du das ebenfalls dort erwähnen.

Wie ich gesehen habe, hast du dich bei WOT registriert. Beachte deshalb die oben angesprochenen Dinge. Das erspart dir manch\' schlechte Bewertung.

Servus,
Klaus

klaus_b@.NET über alles was an .NET und C# Spass macht.

scorpios
Metallbauermeister
am 12.06.2010, 14:25 Uhr schrieb scorpios

Hallo Klaus,
Danke auch für diesen Hinweis. Da der Countomat sowieso eine dumme Spielerei ist -Besuchermassen erwarte ich sowieso nicht- werde ich das Gedöns heute noch aus den Seiten entfernen. Cookies setze ich nicht. (Möglicheweise weil ich nicht weiß wie man das macht und was ich damit anfangen soll )

Gruß und ein schönes Wochenende
Andreas

bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 12.06.2010, 14:26 Uhr schrieb bhvmedia

Moin Andreas,

deine Seite finde ich vom Thema her sehr gelungen. Meine Kritikpunkte sind:

- die Schrift ist eine Nummer zu klein
- die Startseite etwas zu breit
- das Impressum würde ich nicht so weit unten verstecken

Ansonsten viel Spaß und Erfolg mit deiner Seite.

Gruß Thomas

Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 12.06.2010, 15:07 Uhr schrieb matthes

Hiho,

auch wenn solche Fotos nicht meine Welt sind, finde ich die Homepage ganz ansprechend. Der Hintergrund sieht aus wie einige uralte Ledereinbände von Büchern meiner Oma. Da habe ich auch noch ein tolles Bild von der Hochzeit meiner Uroma, optisch sehr ähnlich, aber müsste um den ersten Weltkrieg herum entstanden sein, also weiß ich nicht, ob es dazugehört. Aber ich kann mal kramen, scanne ohnehin viel zu wenig ein.

Zu der Seite: Ich glaube, zwei-drei weitere Bilder auf der Startseite könnten den (etwas zu breiten) Text auflockern. Wenn der Text sie schön umfließt und sie zum Inhalt des Absatzes passen, wären sie sicher ein Mehrwert.
Und man könnte schon auf der Startseite sehen, worum es geht. Als Blickfang oder Vorgeschmack...

Make Seitenreport great again!

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 12.06.2010, 15:32 Uhr schrieb hansen

Hallo scorpios,

Deine Startseite ist schon sehr spartanisch und als einzige Navigation nur das schlecht zu lesende "Eingang" zu verwenden ist nicht zu empfehlen. Die Absprungrate wird hier sehr groß sein, spreche da aus Erfahrung. Du benötigst auf der Startseite einen ordentliche Navigation
Ein paar Bilder müssen auf die Startseite
Wenn man mal auf Deinen Unterseiten ist, kommt man nur noch in Deiner Sitemap auf Deine Startseite = schlechte interne Verlinkung.
Eine feste Breite wäre bei Deiner Startseite auch besser.
Die Idee finde ich auch gut, nur ein wenig Optimierung Deiner Bilder sollte schon sein. Teilweise sind die Stockflecken schon störend.

hansen

Nepal Rundreisen

scorpios
Metallbauermeister
am 12.06.2010, 16:11 Uhr schrieb scorpios

Hüüülfe!
Hätte ich euch mal vorher gefragt.
Alle Kritikpunkte sind für mich nachvollziehbar und werden im Rahmen meiner Möglichkeiten umgesetzt.
(Ich hasse CSS)
Nur die Stockflecken - die bleiben! Mogeln iss nich.
(Ich glaube der Nobelpreis für das Entfernen von Stockflecken auf historischen Albuminfotos steht noch aus

So, frisch ans Werk

Ein schönes Wochenende

Andreas

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 13.06.2010, 00:44 Uhr schrieb lwulfe

Ganz ehrlich, ich habe noch nie auf einer neuen Seite so lange verweilt wie auf deiner!
Ich habe mich sofort an diese Bilder mit gezacktem Rand erinnert oder das Hochzeitzsfoto meiner Eltern direkt nach den 2. Weltkrieg.
Toll gemacht. Hättest du denn Zeit und Interesse, die Seite auszubauen?
Ich denke da an ein Forum/Blog, wo auch andere ihre alten Bilder einstellen, bzw. Bilder mit Content anreichern können.

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48365 Mitglieder registriert.