scorpios
Themenersteller
Metallbauermeister
Fortgeschrittener (66 Beiträge)

Isch habe fertig (Seite 2)

scorpios
Metallbauermeister
am 13.06.2010, 10:48 Uhr schrieb scorpios

Hallo Iwulfe,
das finde ich natürlich klasse, dass Dir meine Seite gefällt. Da stecken auch mittlerweile acht Monate Arbeit drin. Und gestern habe ich allen guten Ratschlägen zum Trotz das CSS Gedöns rausgeschmissen. ICH bin der Boss. Und nicht irgenwelche dösige Regeln die ich nicht verstehe.

Ãœber ein Forum habe ich auch schon nachgedacht. Meinst Du wirklich? Mich hat bisher daran gestört, dass die von meinem Provider angebotene Möglichkeit so blöde Farben hat. Und selbst programmieren kann ich so etwas wirklich nicht.

Aber ich habe da so eine Idee...

Einen schönen Sonntag noch

Andreas

http://kabinettfoto.de

scorpios
Metallbauermeister
am 26.06.2010, 15:16 Uhr schrieb scorpios

So, jetzt habe ich 90% eurer Tipps umgesetzt, und (bis auf zwei Seiten, wo mir noch Ideen fehlen) auf CSS umgestellt. Die Schrift ist größer, Bilder sind jetzt auch auf der Startseite, Besucherzähler entfernt, Technik 100%. Bei Tante G***** auf Platz 1. etc. pp.
Jetzt werde ich noch die Textboxen mit den Erklärungen zu den Bildern bauen, und anschließend gehe ich dann in die Nervenklinik.

Aber gucken dürft ihr ruhig schon. Vielleicht kommen ja noch ein paar gute Ideen!?

Einen schönen sonnigen Samstag.

Andreas

(Das ist der, der CSS gaaaanz langsam begreift.)

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 26.06.2010, 15:41 Uhr schrieb joerg

Hallo Andreas

Ich würde die span Elemente noch nutzen um den Wechsel der Sprache auf der Startseite anzuzeigen.

Und entferne bitte aus <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

das lang="de" oder wechsel zu XHTML 1.0. Dann müsste der Sprachwechsel aber entsprechend ergänzt werden. Den Fehler findet w3.org nicht aber www.validome.org zum Beispiel.

Und über Gzip Komprimierung solltest du auch noch nachdenken.

Stöhne nicht so der Spaß kommt erst noch wenn man CSS halbwegs begriffen hat und mit PHP anfängt. Und das wird kommen weil deine Seiten sich dafür eigen mit Datenbanken aufgebaut zu werden.

Danach geht es dann erst richtig los. Das erste eigene Template aufbauen und darüber mal nachdenken wie sichere ich die Seiten richtig ab. Den Spaßfaktor wirst du dir doch nicht entgehen lassen wollen?

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 26.06.2010, 15:51 Uhr schrieb hansen

Hallo Andreas,

eine benutzerfreundliche Navigation kann ich nach wie vor nicht entdecken.
Auf Deiner Startseite fehlt sie komplett.

hansen

Nepal Rundreisen

scorpios
Metallbauermeister
am 26.06.2010, 16:14 Uhr schrieb scorpios

Ich sagte ja, ich lerne langsam, gaaanz langsam.

@ Joerg
lang="de" ist entfernt. Das mit dem habe ich noch nicht verstanden. Da muss ich selfhtml noch mal bemühen.

@hansen
Bin noch am "designen". Bisher gefiel mir noch keiner der Versuche. Aber ich bin dabei. Mensch, ich bin `nen doofen Schlosser Und Morgen muss ich dringend auf den Flohmarkt, andere Sammler über`s Ohr hauen

Einen sonnigen Tag

Andreas

Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 26.06.2010, 16:53 Uhr schrieb Raptor

scorpios schrieb:

lang="de" ist entfernt. Das mit dem habe ich noch nicht verstanden. Da muss ich selfhtml noch mal bemühen.

Ich hab dazu noch was gefunden:

Angabe von Sprachwechseln
Der Wechsel von Sprachen ist anzugeben. Das gilt nicht nur für ganze Text-
Passagen sondern auch für einzelne Wörter wie „online“, „E-Mail“ usw. Das
geschieht durch Verwendung des -Tags mit den Attributen lang und
xml:lang. Eine Liste mit den offiziellen Sprach-Abkürzungen nach der Norm ISO
639-1 gibt es unter
http://www.sub.uni-goettingen.de/ssgfi/projekt/doku/sprachcode.html
Links zu fremdsprachigen Webseiten sollten ebenhalls kenntlich gemacht werden.
Hierzu benutzt man das Attribut hreflang im

-Tag.
Beispiele:
[html]english text
text en francais
texto italiano
textus latinus[/html]
Begründung:
Vorleseprogramme sollten Fremdwörter und Anglizismen korrekt aussprechen.
Missverständnisse könnten z.B. beim Begriff „email“ aufkommen: Bei deutscher
Aussprache könnte eine Keramikbeschichtung, bei englischer Aussprache
elektronische Post gemeint sein. Ein weiteres Beispiel ist das Wort „Main“ (bei
Deutscher Aussprache der Name eines Flusses, bei englischer die Vorsilbe
„Haupt-“).
Die doppelte Sprachangabe (mit lang="" und zusätzlich xml:lang="" dient der
Abwärts-Kompatibilität. Laut XHTML-Sprachspezifikation genügt xml:lang="",
ältere Browser können das aber nicht interpretieren.

Quelle: http://egora.uni-muenster.de/ivv7/Redakteur.pdf

Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 26.06.2010, 17:36 Uhr schrieb joerg

Hallo Andreas

Aus

[html]

Welcome to my little museum
[/html]

machst du das hier:

[html]

[/html]

Noch besser wäre meiner Ansicht nach den ganzen Abschnitt so aufzubauen und noch mehr per CSS zu designen.

Aus
[html]

You’re an enthusiast of ancient and historically interesting cabinet photos of people like you and me? Of prominents, emperors, kings, mistresses and stars of times long gone? In the section actors you can find many a cabinet photo of long forgotten broadway stars. To some of them I could even assign a certain play. Do you want to get an impression how grandma and grandpa looked like when they were children or which clothing was fashionable at that time? (What did granma wear under her dress?) Especially imposant „Facial Ornaments“ can be found in the category „beards“. You can also look at photos of technical tools, soldiers, uniforms and sabres. A special highlight are perhaps the worlds (wohl?) oldest Drag Queens. The handcoloured photos in the section „Couloured Photos“.

Perhaps you even have your own few cabinet photo and search for someone to exchange photos or just talk about them? If this is the case you’re at quite the right place. Make a journey through time and look more than 100 years back. Admire Cabinet Photos with awkward motives, more or less erotic photographies, typical dresses of the 19th century erect defenders of the fatherland and real characters. The category „Post Mortem“ will surely make you get gooseflesh! Guaranteed!

[/html]

[html]

You’re an enthusiast of ancient and historically interesting cabinet photos of people like you and me? Of prominents, emperors, kings, mistresses and stars of times long gone? In the section actors you can find many a cabinet photo of long forgotten broadway stars. To some of them I could even assign a certain play. Do you want to get an impression how grandma and grandpa looked like when they were children or which clothing was fashionable at that time? (What did granma wear under her dress?) Especially imposant „Facial Ornaments“ can be found in the category „beards“. You can also look at photos of technical tools, soldiers, uniforms and sabres. A special highlight are perhaps the worlds oldest Drag Queens. The handcoloured photos in the section „Couloured Photos“.

Perhaps you even have your own few cabinet photo and search for someone to exchange photos or just talk about them? If this is the case you’re at quite the right place. Make a journey through time and look more than 100 years back. Admire Cabinet Photos with awkward motives, more or less erotic photographies, typical dresses of the 19th century erect defenders of the fatherland and real characters. The category „

Post Mortem“ will surely make you get gooseflesh! Guaranteed!

[/html]

Oder die andere Variante um den Abschnitt einen Div Container ziehen und darauf den Sprachwechsel anzeigen.
Meine Variante hätte den Vorteil das man dann per CSS für die h3 Elemente auch später per CSS Länderbilder noch einfügen könnte.

Und das p Element ist semantisch sehr wertvoll.

Ausserdem man ist nur doof wenn man nicht die Fragen stellt die einem weiterhelfen. Oder nach den Antworten selbst sucht.
Zur Erklärung nochmal . Sobald du ein Element schliesst wird der Sprachwechsel rückgängig gemacht zu der Basis Sprache die du im Head Bereich angegeben hast.

Dein Post Mortem müsste lateinisch sein. Schau dir die Unterschiede in Ruhe an und vergleiche.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

scorpios
Metallbauermeister
am 26.06.2010, 19:37 Uhr schrieb scorpios

@ Raptor & Joerg

Also mir fehlen ja die Worte. Ihr gebt euch ja eine Mühe mit mir!

Jetzt mache ich aber erst mal auf Familie, und am Montag versuche ich das mal umzusetzen.
Da müssen die Neuzugänge des "Museums" mal warten.

Vielen herzlichen Dank nochmal!

Andreas

########Nachtrag#####################################################

hansen schrieb:

Hallo Andreas,

eine benutzerfreundliche Navigation kann ich nach wie vor nicht entdecken.
Auf Deiner Startseite fehlt sie komplett.

hansen

Hab ich doo-och

Und jetzt geht es an das Einzelnewörterinallesprachencodieren.

Einen wunderschönen Sonntag aus Balkonien

Andreas

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 27.06.2010, 12:36 Uhr schrieb hansen

Du musst uns nicht jeden Deiner Arbeitsschritte mitteilen.

hansen

Nepal Rundreisen

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48365 Mitglieder registriert.