fewothiessow
Avatar fewothiessow
Themenersteller
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)

Ist die Webseite ansprechend und einfach genug aufgebaut?

am 15.11.2012, 08:12 Uhr eröffnete fewothiessow folgenden Thread
Website vorstellen    2753 mal gelesen    12 Antwort(en).

Hallo Leute,

ich habe von meinen Kumpel Thomas diese Webseite erstellen lassen: ferienwohnung-stralsund-ostsee.de



Meine Fragen:

Wie gefällt sie euch? Ist sie für euch ansprechend? Würdet ihr weitere Seiten auf der Homepage durchsuchen?

Schreibt mal bitte eure Meinungen:

Positiv UND negative Kritik ist erwünscht.

Mir ist aufgefallen, dass die Seite incht altert, die 2 Monate stehen schon ewig dort. Ich glaube im Juli ist Sie inline gegangen.

Beste Grüße an Alle
Mathias


Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 15.11.2012, 09:04 Uhr schrieb hansen

Hallo Mathias,

die Seite ist nicht erreichbar und in der Signatur sind eigentlich nur 2 Links erlaubt.

###########################

Nachtrag

Hier der richtige Link:

ferienwohnung-stralsund-ostsee.de



Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 15.11.2012, 12:07 Uhr schrieb georg123

Hallo Mathias, Du fragst explizit nach dem Eindruck Deiner neuen Seite. Mir gefällt sie, der strukurelle Aufbau ist zweckmäßig, einige optische "Schnörkel" könnten gleichwohl entfallen: Es gibt da eine uralte Setzer-Regel über die Höchstzahl an Schrifttypen... Die beweglichen Bilder wirken- verursachen aber vermutlich hohen "Datentransfer", der Dir in der SR3-Analyse dort 0% beschert. Stehende Bilder können vermutlich gecacht werden. Wer erstmal Deine Seite fand und sich angesprochen fühlt wird mit der Maus bereit sein, weiterzuklicken, zu weiteren Bildern auf einer Unterseite.
Zum Finden: "Ferienwohnung Stralsund" führt zu fast 1 Million Google-Seiten. Du bist (noch) nicht auf Seite eins, Dein PR soll steigen. Dein Kumpel ist in der Pflicht: Das SR3-Ergebnis weist (heute) 57,8%/Platz 7390 von 4.9.900 aus. Nach 2 Monaten nicht schlecht, aber: 184 CSS-Fehler, Spaghetti satt, keine Sitemap, wenig interne Links- das alles ist offline zu verbessern und wird durch die Google-Crawler honoriert werden. Eine gute Saison 2013 wünscht Fritz

Nachbrenner: Ein Binnengermane googelt vermutlich nicht sofort nach "Ferienwohnung Stralsund", sondern "Ferienwohnung Rügen", vielleicht ein Ansatz für die Meta-Description? Zumal Stralsund landläufig, zumindest in Wessi-Sicht, eher als Hafenort denn als Badeort bekannt ist.


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 16.11.2012, 08:35 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Preise Ferienwohnung Stralsund -> die aktuellen Preise unserer Ferienwohnung in Stralsund

Du verwendest für meinen Geschmack auf deinen Seiten immer zuviel aneinandergereihte Keywords. Man kann auch Synonyme verwenden und so das potentielle Suchvolumen vergrößern.

Zimmer in Stralsund
Unterkunft in Stralsund

oder variieren

Ferienwohnung beim Ozeaneum
Unterkunft in der historischen Altstadt von Stralsund

etc



MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Andremio
Avatar Andremio
Fortgeschrittener (87 Beiträge)
am 16.11.2012, 15:16 Uhr schrieb Andremio

fewothiessow schrieb:

Hallo Leute,

ich habe von meinen Kumpel Thomas diese Webseite erstellen lassen: ferienwohnunge-stralsund-ostsee.de




Hallo Mathias,

wie hansen schon erwähnt hat funktioniert der Link nicht, das Du versehentlich ein "e" an "ferienwohnung" gehängt hast. Vielleicht kannst Du das nachträglich noch bearbeiten, um der Verwirrung entgegenzuwirken?

Also ich finde die Seite sehr gut gelungen - auf jeden Fall besser als diese kostenlose Baukastensystemseite hier: bargeldverbot.de.tl/ESM_Vertrag.htm .



Viel Erfolg mit Deinem Projekt!

Andremio


"Unser Geld bedingt den Kapitalismus, den Zins, die Massenarmut, die Revolte und schließlich den Bürgerkrieg, der zur Barbarei zurückführt. Wer es vorzieht seinen eigenen Kopf etwas anzustrengen statt fremde Köpfe einzuschlagen, der studiere das Geld

fewothiessow
Avatar fewothiessow
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)
am 16.11.2012, 20:43 Uhr schrieb fewothiessow

Hallo Leute,

danke schon mal für eure Kritik.

Ich kann den Link nicht mehr bearbeiten aber in meiner Signatur(habe ich geändert auf 2 Links) steht die richtige Adresse auch.
Parallel hat Hansen die richtige Adresse ja schon hingeschrieben, danke dafür.

Ja, die bewegten Bilder verursachen einen hohen Datentransfer, das nehme ich im Moment noch in Kauf.
Thema CSS muss ich mich ersteinmal noch weiterbilden, da ich da noch nicht so durchsehe. Meint ihr, dass G...le mich wegen meiner CSS Fehler extran nach hinten verschiebt?
Zu dem Suchbegriff "Ferienwohnung in Stralsund"> Das ist für mich wahrscheinlich unmöglich, dort überhaupt einen Treffer zu erlangen.
Komisch finde ich, wenn ich den Suchbegriff "Urlaub in Stralsund" eingebe, dass ich auf der ersten Seite lande ohne eine Optimierung in diese Richtung bewusst getan zu haben.

Ferienwohnung Rügen ist ein noch härter umkämpfter Begriff, den ich mit meinen bescheidenen Mittel nicht hinbekommen werde.

Das Thema "Synonyme verwenden" werde ich aufgreifen, in diese Richtung hatte ich noch nicht gedacht.


MfG
Mathias


Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 16.11.2012, 21:39 Uhr schrieb georg123

fewothiessow schrieb:
...Ferienwohnung Rügen ist ein noch härter umkämpfter Begriff, den ich mit meinen bescheidenen Mittel nicht hinbekommen werde.


Hallo Mathias, schau Dir mal an, was bei den Suchbegriffen "freimaurer hamburg" oder "freimaurerei hamburg" herauskommt. Hart umkämpft, wie Du sehen kannst! Auch meine Mittel sind bescheiden- aber Hartnäckigkeit und z.B. das konsequente Umsetzen von Empfehlungen hier im Forum bringt weiter. Zum Thema Kumpel: Er ist offenbar der CSS-Fachmann und Spaghetti-Erzeuger. Er sollte auf Fehlersuche gehen, und Dich, seinen Kumpel, dabei weiterbringen- meint Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.11.2012, 15:18 Uhr schrieb hansen

fewothiessow schrieb:

Hallo Leute,

danke schon mal für eure Kritik.
Ja, die bewegten Bilder verursachen einen hohen Datentransfer, das nehme ich im Moment noch in Kauf.
Thema CSS muss ich mich ersteinmal noch weiterbilden, da ich da noch nicht so durchsehe. Meint ihr, dass G...le mich wegen meiner CSS Fehler extran nach hinten verschiebt?


Hallo Mathias,

Dein "Kumpel", der ja auch hier im Forum öfters aktiv ist, hat sich sehr viel Mühe gegeben mit Deiner Seite. Die ist optisch Top und auch sehr einfach zu bedienen, auch mit dem Handy, trotz Klappmenü.
Deine Seite hat zwar einen höheren Datentransfer, doch wegen dem Einsatz von Data-URLs fällt das gar nicht so ins Gewicht. Auch beim Smartphone lädt die Seite relativ schnell.
Zudem gehört Deine Seite zu den Bereichen, die hochwertige Fotos einsetzen müssen.
W3C zeigt 51 Fehler an, die aber im Grunde vernachlässigbar sind, da Deine Seite in allen von mir getesteten Browsern einwandfrei funktioniert.
Ein schlechteres Ranking bei Google deswegen kann man ausschließen, es gibt genügend Beispiel dafür.

Ein Schreibfehler ist mir auf die Schnelle aufgefallen:
Einkausmöglichkeit nahe der Ferienwohnung = Einkaufsmöglichkeit nahe der Ferienwohnung

Kritikpunkt ist die für meinen Geschmack etwas zu helle Schrift und das, was MatthiasHuehr schon geschrieben hat.

Das könntest Du löschen:

und die meta name="google-site-verification" gibt es auch als HTML-Version, das würde auch noch etwas Code einsparen.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 18.11.2012, 19:29 Uhr schrieb winelady

Hallo Mathias,

die durchrutschenden Bilder finde ich etwas nervig.

Gut finde ich volle Adresse + Telefonnummer im Kopf, damit man nicht lange suchen muß (manche Leute verstecken ihre Kontaktdaten an den erstaunlichsten Stellen).

Laß die Texte mal Korrektur lesen, es gibt noch ein paar orthographische Fehler.

In Reiseprospekten gibt es häufig dubiose Beschreibungen, die, weil nicht ganz eindeutig, eventuelle Nachteile des Kunden verschleiern können.
– Wenn Du schreibst "200 m bis zum Strand": ist das Fußweg oder Luftlinie (die zu Fuß eventuell 500 m braucht)?
– "Grillmöglichkeit": ist die direkt auf der Terrasse, hat man den Grill für sich alleine oder mit 100 anderen gemeinsam?
…
Worauf ich hinaus will: je genauer Deine Beschreibung ist, desto weniger Fragen entstehen beim Interessenten, und desto interessanter wird möglicherweise Dein Angebot.
Wenn Du dann noch die Formulierung aus Kundensicht schaffst, nämlich "Ihre Vorteile" oder "Sie finden/bekommen" statt "unser Service", wird\'s noch etwas attraktiver.

Falls Du übrigens mehr als 4 Löffel für 4 Personen, eine Spülmaschine oder sonstige Nettigkeiten in der Ausstattung hast, solltest Du sie kommunizieren.

Zum Impressum informiere Dich bitte, ob die Angabe "Familie" wirklich in Ordnung ist. Ich habe da Zweifel…

Der Link auf Facebook funktioniert nicht.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 20.11.2012, 23:15 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Du hast bei der Bilderauswahl ein recht beschränktes Repertoire was die Motive betrifft. Stralsund hat nicht nur den Strelasund zu bieten, sondern auch Sehenswürdigkeiten wie das Rathaus, das Wulflamhaus und zahlreiche weitere Backsteinbauwerke. Zudem heißt der Standort, wo das Ozeaneum zu finden ist, Hafeninsel und nicht Museumsinsel.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

fewothiessow
Avatar fewothiessow
Bewährungshelfer
Guru (144 Beiträge)
am 27.11.2012, 08:19 Uhr schrieb fewothiessow

@winelady

Danke für deine Sichtweise.

Ich habe bei dieser Seite ganz bewusst auf viel Text verzichtet, da ich in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht habe, dass die Urlauber nicht viel lesen. Ich wollte die Stratseite auch nicht so textlastig überladen. Wahrscheinlich habe ich deshalb bei Goo.le auch noch keinen PR.

Jetzt habe ich auf der Startseite deine angesprochenen Kritikpunkte aufgegriffen und die entsprechend konkretisiert. Ich denke, jetzt ist es aus Urlaubersicht klarer und eindeutiger oder? Die Umsetzung ist gar nicht so einfach, da der Platz begrenzt ist und ich nicht unnötig viel scrollen will.

@MatthiasHuehr
Bei der Bilderauswahl bin voll und ganz deiner Meinung, diese ist sehr einseitig. Ich hatte vor, die Wohnung und die umliegende Umgebung in den Mittelpunkt zu stellen.
Meinst du, ich sollte die vielen Kirchen, Museen, Backsteinhauser usw. alle fotografieren und mit auf die Homepage brimgen? Ich hätte da Angst, dass das dann zu viel ist.
Wie ich auf Museumsinsel gekommen bin, weiß icht auch nicht mehr, hast natürlich Recht, es ist die Hafeninsel, hab ich schon geändert.

Ist eine Sitemap wirklich notwendig? Ich dachte immer, dass ist bei einer einfach aufgebauten Seite nicht notwendig. Kann ich dafür so einen Sitemap-Generator verwenden?

Die Anzahl meiner internen Links ist sehr gering. Kann ich diese erhöhen, indem ich einfach alle meine Seiten miteinander verlinke, z.B. Startseite verlinkt auf alle Unterseiten und die die erste Unterseite verlinkt auf alle anderen Unterseiten + Startseite usw.. Ist das damit gemeint?

Schöne Woche wünscht Mathias


Urlaub an der Ostsee:
http://ferienwohnung-stralsund-ostsee.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.