lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Jobsites - unser Jüngstes

am 19.04.2010, 21:17 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Website vorstellen    2640 mal gelesen    13 Antwort(en).

Könnt ihr bitte in der gewohnt professionellen Weise unsere jüngste Website beurteilen:

www.vip-jobsites.de



Weder den XHTML-Fehler noch die Spaghettis habe ich bisher heraus bekommen. Da muss ich tiefer in den Eingeweiden von Typo3 wühlen ...
Das Verhältnis Kontent zu Quelltext ist nicht gut, da mit dieser Seite eine Sammlung der Stellenangebote von VIP CareerConcept entsteht und mehr Text nicht erforderlich ist.

Ich bin für jede Kritik und Anregung dankbar!

Grüße
Lutz



gelöschter Benutzer
am 19.04.2010, 21:31 Uhr schrieb

lwulfe schrieb:

Könnt ihr bitte in der gewohnt professionellen Weise unsere jüngste Website beurteilen:

www.vip-jobsites.de



Weder den XHTML-Fehler noch die Spaghettis habe ich bisher heraus bekommen. Da muss ich tiefer in den Eingeweiden von Typo3 wühlen ...
Das Verhältnis Kontent zu Quelltext ist nicht gut, da mit dieser Seite eine Sammlung der Stellenangebote von VIP CareerConcept entsteht und mehr Text nicht erforderlich ist.

Ich bin für jede Kritik und Anregung dankbar!

Grüße
Lutz



Hallo Lutz,

ich beschränke mich mal auf das Design mit meiner Kritik:

1. Der Regenbogen im Header hat zu wenig Kontrast - neue Bildsuche würde ich sagen.
2. Der Hintergrund müsste in seinem Farbton einen Kontrast zum Headerbild erreichen.
3. Die acht Bilder in der Mitte der Site als Navigationshilfe müssten größer sein, eventuell auch mehr Text dazu - die Ausschnitte sind auch nich allzu glücklich gewählt (Vielleicht liegts auch an den Bildern)
4. Die Rahmen um die Bilder gehen gar nicht finde ich - müssten feiner sein und viel näher an den Bildern ran (oder ganz weg)
5. Ansonsten fehlt text auf der Startseite finde ich.
6. die Hintergrundfarbe passt auch nicht zu den Logos.
7. Die Icons ausrufezeichen und Fragezeichen passen irgendwie auch nicht dazu.

8. Hast zuviel Leistungsoptimierungen in letzter Zeit gemacht? - da kann man schon male den Blick fürs Schöne verlieren

9. Design liegt ja in Betrachtung eines subjektven Benutzers - kann man alles auch anders sehen.

Gruß,
Claudio.



gelöschter Benutzer
am 19.04.2010, 21:41 Uhr schrieb

Die Seite gefällt mir sehr gut. Sie ist klar, übersichtlich und Benutzerfreundlich. Schade, dass noch keine Stellenangebote zu sehen sind .

Drei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen:

1. Die Keywords könnten noch weiter verbessert werden (z.B. sind die Top Keywords careerconcept, führungskräfte, vip, fach nicht in den Meta Keywords und interimsangebote, praktika, projektangebote könnten eventuell noch in den Seitentitel. Ein hilfreiches Tool hierfür ist ABAKUS Topword: www.abakus-internet-marketing.de/tools/topword.htm.



2.Wenn man durch die Navigation und wieder auf Jobsites gelangt, steht jobsites noch zusätzlich in der URL. Am Anfang steht es dort nicht.

3. Der Header könnte eventuell noch etwas optimiert werden. Alle anderen Grafiken wirken klarer und besser ausgeleuchtet auf mich.

Verwendet die Seite eigenlich ein vorgefertigtes Templete?

Viele Grüße
Jan


rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 19.04.2010, 21:42 Uhr schrieb rdombach

Halo Lutz,

ich sehe es nicht so "streng" wie Claudio - aber was mir persönlcih nicht gefält, das in den mittleren Bildern, als Tiptool für die Maus die CopyrightTexte erscheinen. Ich finde zwar die Idee clever, aber ein erklärender Informationstext wäre mir lieber.
Die Images für "!" und "?" sind die absichtlich ohen Verknüpfung abgebildet?

Beste Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 19.04.2010, 21:45 Uhr schrieb RobbyMe

Zuerst mal Gratulation und Lob für deine neue Seite. Ich großen und ganze nicht schlecht.

1. Ich würde die Hintergrundfarbe und die Headerfarbe ändern, Vorschlag helles grau, pass auch besser zu Deinen Logos. Für die Headerfarbe eher ein wenig mehr Kontrast oder den Regenbogen kontrastreicher gestalten.

2. Dein Logo oben links könntest Du verlinken.

3. Ich finde die Bildgröße auf der Startseite mit den Links ausreichend, wirkt finde ich so gut.

4. Die Ausrufenzeichen rechts an Deiner Seite gefallen mir nicht so.

Mach weiter soo....

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

georg123
Avatar georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 19.04.2010, 21:53 Uhr schrieb georg123

lwulfe schrieb:

Könnt ihr bitte in der gewohnt professionellen Weise unsere jüngste Website beurteilen:

www.vip-jobsites.de



Weder den XHTML-Fehler noch die Spaghettis habe ich bisher heraus bekommen. Da muss ich tiefer in den Eingeweiden von Typo3 wühlen ...
Das Verhältnis Kontent zu Quelltext ist nicht gut, da mit dieser Seite eine Sammlung der Stellenangebote von VIP CareerConcept entsteht und mehr Text nicht erforderlich ist.

Ich bin für jede Kritik und Anregung dankbar!

Grüße
Lutz


Hallo Lutz, Du gehörst mitnichten zu den Armen...
Mir gefällt die Startseite- sie sagt mit wenig Text was Deine Chefin will.
Ich fühlte mich zum Stöbern eingeladen, Ergebnisse:
Das grafische Logo VIPCareerConcept hat KEINE Leerstelle, im Text aber doch. Entscheide Dich.
Von der "Unterfirma" (Name vergessen, habe nur 1 Bildschirm) gibt es keinen Weg zurück zur ursprünglichen Startseite, home bringt Endlosschleife, ein deutlicher Mangel.
Das persönliche Lob für den jungen Fotographen mag sozial klingen- nach meinem Geschmack weglassen.
Der Regenbogen lädt zum Träumen ein- willst Du das wirklich? Dann sollte sich dieses Motiv auch in der "Unterfirma" wiederfinden- dort sind zu viel aggressive Rottöne.
Leider hab ich vergessen, mit den FloTools die Keywords zu testen. Wenn ich das jetzt nachhole ist mein Text futsch (kein BUG, aber wünschenswerte Verbesserung der SR-Programmierung) drum lass ich es.
Daumen hoch, Fritz


http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 19.04.2010, 22:54 Uhr schrieb lwulfe

Vielen Dank für eure ehrlichen Meinungen!
Einmal mehr wird mir damit bewiesen, dass der ständige Kontakt mit der eigenen Seite den Blick darauf verwässert. Es gibt viel zu tun, packen ...

@Jan: wir verwenden YAML, aber stark angepasst. Unter Fach- und Führungspositionen kannst du erste Angebote finden ...


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 20.04.2010, 09:17 Uhr schrieb romacron

Hallo Lutz, wie immer ganz kurz.

Der Regenbogen passt da nicht, mir ist das zu verträumt zum Thema: Gewiss meintet ihr das "Umfassende" "Complete".

Die Dimensionen sind mal wieder erste Sahne

auf jobsites könnte man noch die Abstände bei den zusammengeklebten Boxen auf 6px-12px erhöhen, da alle anderen Elemente auf der Seite auch Luft haben.


lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 20.04.2010, 18:26 Uhr schrieb lillebor

bis auf den header, der leider mehr zu einem tierfriedhof passt ( www.wunderbaum-waldkatzen.de/Personal/Gesundheitetc/regenbogen-legende.htm ) , finde ich die seite recht gelungen.


ich fände es aber wichtig, dass ihr euch auf der startseite mehr vorstellt.. mir ist auf den ersten blick nicht klar, wer da stellen vermittelt, dass sollte es aber. wer steht hinter VIP CareerConcept ???
und das impressum hinter internes zu verstecken, halte ich auch nicht für eine gute idee. sieht aus, als hättet ihr was zu verbergen.


Gruss Lili


gelöschter Benutzer
am 20.04.2010, 18:40 Uhr schrieb

lwulfe schrieb:

@Jan: wir verwenden YAML, aber stark angepasst. Unter Fach- und Führungspositionen kannst du erste Angebote finden ...



Ich habe mir gleich mal YAML angeschaut. Die ersten Einträge habe ich gefunden.

Gruß Jan



gelöschter Benutzer
am 20.04.2010, 18:52 Uhr schrieb

Hallo Lutz,

meine Kritik war sehr umfangreich - sorry, war definitiv übertrieben.

Ich hab mal von deinen Bildern ein Beispiel angefügt wie diese aus meiner Sicht besser wirken.
Darüber hinaus hast dann mehr Platz auf deiner Startseite.

Gruß,
Claudio




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.