adi
Avatar adi
Themenersteller
Content Meister (447 Beiträge)

kritik erwünscht

am 16.01.2010, 19:34 Uhr eröffnete adi folgenden Thread
Website vorstellen    4502 mal gelesen    27 Antwort(en).

ich würde mich mal freuen wenn ihr meine seite
www.leaksealing.de kritisch beäugt
hab mehr oder weniger an allen schräubchen gedreht und weiß im mom nicht wo ich noch was verbessern könnte
ok übers das design könnte man streiten aber das sollte man ausser acht lassen
über eine konstruktive kritik würde ich mich freuen
gruss adi


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 16.01.2010, 19:39 Uhr schrieb der_booker

ich bin kein Grafiker, doch mit dem Design könnte man noch etwas machen. Die Ladezeiten sind sehr gut, gefällt mir.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 16.01.2010, 19:48 Uhr schrieb adi

der_booker schrieb:

ich bin kein Grafiker, doch mit dem Design könnte man noch etwas machen. Die Ladezeiten sind sehr gut, gefällt mir.


ja die bilder auf der startseite erachte ich auch als sehr überarbeitungswürdig was ich in nächster zeit vorhabe


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 16.01.2010, 20:15 Uhr schrieb rdombach

Hallo Adi,

ich habe mir vor einigen Wochen schon mal Deine Seiten angeschaut - und jetzt eben gleich wieder erkannt.
Ich denke nämlich immer, wenn ich die Silhouette /Grafik mit den Fabrik-Schloten sehe, links oben ist schematisch eine Dampflok abgebildet. Wobei die qualmenden Schlote heute eher ein negatives Image (Umweltverschmutzung) haben, als noch vor Jahren (florierende Wirtschaft / Aufschwung).

Seite finde ich informativ!
Wo ich suchen musste, wofür die Abkürzung TAS steht, das habe ich dann in der Grafik entdeckt. Was ggf. noch Optimierungsbedarf hat - die TipTools für das Menü links sind die gleichen Texte, wie die Menüfunktionen selbst - also kein Mehrwert.
Ansonsten, ich hab wieder was gelernt, was alles machbar ist - bzgl. Rohrreparaturen.

Grüße
Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 16.01.2010, 20:20 Uhr schrieb hungi

adi schrieb:

ja die bilder auf der startseite erachte ich auch als sehr überarbeitungswürdig was ich in nächster zeit vorhabe



Hallo,

finde die Seite sehr gut und sehr übersichtlich aufgebaut. Bei den Bildern muss ich dir recht geben, da solltest du was machen. Auf jeden Fall würde ich noch eine dritte Farbe in Spiel bringen, dann wir es nicht so monoton.

Gruß Hungi


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

Bazzel
Avatar Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 16.01.2010, 20:24 Uhr schrieb Bazzel

Hallo adi,

hab ein wenig (gründlich auf der Hauptseite) gesucht um dich nicht zu enttäuschen und auch zwei Kleinigkeiten gefunden.

-Deine beiden Grafiken besitzen keinen Alternativtext der erscheint wenn die Grafik nicht geladen wird.

-Nach www.validome.org hast du noch zwei Validirungs-Fehler.



Ich finde die Seite sehr gut umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße Joachim


Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll
   

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 16.01.2010, 20:30 Uhr schrieb Raptor

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Technik und Struktur ist (sehr) gut, doch das Design (Grafik) ist mangelhaft (nicht nur die Bildqualität).
Ich würde an deiner Stelle ein ganz neues Design/Layout aufstellen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 16.01.2010, 20:51 Uhr schrieb adi

Bazzel schrieb:

Hallo adi,

hab ein wenig (gründlich auf der Hauptseite) gesucht um dich nicht zu enttäuschen und auch zwei Kleinigkeiten gefunden.

-Deine beiden Grafiken besitzen keinen Alternativtext der erscheint wenn die Grafik nicht geladen wird.


habs geändert

Bazzel schrieb:

-Nach www.validome.org hast du noch zwei Validirungs-Fehler.



Ich finde die Seite sehr gut umgesetzt. Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße Joachim



hab ich geändert ich dank dir


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 16.01.2010, 21:09 Uhr schrieb adi

Raptor schrieb:

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
Technik und Struktur ist (sehr) gut, doch das Design (Grafik) ist mangelhaft (nicht nur die Bildqualität).
Ich würde an deiner Stelle ein ganz neues Design/Layout aufstellen.



mit den grafiken bin ich derzeit auch nicht zufrieden
mein problem ist das ich bei der nachbearbeitung die begrenzungslinien scharf zeichne aber beim abspeichern diese linien (1 pixel ) verwaschen werden
ich bearbeite die zur zeit mit irfanview


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 16.01.2010, 21:15 Uhr schrieb joerg

Hallo Adi

Wooow WCAG 2 AAA ! Sauber

Du nutzt UTF-8 und schreibst die Sonderzeichen als Entity! Könnte man noch was dran machen!

Deine Punkte unter Voraussetzungen Einfrierarbeiten könnte man auch als Liste darstellen!

[html]

  Copyright © 1992 - 2010 by TAS Schwinghammer   Kontakt/Impressum

[/html]

könntest du mit
[html]

Copyright © 1992 - 2010 by TAS Schwinghammer Kontakt/Impressum

[/html]

und [css]p#fuss {margin-left:5px;}
#fuss a {margin-left:10px;}[/css] ersetzen.
Keine Garantie jetzt dafür das die pixel Anzahl stimmt!

Bei der Adresse würde ich anstatt der br Elemente das pre Element einsetzen!

Ich finde es ist ein ungesundes Verhältnis von 2 p Elementen zu 38 br Elementen!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools


gelöschter Benutzer
am 16.01.2010, 23:15 Uhr schrieb

Hallo Adi!

Deine Seite ist sehr informativ und man findet sich gleich zurecht.

Als ich deine Seite besuchte war mein erster Eindruck und Gedanke:

Das Design in Verbindung mit TAS und den rauchenden Schornsteinen erinnert mich an den Ostblock.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich früher Firmenabzeichen aus aller Welt sammelte und die Anstecknadeln aus tschechien erinnerten mich wohl irgendwie daran - wahrschneilich war das nur ein falscher Analogieschluss, aber es war mein erster Gedanke.

Gruß,
Claudio.




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.