adi
Avatar adi
Themenersteller
Content Meister (447 Beiträge)

kritik erwünscht (Seite 2)



gelöschter Benutzer
am 16.01.2010, 23:19 Uhr schrieb

Wie die anderen schon meinten, über das Design lässt sich streiten aber sonst wirklich sehr flott das ganze und vorallem übersichtlich


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 16.01.2010, 23:22 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

Bei der Adresse würde ich anstatt der br Elemente das pre Element einsetzen!


Würde ich nicht. Eher mal mit "microformats" beschäftigen, oder es hier bei den br belassen.

de.wikipedia.org/wiki/Mikroformate


mikroformate.de/grundlagen/s5/



Gérard


http://bretagne-virtuell.de

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 16.01.2010, 23:34 Uhr schrieb romacron

Hallo Adi!

Letztens schrieb hier hier irgendwo, das man nicht das letzte Quäntchen Technik herausholen muss. Nun ist es an der Zeit mit der Grafik zu beginnen. (Lieb-gemeint) . Vielleicht findest Du auf Seitenreport einen Grafiker, mit dem Du Stunden tauscht oder so ähnlich. Ebenso schließe ich mich meinem Vorredner an in Bezug auf "Schornstein -Abstraktion".

Viele Grüsse
Roman


hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 17.01.2010, 00:22 Uhr schrieb hungi

Noch ein kleiner Tipp zu deinen Logo bzw Startseitenbild.

Logo einfach als .gif abspeichern den dort verwendetst du noch mehr als 8 Farben.

Das Startseitenbild würde ich teilen, Rechts als gif, dann kann man auch die Schrift richtig lesen. Links als jpg aber jetzt mit besserer Qualität, denn nun hast du bei den anderen Bildern ein paar kb gespart.

Gruß Hungi


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

airxelo
Beginner (32 Beiträge)
am 17.01.2010, 01:14 Uhr schrieb airxelo

1) Bildqualität ist mies, ziemlich verpixelt
2) Unter dem Menüpunkt "Einfrierarbeiten" verschwindet auf einmal die blaue Linie oben ( ist übrigends bei mehreren Seiten, wenn man mal auf einer Unterseite ist irgendwo und auf der Seitennavigation auf den obersten Link klickt fehlen dann auch an paar Menüpunkten der blaue Streifen)
3) Headnavi springt andauernd, entweder sind da auf jeder Seite unterschiedliche Links oder keine Ahnung, ist mir aufgefallen beim durchklicken.

Ich weis nicht ob das richtig ist, aber willst du nicht da du eh alle Bilder in gleiche Größe hast, folgendes in einer klasse festlegen : ? Ist mir so aufgefallen.


Nicht mehr aktiv im Board!

adi
Avatar adi
Content Meister (447 Beiträge)
am 17.01.2010, 05:13 Uhr schrieb adi

hallo
für die hier geäußereten kritiken dank ich erst mal und werd die punkte ein nach dem anderen abarbeiten
das problem ist immer wenn man selbst an den seiten arbeitet das man "blind" wird für fehler was einem anderen direkt ins auge fällt
also noch mal allen erst mal dank
gruss adi


TAS Schwinghammer
https://www.rohrvereisung.de





hungi
Avatar hungi
Selbständiger
Fortgeschrittener (73 Beiträge)
am 17.01.2010, 08:59 Uhr schrieb hungi

adi schrieb:

das problem ist immer wenn man selbst an den seiten arbeitet das man "blind" wird für fehler was einem anderen direkt ins auge fällt



Hallo Adi,

wahre Worte, aber keine Sorge uns geht es auch so


Gruß Hungi


Andina Arts - Handarbeiten aus dem Herzen Südamerikas
http://www.andinaarts.com

FoolMoon
Content Meister (325 Beiträge)
am 17.01.2010, 10:09 Uhr schrieb FoolMoon

Ich würde der Seite eine 4 geben.

Folgende Punkte gefallen mir nicht:
- Menüleiste oben
- Menüleiste links
- die Proportionen
- beim navigieren durch die Seiten verschiebt sich die Menüleiste.
- Der Menüpunkt Preise verschwindet gelegentlich. (Menüstruktur ist für mich nicht eindeutig)
- Auf der Einstiegsseite ist der Text zentriert.
- die Bilder könnten etwas schärfer sin.
- Mir persönlich viel zu viel Text. (viel Text ist gut für Suchmaschinen, aber schlecht für den Besucher) Lieber auf das Wesentliche konzentrieren und kurz und knapp sagen worum es geht. Weiterführende Informationen können verlinkt werden.
- Fußzeile gefällt mir nicht
- Ãœber uns hat kein Foto
- Die Bilder könnten auch etwas professioneller sein.

-------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe dir nicht auf den Schlips getreten zu sein. Dies sind einige Punkte die ich verbessern würde.
Viel Erfolg mit der Seite!


Wirtschaftliche Bodenheizung in Verbindung mit einem Industrieboden vom Profi.



joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 17.01.2010, 11:05 Uhr schrieb joerg

gerard schrieb:

joerg schrieb:

Bei der Adresse würde ich anstatt der br Elemente das pre Element einsetzen!


Würde ich nicht. Eher mal mit "microformats" beschäftigen, oder es hier bei den br belassen.

de.wikipedia.org/wiki/Mikroformate


mikroformate.de/grundlagen/s5/



Gérard




Hallo Gérard

Das finde ich mal eine sinnvolle Anwendung der class Attribute und des span Elementes!

Schau ich mir dann mal bei Gelegenheit etwas genauer an wie das Address Element auch!

Was hindert mich diese Mikroformate mit span Elementen in einem Pre Element zu verwenden?

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 17.01.2010, 11:48 Uhr schrieb gerard

joerg schrieb:

Was hindert mich diese Mikroformate mit span Elementen in einem Pre Element zu verwenden?


Das musst du vermutlich in einigen Fällen durch Tests herausfinden. Innerhalb von pre sind nicht alle üblichen Inline-Elemente zulässig - es gibt also Einschränkungen. Wenn man keines dieser unzulässigen Elemente braucht, wird das Ergebnis technisch valide sein.

Aber eigentlich war pre für eine recht spezielle Darstellung gedacht:
- Leerraum intakt lassen
- Text in einer Nichtproportionalschrift rendern
- Automatischen Umbruch verhindern

Bei einer Adresse geht es aber üblicherweise nur um den Beginn einer neuen Zeile/Absatzes an einer bestimmten Stelle und das einzige was einen neuen Absatz unschön macht, ist der Endabstand eines Absatzes (den man allerdings auch durch css regeln kann).

Gérard


http://bretagne-virtuell.de



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.