gelöschter Benutzer

Meine neue Site

am 15.12.2009, 21:31 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    5671 mal gelesen    48 Antwort(en).

Meine neue Site ist jetzt zu ca. 20% fertiggestellt - noch viele Baustellen!
Es sind 5 CSS-Fehler drinne, außerdem zeigt er mir an, dass CSS auch intern verwendet wird. Da ich zur Zeit sehr beschäftigt bin die Site mit Content zu füllen, habe ich derzeit nicht die Ruhe um mich diesem Thema zu stellen. Sollte euch was auffallen, dass leicht behoben werden kann wäre ich dankbar für Eure Hinweise.
Ãœbrigens Website ist mit Typolight erstellt.

Ach ja - der Link: www.druckerei-und-print-office.de



Gruß,
Claudio.

Ãœber den Domainnamen lässt sich streiten - ich wills aber mal so probieren.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 15.12.2009, 23:26 Uhr schrieb gerard

Passe schrieb:

Es sind 5 CSS-Fehler drinne,


2 Fehlermeldungen betreffen das Thema "background" , das wir hier am Sonntag schon hatten. Reihenfolge der Eigenschaften ändern oder auflösen.
2 weitere Fehlermeldungen betreffen spezielle Styles für sehr alte Firefox-Browser.
Der 5. Fehler betrifft eine fehlende Masseinheit - vermutlich "px" - muss man ausprobieren.

Passe schrieb:

außerdem zeigt er mir an, dass CSS auch intern verwendet wird.


Im head steht

<style type="text/css" media="screen"> <br /><!--/*-->&lt;![CDATA[/*&gt;<!--*/ <br />#wrapper { width:960px; margin:0 auto; } <br />#header { height:190px; } <br />#left { width:240px; } <br />#main { margin-left:240px; } <br />#footer { height:24px; } <br />/*]]>*/--> <br /></style>

Das lässt sich evtl. in eine eigene Datei packen, wenn es durch das Template eingefügt wird. Wie das in Typolight geht weiß ich aber nicht.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 16.12.2009, 00:38 Uhr schrieb

Danke für die Hinweise, das wird mir helfen die Fehler zu beseitigen. Zwischen den Jahren muss ich mich dem annhemen.

Gruß,
Claudio.



gelöschter Benutzer
am 16.12.2009, 08:24 Uhr schrieb

gerard schrieb:

2 weitere Fehlermeldungen betreffen spezielle Styles für sehr alte Firefox-Browser.



Hallo Gerard,

ich habe aus dem Stylesheet folgendes entfernt:
x:-moz-any-link
der Fehler taucht dann nicht mehr auf - im Grunde sollte das keine anderen Auswirkungen mehr haben, wenn es für einen alten Firefoxbrowser gilt - oder?
Die Formatdefinition war für eine Checkbox und Radiobutton.

Gruß,
Claudio.



gelöschter Benutzer
am 16.12.2009, 08:38 Uhr schrieb

Ich hab das Stylesheet gefunden - es betrifft eine Erweiterung:

/* SLIMBOX */
#lbOverlay{position:fixed;z-index:9999;left:0;top:0;width:100%;height:100%;background-color:#000;cursor:pointer;}#lbCenter,#lbBottomContainer{position:absolute;z-index:9999;overflow:hidden;background-color:#fff;}.lbLoading{background:#fff url(loading.gif) no-repeat center;}#lbImage{position:absolute;left:0;top:0;border:10px solid #fff;background-repeat:no-repeat;}#lbPrevLink,#lbNextLink{display:block;position:absolute;top:0;width:50%;outline:none;}
#lbPrevLink{left:0;}#lbPrevLink:hover{background:transparent url(prevlabel.gif) no-repeat 0 15%;}#lbNextLink{right:0;}#lbNextLink:hover{background:transparent url(nextlabel.gif) no-repeat 100% 15%;}#lbBottom{font-family:Verdana,Arial,Geneva,Helvetica,sans-serif;font-size:10px;color:#666;line-height:1.4em;text-align:left;border:10px solid #fff;border-top-style:none;}#lbCloseLink{display:block;float:right;width:66px;height:22px;background:transparent url(closelabel.gif) no-repeat center;margin:5px 0;outline:none;}
#lbCaption,#lbNumber{margin-right:71px;}#lbCaption{font-weight:bold;}

Bin mir nicht so sicher, was zu tun ist

Gruß,
Claudio.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 16.12.2009, 11:19 Uhr schrieb gerard

Passe schrieb:

Ich hab das Stylesheet gefunden - es betrifft eine Erweiterung:

.lbLoading{background:#fff url(loading.gif) no-repeat center;}


.lbLoading{background:#fff url(loading.gif) center no-repeat;}

Passe schrieb:

#lbCloseLink{
display:block;
float:right;
width:66px;
height:22px;
background:transparent url(closelabel.gif) no-repeat center;
margin:5px 0;
outline:none;
}


#lbCloseLink{
display:block;
float:right;
width:66px;
height:22px;
background:transparent url(closelabel.gif) center no-repeat;
margin:5px 0;
outline:none;
}

Ohne Worte, da gerade keine Zeit

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 16.12.2009, 11:54 Uhr schrieb MatthiasHuehr

www.druckerei-und-print-office.de/leistungen.html



Du müsstest die Hintergrundfarbe der Bilder anpassen, das graue Viereck sieht nicht unbedingt schön aus.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 16.12.2009, 14:21 Uhr schrieb romacron

Von mir herzlichen Glückwunsch. Die vorherige Seite war nicht so toll.
Nun ist die Neue aber fein.

Dann macht "fein am Rädchen drehen" auch Spass!

Die farbigen Kinderhände sind ein Guter Memoeffekt für Deine Seitenbesucher. Ggf kann man diese auch als favicon nehmen. (CI)



gelöschter Benutzer
am 16.12.2009, 17:38 Uhr schrieb

gerard schrieb:

Passe schrieb:

Ich hab das Stylesheet gefunden - es betrifft eine Erweiterung:

.lbLoading{background:#fff url(loading.gif) no-repeat center;}


.lbLoading{background:#fff url(loading.gif) center no-repeat;}

Passe schrieb:

#lbCloseLink{
display:block;
float:right;
width:66px;
height:22px;
background:transparent url(closelabel.gif) no-repeat center;
margin:5px 0;
outline:none;
}


#lbCloseLink{
display:block;
float:right;
width:66px;
height:22px;
background:transparent url(closelabel.gif) center no-repeat;
margin:5px 0;
outline:none;
}

Ohne Worte, da gerade keine Zeit

Gérard



Hallo Gérard,
Null Fehler! - vielen lieben Dank!

Gruß,
Claudio.



gelöschter Benutzer
am 16.12.2009, 17:40 Uhr schrieb

MatthiasHuehr schrieb:

www.druckerei-und-print-office.de/leistungen.html



Du müsstest die Hintergrundfarbe der Bilder anpassen, das graue Viereck sieht nicht unbedingt schön aus.


Hallo Matthias,
danke für den Hinweis - es betrifft wohl die OK-Häckchen?
Auf meinem Bildschirm sehe ich keinen grauen Hintergrund - oder was meinst Du genau?

Gruß,
Claudio.



gelöschter Benutzer
am 16.12.2009, 17:42 Uhr schrieb

romacron schrieb:

Von mir herzlichen Glückwunsch. Die vorherige Seite war nicht so toll.
Nun ist die Neue aber fein.

Dann macht "fein am Rädchen drehen" auch Spass!

Die farbigen Kinderhände sind ein Guter Memoeffekt für Deine Seitenbesucher. Ggf kann man diese auch als favicon nehmen. (CI)



Hallo Roman,
super Idee!
Ich hab eine Hand mal als Logo eingesetzt - meinst das passt so?

Am favicon bastel ich noch - mal sehen ob ich das ansehnlich hinbekomme.

Gruß,
Claudio.




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5271 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48320 Mitglieder registriert.