gelöschter Benutzer

Meine neue Site (Seite 5)



gelöschter Benutzer
am 17.12.2009, 23:35 Uhr schrieb

.... versendet an die Mail-Adressen die ich finden konnte - bitte kurzes Feedback.

Gruß,
Claudio.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 17.12.2009, 23:53 Uhr schrieb gerard

Passe schrieb:

.... versendet an die Mail-Adressen die ich finden konnte - bitte kurzes Feedback.


Eingang bestätigt ...

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 18.12.2009, 00:25 Uhr schrieb joerg

gerard schrieb:

Hier eine kleine Anweisung (im 2. Abschnitt des Textes) wie man eine solche css-Datei mit php generiert (gibt bestimmt noch bessere Texte - aber das war der erste, der mir eben unter kam).

www.phpforum.de/archiv_66042_css@datei@dynamisch@generieren_anzeigen.html



Gérard



Danke Gerard

Die Ãœberlegung hatte ich auch mal in den letzten Tagen kam aber bis jetzt nicht dazu es mal auszuprobieren! Jetzt weiss ich wenigstens schon mal wie es funktioniert!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.12.2009, 07:57 Uhr schrieb der_booker

Passe schrieb:

.... versendet an die Mail-Adressen die ich finden konnte - bitte kurzes Feedback.

Gruß,
Claudio.



Yepp, ist angekommen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 20.12.2009, 14:21 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

[Hallo Gérard, um eine Installation von Typolight kommst Du nicht wirklich vorbei.


Hab es lokal installiert, ein wenig getestet und hinter die Kulissen geschaut.

der_booker schrieb:

@Claudio: da wollte ich Dich hinbringen. Es ist immer möglich (und dafür ist es da) ein CSS zu verwenden.


Es ist ja css - aber eben nicht in einer separaten Datei, sondern im header.

Und dies ist so eine Art Markenzeichen für Typolight. Bestimmte Werte, die durch den Benutzer im Backend geändert werden können, werden eben nicht in einer externen ccs-Datei, sondern im header ausgegeben.

Es geht bei diesen Werten um die Breite des Gesamtlayout, die Höhe des "Layout-Headers" und des "Layout-Footers, sowie um die Breite von Spalten. Die Anzahl der Angaben ist je nach gewählten Einstellungen unterschiedlich..

Diese Angaben sind nicht vom "Template" abhängig, sondern sind direkter Bestandteil des cms. Damit ist auch klar, dass es ohne sehr prinzipielle Eingriffe in den Tiefen des cms keine Möglichkeit gibt, die Art der Ausgabe zu ändern. Es ist eben Teil des Konzeptes.

Fazit: Wer Typolight benutzt, muss mit der Beschränkung leben, dass diese Angaben im header stehen.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 20.12.2009, 15:09 Uhr schrieb

Hallo Gérard,

vielen Dank für deine Bemühungen - ich hoffe es hat Dir auch Freude bereitet Typolight etwas näher kennen zu lernen.
Ich muss dann wohl mit dieser kleinen Einschränkung leben.

Gruß,
Claudio.


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 20.12.2009, 15:14 Uhr schrieb gerard

Passe schrieb:

... ich hoffe es hat Dir auch Freude bereitet Typolight etwas näher kennen zu lernen.


Na ja ... wieder was gelernt

Passe schrieb:

Ich muss dann wohl mit dieser kleinen Einschränkung leben.


Ja - aber es gibt Schlimmeres.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de


gelöschter Benutzer
am 25.01.2010, 17:36 Uhr schrieb

Hallo Gérard,

Ich habe es doch noch hinbekommen. ***Hurrah***
CSS-Formatdefinitionen sind jetzt komplett extern - auch bei jeder Unterseite.

Gruß,
Claudio.




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.