gelöschter Benutzer

Meine Spielwiese

am 31.03.2010, 14:52 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    2513 mal gelesen    19 Antwort(en).

Hallo,

ich möchte hier meinen Blog kurz vorstellen. Ich freue mich über jede Art von konstruktiver Kritik, Verbesserungsvorschlägen etc.

Die Seite ist noch sehr neu und es sollen natürlich noch viele weitere Inhalte folgen . Mir ist auch klar, dass noch einige Veränderungen notwendig sein werden. Es wäre sehr hilfreich für mich zu erfahren, welche Verbesserungen ihr besonders wichtig findet.

treasurezone.de


Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 31.03.2010, 15:10 Uhr schrieb Infidel

Hi!

Ich habe jetzt nur auf´s Design geachtet - und das gefällt mir sehr gut! Einzig den Abstand der Keyword-Cloud zum linken Rand habe ich anzumäkeln

Gruß! Infidel


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 31.03.2010, 15:11 Uhr schrieb hansen

Deine Analyse kennst Du ja, daher braucht man auf Deine Fehler usw. nicht eingehen.
Dein Header ist dür meinen Geschmack viel zu groß.
Die Hälfte wäre schon überdimensioniert.
Ebeso benötigt Dein Quellcode dringend Flos CodeComressor:

floern.com/tools/codecompressor


Dein Huhn passt gar nicht zu Deiner Seite.
Bei so viel Google-Werbung gleich am Anfang verlasse ich normalerweise sofort eine Seite.

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 31.03.2010, 15:16 Uhr schrieb

wokmeg schrieb:

Hallo,

ich möchte hier meinen Blog kurz vorstellen. Ich freue mich über jede Art von konstruktiver Kritik, Verbesserungsvorschlägen etc.

Die Seite ist noch sehr neu und es sollen natürlich noch viele weitere Inhalte folgen . Mir ist auch klar, dass noch einige Veränderungen notwendig sein werden. Es wäre sehr hilfreich für mich zu erfahren, welche Verbesserungen ihr besonders wichtig findet.

treasurezone.de



Hi!

Super schicke Website - Gratulation! - sehr gelungen finde ich.

Bei den Links oben in der linken Ecke - "Home" und "Impressum", würde ich nur die Schrift fett hovern lassen (Beispielsweise in einem kräftigen orange - etwa der Farbton deines RSS-Feeds)

Ich halte es nicht für sinnvoll wenn auf einer so jungen Website Werbung erscheint.

Gruß,
Claudio.


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 31.03.2010, 15:19 Uhr schrieb joerg

Hallo Jan

1. Favicon
2. Reduzierung des Traffic
3. Erhöhung des Content
4. HTML Fehler

Und danach sollte man dann mal schauen! So würde ich momentan vorgehen! Andere werden mit Sicherheit andere Prioritäten setzen!

@Hansen Nicht nur das Tool von Florian!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

Infidel
Avatar Infidel
Webdesigner
Guru (122 Beiträge)
am 31.03.2010, 15:31 Uhr schrieb Infidel

hansen schrieb:

Dein Header ist dür meinen Geschmack viel zu groß.
Die Hälfte wäre schon überdimensioniert.
...
Dein Huhn passt gar nicht zu Deiner Seite.
Bei so viel Google-Werbung gleich am Anfang verlasse ich normalerweise sofort eine Seite.

hansen



So unterschiedlich können Geschmäcker sein! Den Header finde ich gerade richtig - aber ich sitze auch vor einem 24" Bildschirm. Das Huhn ist mir auf Anhieb positiv aufgefallen - gibt der Seite was Frisches. Die Google-Werbung sehe ich überhaupt nicht - wird bei mir standardmäßig ausgeblendet. WEIL... sie mich sonst auch nerven würde.


Die Begrenzung deiner Sprache ist die Begrenzung deiner Welt.
Ludwig Wittgenstein

http://www.design-72.de Webdesign

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 31.03.2010, 16:06 Uhr schrieb hansen

joerg schrieb:



@Hansen Nicht nur das Tool von Florian!

Gruß
Jörg


Für den Anfang schon, zu viel entmutigt nur.

Infidel schrieb:


So unterschiedlich können Geschmäcker sein! Den Header finde ich gerade richtig - aber ich sitze auch vor einem 24" Bildschirm.


24 Zoll Bildschirme dürften noch die Ausnahme sein, bei 17 Zoll sieht man nur den Header.

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 31.03.2010, 18:10 Uhr schrieb

Infidel schrieb:

Hi!

Ich habe jetzt nur auf´s Design geachtet - und das gefällt mir sehr gut! Einzig den Abstand der Keyword-Cloud zum linken Rand habe ich anzumäkeln

Gruß! Infidel



Hallo Infindel,

den linken Rand der Keyword-Cloud werde ich demnächst mal überarbeiten.
Danke für den Tipp!

Gruß, Jan



gelöschter Benutzer
am 31.03.2010, 18:23 Uhr schrieb

hansen schrieb:

Dein Header ist dür meinen Geschmack viel zu groß.
Die Hälfte wäre schon überdimensioniert.
Ebeso benötigt Dein Quellcode dringend Flos CodeComressor:

floern.com/tools/codecompressor


Dein Huhn passt gar nicht zu Deiner Seite.ansen



Hallo Hansen,

den CodeCompressor von Flos kenne ich bisher noch nicht. Ich werde ihn mir gleich mal anschauen. Zum Design kann ich nicht viel sagen. Ich habe zwar auch schon eigene WordPress Themes erstellt, aber für diese Seite habe ich mich für dieses kostenloses Theme entschieden, weil mir die Optik einfach gefällt. Du hast es bereits angedeutet, über Geschmack läßt sich schlecht streiten .

hansen schrieb:

Bei so viel Google-Werbung gleich am Anfang verlasse ich normalerweise sofort eine Seite.


Das stimmt natürlich, das geht mir eigentlich auch so . Es ist jedoch meine "Spielwiese" und das erste Mal, dass ich überhaupt Werbung ausprobiere. Ich wollte einfach mal wissen, wie man das macht. Die beiden oberen Werbeblöcke auf der Startseite werde ich vermutlich noch entfernen.

Danke, Jan


RobbyMe
Avatar RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 31.03.2010, 18:24 Uhr schrieb RobbyMe

Hallo Jan,

mir gefällt Deine Seite sehr gelungen, das Design ist sehr ansprechend und was dem Vogel betrifft, gefällt mir auch.

Den Header würde ich noch eine wenig verkleinern. Auf meinem 15" Powerbook kann ich noch keinen Inhalt sehen, außer die erste Google Werbung.

Mein Vorschlag, Header etwas verkürzen und die Werbung so positionieren, dass Sie nicht stört, am besten weiter nach unten.

Gruß Robert


Parkplatz Sharing in jeder deutschen St


gelöschter Benutzer
am 31.03.2010, 18:30 Uhr schrieb

Passe schrieb:


Bei den Links oben in der linken Ecke - "Home" und "Impressum", würde ich nur die Schrift fett hovern lassen (Beispielsweise in einem kräftigen orange - etwa der Farbton deines RSS-Feeds)



Hallo Claudio,

die Idee mit dem Orange gefällt mir. Die Umrandung von "Home" und "Impressum" kommt bisher nicht zur Geltung, weil ich noch keine (statischen) Unterseiten habe, die dort oben erscheinen sollen. Das wird eigentlich ein ausklappbares Menü. Bis dahin brauche ich aber noch ein paar Inhalte ...

Gruß, Jan




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.