gelöschter Benutzer

Meine Spielwiese (Seite 2)

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 31.03.2010, 18:35 Uhr schrieb hansen

wokmeg schrieb:

Zum Design kann ich nicht viel sagen. Ich habe zwar auch schon eigene WordPress Themes erstellt, aber für diese Seite habe ich mich für dieses kostenloses Theme entschieden, weil mir die Optik einfach gefällt. Du hast es bereits angedeutet, über Geschmack läßt sich schlecht streiten .

Du hast den Eindruck erweckt, dass Du die Seite kreiert hast.
Bei einem kostenlosen Template hätte ich gar keinen Beitrag geschrieben, da mir ehrlich gesagt immer etwas das Verständnis abgeht, warum man solche Seiten dann als Webseite vorstellt.
Man kann dann eigentlich nur sagen, ob Du gut ausgewählt hast oder nicht.

hansen

Nepal Rundreisen

gelöschter Benutzer
am 31.03.2010, 19:01 Uhr schrieb

hansen schrieb:

Du hast den Eindruck erweckt, dass Du die Seite kreiert hast.
Bei einem kostenlosen Template hätte ich gar keinen Beitrag geschrieben, da mir ehrlich gesagt immer etwas das Verständnis abgeht, warum man solche Seiten dann als Webseite vorstellt.
Man kann dann eigentlich nur sagen, ob Du gut ausgewählt hast oder nicht.

hansen

Hallo Hansen,

ich bedauere, wenn dieser Eindruck entstanden ist! Deshalb habe ich es dann auch gleich erwähnt, als ich meinen Fehler bemerkt habe. Ich dachte, der Link und der Text im Footer wären so offensichtlich, dass jeder das wahrnimmt. Sorry!

Warum ich die Seite vorgestellt habe? Es ist sehr hilfreich für mich zu erfahren, wie die Seite auf andere Personen wirkt. Die Anzeigeprobleme bezüglich des Headers hätte ich z.B. nie vermutet, da ich selbst an einem 14" Notebook sitze und der Header bei mir etwa nur 30% ausmacht. Nur weil ich ein kostenloses Template verwende heißt das doch auch nicht automatisch, dass ich mir keine weiteren Gedanken zur Wirkung des Designs mache. Auch die Tools von Flo, von denen ich begeistert bin (!!!) kannte ich bisher nicht ....

Gruß, Jan

###########################################################################

RobbyMe schrieb:

Auf meinem 15" Powerbook kann ich noch keinen Inhalt sehen, außer die erste Google Werbung.

Hallo RobbyMe,

ich habe bisher einfach nicht daran gedacht, dass nicht jeder eine Auflösung von 1400x1050px, wie mein 14" Thinkpad, hat. Dort sieht es natürlich ganz anders aus.

Das Design scheint also für große Monitore besser geeignet zu sein. Ich werde mir nächste Woche bei Piwik anschauen, welche Auflösungen wie oft verwendet werden. Ãœber den Header werde ich noch einmal nachdenken, aber die technischen Probleme haben erst einmal Priorität.

Die oberen beiden Werbeblöcke werden demnächst verschwinden .

Gruß, Jan

gelöschter Benutzer
am 31.03.2010, 22:29 Uhr schrieb

Ich habe jetzt erst einmal die Werbung deutlich reduziert. Wirkt sie immer noch sehr störend auf euch?

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 31.03.2010, 22:31 Uhr schrieb lwulfe

Optik gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.
Für einen Blog ist natürlich der Header viel zu groß.
Auf meinem Notebook sehe ich > 50% Header. Beim ersten oder zweiten Mal noch ganz nett.
Dann möchte ich Blogs und keine Grafik.
BSI-Grundschutz, gutes Thema für den Anfang. Und dann noch auf SR verwiesen. Finde ich gut.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 31.03.2010, 22:38 Uhr schrieb der_booker

lwulfe schrieb:

Optik gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut.
Für einen Blog ist natürlich der Header viel zu groß.
Auf meinem Notebook sehe ich > 50% Header. Beim ersten oder zweiten Mal noch ganz nett.
Dann möchte ich Blogs und keine Grafik.
BSI-Grundschutz, gutes Thema für den Anfang. Und dann noch auf SR verwiesen. Finde ich gut.

Ich schliesse mich hier meinem Vorredner an. Optik zwar nicht Deine aber bis auf den Header gut und die Themenwahl ist ebenfalls nicht verkehrt.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

RobbyMe
Teamleiter Verkauf Printmedien
Guru (228 Beiträge)
am 31.03.2010, 22:48 Uhr schrieb RobbyMe

RobbyMe schrieb:

Auf meinem 15" Powerbook kann ich noch keinen Inhalt sehen, außer die erste Google Werbung.

ich habe bisher einfach nicht daran gedacht, dass nicht jeder eine Auflösung von 1400x1050px, wie mein 14" Thinkpad, hat. Dort sieht es natürlich ganz anders aus.
[/quote]

Jetzt sieht es doch viel besser aus. Ich habe nichts gegen Werbung (ich verwende auch welche), nur wenn man diese vor dem eigentlichen Inhalt sieht, ist es eventuell nicht so ansprechend.

Meine Auflösung ist 1280 x 854

Gruß Robert

Parkplatz Sharing in jeder deutschen St

gelöschter Benutzer
am 31.03.2010, 22:56 Uhr schrieb

Vielen dank für die Einschätzungen. Mit dem Header werde ich mir definitiv noch etwas einfallen lassen müssen. Bis dahin werde ich erst einmal die Anzahl der angezeigten Artikel pro Seite erhöhen. Ich freue mich sehr, dass Euch die Themenwahl gefällt. Langfristig sind die Inhalte vermutlich das Wichtigste.

RobbyMe schrieb:

Jetzt sieht es doch viel besser aus. Ich habe nichts gegen Werbung (ich verwende auch welche), nur wenn man diese vor dem eigentlichen Inhalt sieht, ist es eventuell nicht so ansprechend.

Die Werbung wurde zuerst automatisch vom Template angeordnet. Das hatte den Vorteil, dass ich mir anschauen konnte wie das gemacht wird . Der Umfang war natürlich völlig übertrieben.

PS: Wie erstellt man hier im Forum eigentlich einen Signatur-Link, bei dem kein http:// angezeigt wird?

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 01.04.2010, 01:17 Uhr schrieb joerg

wokmeg schrieb:

PS: Wie erstellt man hier im Forum eigentlich einen Signatur-Link, bei dem kein http:// angezeigt wird?

Siehe hier

http://www.seitenreport.de/faq/forum/welche-bbcodes-kann-ich-verwenden.html

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

gelöschter Benutzer
am 02.04.2010, 12:27 Uhr schrieb

Genau das habe ich gesucht. Danke Jörg!

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.