pmuell
Themenersteller
Student
Beginner (17 Beiträge)

mueller-freiburg.de

am 16.12.2009, 14:06 Uhr eröffnete pmuell folgenden Thread
Website vorstellen    3819 mal gelesen    19 Antwort(en).

Ein herzliches Hallo,

auch ich möchte euch bezüglich meines Internetauftritts um Kritik bitten.

Seit einiger Zeit schon, beschäftige ich mich mit der Optimierung von Websites auf die Kriterien von Suchmaschinen und Benutzerfreundlichkeit.
Nachdem ich mich nun hier im Forum angemeldet habe um meine Erfahrungen zu teilen und aufzubessern, wäre ich euch sehr verbunden wenn Ihr mir einige Kritiken zu meinem Webauftritt an den Kopf werfen könntet:

suchmaschinenoptimierung.mueller-freiburg.de



Jede Art von fairer und sachlicher Kritik ist gern gesehen.

Greez

Philipp


Mehr über Philipp Müller

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 16.12.2009, 14:18 Uhr schrieb romacron

Hallo, wie immer von mir kurz knapp und mit wenig liebe

Die Seite gefällt mir vom Design gut.
An den Stellen "Websiteoptimierung - wichtige Standards" usw. ggf eine andere Schrift nehmen, die ist sehr hart auf meiner Linse und ein wenig mehr Abstand der Box (margin und padding ).

Was deine tolle Seite zerstört (für mich aus technischer Sicht) ist der overhead, der von Rockettheme plus mootools plus caption erzeugt wird.

Durch das Rockettheme wird auch die HTML extrem aufgeblasen.

Wenn Du eine Chance hast ein nacktes Template zu erstellen und dann Deine Styles einzubauen, dann ist alles hundert


joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 16.12.2009, 14:54 Uhr schrieb joerg

Hallo

Wenn ich mir die Seite mit Opera aufrufe frage ich mich ob das gewollt ist!

Gruß

Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

pmuell
Student
Beginner (17 Beiträge)
am 16.12.2009, 15:31 Uhr schrieb pmuell

Ach du heilige Sch...
Das wird wieder ein ganzes Wochenende bis ich den Fehler gefunden habe.
Naja, das ist der Preis, wenn man nach Layoutänderungen nicht alle gängigen Browser testet.
Sehr unprofessionell von mir, ich schäme mich :/

Ich bitte daher alle Opera-Nutzer die Seite garnicht erst zu öffnen, erspart euch den Anblick

@romacron

Vielen dank auch dir. Deine aufgeführten Mängel sind nachvollziehbar. Leider fühle ich mich, im Bezug auf das Webdesign, eher unfähig und untalentiert.
Daher musste ich leider diesen Weg gehen und ein ansprechendes Design "mieten".

Sollte ich in den nächsten Semesterferien zeit übrig haben, werde ich mich freilich damit auseinandersetzen.

Vielen Dank für das bisherige Feedback


Mehr über Philipp Müller

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 16.12.2009, 16:08 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Mit dem IE 6 wird das Design auch nicht richtig dargestellt.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 16.12.2009, 16:39 Uhr schrieb lillebor

Bei jemandem, der sich suchmaschinenoptimierung auf die fahnen geschreiben hat, geht natürlich mein erster blick in den quelltext. und naja, was soll ich sagen.... mit dem quellmüll wirst du sicher keinen blumentopf bei google und co gewinnen.
deine seite ist mäßig prächtig und in dieser reihenfolge auf folgende begriffe optimiert:
1. suchmaschinenoptimierung (density 3,17)
2. die
3. sie
4. websiteoptimierung
5. für

dann zurück zur seite-> angefangen text zu lesen und nach 10sec genervt von wechselnden texten die selbst für mich schnellleser zu schnell wieder weg sind.

Es könnte also passieren, dass sowohl suchmaschinen wie auch nutzer deiner website von dieser genervt sein werden.


Gruss Lili

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 16.12.2009, 16:41 Uhr schrieb joerg

MatthiasHuehr schrieb:

Mit dem IE 6 wird das Design auch nicht richtig dargestellt.



Wie auch ? Der versteht in der Regel noch nicht mal alle Möglichkeiten in CSS 2.1.

Ich werde den nur soweit unterstützen das Seiten noch lesbar sind!


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 16.12.2009, 16:45 Uhr schrieb joerg

lillebor schrieb:

.... mit dem quellmüll wirst du sicher keinen blumentopf bei google und co gewinnen.



Hallo Lili

Das ist ein Problem das man mit Joomla in der Regel vorfindet!

Viele verschachtelte Divs und Massen an Whitespaces! Und ein CSS das massiv aufgebauscht ist!

Wie Experten mit Joomla sowas angehen weiss ich aber nicht!

Ich kann aber nicht erkennen das Suchmaschinen das wirklich negativ bewerten!

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 16.12.2009, 16:54 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ich hab dir mal meine Ansicht deiner Seite per Email geschickt. Ich muss mich mit dem Forum noch etwas eingewöhnen. Da noch gut 15% diesen Browser nutzen schau ich auch noch nach, ob meine Entwürfe nicht zu sehr falsch interpretiert werden.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 16.12.2009, 17:00 Uhr schrieb Raptor

joerg schrieb:

MatthiasHuehr schrieb:

Mit dem IE 6 wird das Design auch nicht richtig dargestellt.


Wie auch ? Der versteht in der Regel noch nicht mal alle Möglichkeiten in CSS 2.1.
Ich werde den nur soweit unterstützen das Seiten noch lesbar sind!


Da schliesse ich mich an, den IE 6 noch aktiv zu unterstützen bringt nichts als Frust und alt ist er ja auch... Da kann man nichts machen, auch wenn knapp 10% der User mit dem unterwegs sind. Die sind selber schuld, wenn sie sich darüber aufregen..

joerg schrieb:

Ich kann aber nicht erkennen das Suchmaschinen das wirklich negativ bewerten!


Warum sollten sie? Schlechter Code heisst doch nicht automatisch schlechter Inhalt.. Es geht schliesslich darum, dass der beste Content passend zur Suchanfrage gefunden wird und nicht die am besten programmierte oder SEO-optimierte Seite.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 16.12.2009, 17:12 Uhr schrieb MatthiasHuehr

War ja nur ein Hinweis. Bei meinem Glück wären es nämlich so an die 99% meiner Besucher die den IE6 noch benutzen.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36109 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.