dummmel
Themenersteller
Beginner (20 Beiträge)

Neue Website (Seite 2)


dummmel
Beginner (20 Beiträge)
am 07.07.2013, 21:09 Uhr schrieb dummmel

Also,

das ist mir schon fast zu viel Fach deutsch. Ich versteh nur die Hälfte, wenn überhaupt.
Ich habe die Seite mit Skriptly erstellt. Also kein Schnick Schnack oder der gleichen.
Das ich noch Fehler beim syntax mache ist mir bewusst. Da ich nur die Sachen verwendet habe dir mir bekannt waren oder halt sind. Ich möchte doch nur ne Seite haben die Benutzer Orientiert ist und Einigermaßen Verständlich!

Das mit den links auf der rechten Seite hatte ich schon Probiert aber irgendwie sieht es a.) mist aus oder b.) es zerschießt mir die ganze HP!

Da die Bilder Design sind, bleiben sie auch vorerst in der CSS.

Und was die Videos betrifft. Also stell dir ein Dreieck vor. in dem ein kurzen Film abläuft dann einfriert und erst wieder gestartet wird wenn man aktualisiert oder auf einen neue, mit einem neunen Video startet. Wenn du dir jetzt mein Bildform anschaust, so brauch ich ein video in dieser Form! Ich kann, diese bauen aber das ändert nix an der Ausgabe, das diese wieder nur als Viereck ausgegeben wird.
Mal ne andere Frage, kann ich ein Bild aufflackern lassen und ein neues hinein zu implementieren? Dann müsste das Bild in die Html, wahrscheinlich als div oder id aber so ganz genau wie es da weiter geht weiß ich auch net!

Das mit der schrift wird jedenfalls gemacht, ein wenig heller!

dummmel


winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 07.07.2013, 22:02 Uhr schrieb winelady

Hallo Dummel,

dummmel schrieb:
das ist mir schon fast zu viel Fach deutsch. Ich versteh nur die Hälfte, wenn überhaupt.


nicht verzweifeln, Jörg und hansen sind beide alte Hasen. Mit der Zeit kommst Du schon noch hinter das "Fachchinesisch", brauchst Du aber gar nicht unbedingt, und schon gar nicht sofort und sooo weitgehend. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.:wink:

dummmel schrieb:
Das ich noch Fehler beim syntax mache ist mir bewusst. Da ich nur die Sachen verwendet habe dir mir bekannt waren oder halt sind. Ich möchte doch nur ne Seite haben die Benutzer Orientiert ist und Einigermaßen Verständlich!


Die html-Fehler kannst Du nach und nach ausbügeln. Der W3C gibt Dir die Punkte ja genau an. Und wenn Du etwas davon nicht verstehts, frag hier im Forum einfach nach.

dummmel schrieb:
Das mit der schrift wird jedenfalls gemacht, ein wenig heller!


Damit wird der Text sicher leichter leserlich.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 07.07.2013, 22:22 Uhr schrieb joerg

Hallo

Was die Videos anbetrifft:

blogs.msdn.com/b/thebeebs/archive/2011/12/08/i-would-like-to-mask-a-html5-video-element-and-convert-it-into-a-triangle-i-want-a-solution-that-will-work-in-ie9-firefox-and-chrome-is-it-possible.aspx


jsfiddle.net/thebeebs/NKtGM/1/


installationspace.com/spaces/blog/playing-html5-web-kit-video/



Suchkombination war "css mask video"

Um diese Technik aber verstehen zu können würde ich mir erst mal Beispiele zu "css mask" alleine anschauen.

Das meinte ich aber mit Eigeninitiative und mehr als solche Stichworte solltest du nie in Foren erwarten, denn die sind dann schon wirklich hilfreich. Die beste Lernmethode ist immer noch die Erfahrung und nicht das Klauen von Kode.

Fach Deutsch nett ausgedrückt dann würde ich bei Nicht Verstehen aber auch gezielte Nachfragen erwarten.

@Hildegard du ich bin kein alter Hase dazu weiss ich wirklich noch zuwenig.
Aber das kann ich mit der Zeit abstellen. Dauert halt eben noch ein wenig und unter mehreren Jahren Erfahrung läuft da nichts.

Zumindest weiss ich aber soviel das ich durch sauberen Kode einen Vorsprung vor vielen habe. Wissen alleine reicht nicht man muss es auch vernünftig umsetzen können. Vor allen Dingen sollte man auch abwägen welche Alternativen zur Verfügung stehen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 08.07.2013, 08:23 Uhr schrieb winelady

Hallo dummel,

joerg schrieb:

@Hildegard du ich bin kein alter Hase dazu weiss ich wirklich noch zuwenig.


@Jörg: Du brauchst Dein Licht hier nicht unter den Scheffel zu stellen.

joerg schrieb:
Zumindest weiss ich aber soviel das ich durch sauberen Kode einen Vorsprung vor vielen habe.


Damit hat Jörg recht; den Code solltest Du auf jeden Fall von Fehlern befreien. Hat bei uns eine deutliche Serpverbesserung gebracht.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.07.2013, 09:17 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

joerg schrieb:
Also wenn ich davon ausgehe auf wieviel Seiten HTML eingesetzt wird, dann gehst du vielleicht von einer anderen Definition einer HTML Seite aus.
Nämlich der rein statischen Version. Sorry aber ich gebe dir eine rein statische Version auch so aus das du meinen könntest das PHP dahinter steckt und umgekehrt.



dummmel schrieb:
...das ist mir schon fast zu viel Fach deutsch. Ich versteh nur die Hälfte, wenn überhaupt.
Ich habe die Seite mit Skriptly erstellt. Also kein Schnick Schnack oder der gleichen.


damit ist alles gesagt. Weiß nicht, warum Du öfters Diskussionen anfängst, die wenig oder gar nichts mit dem Thema zu tun haben.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.07.2013, 18:18 Uhr schrieb joerg

Hallo Hildegard

Du ich bin mir doch bewusst wo meine Schwächen liegen. Zum Beispiel wäre mir wohler, wenn mein Javascript ähnlich meinem jetzigen PHP Stand wäre.

Zumindest beherrsche ich mittlerweile mal das was am häufigsten gebraucht wird sicher. Nur die Exoten sind mir die mich stören.

Hallo Hannelore

Du ich denke eben das man ein Thema von allen Seiten beleuchten sollte und nicht nur aus einer gewissen Warte. Es was bestimmt schwierig ohne viel Hintergrundwissen diesem Thread zu folgen. Nur ganz ehrlich was hat man davon mit einer Antwort in die falsche Richtung gelenkt zu werden, wenn diese einfach nicht vernünftig genug war.

Gut ist ja möglich das du eingeschnappt bist das ich deine Antwort ergänzt habe. Du das darf jeder auch bei mir machen wenn ich falsch gelegen habe oder eine Antwort mit Zeitdruck geschrieben habe. Wenn ich falsch gelegen habe dann lerne ich was dazu. Im anderen Fall weiss ich ja auch das die mangelhafte Antwort durch Zeitdruck bedingt war.

Ich denke du hast jetzt gewonnen das du mir auslegen darfst wo meine Antworten nicht einen Bezug zum Thema hatten deiner Ansicht nach.
Und ich werde mir gerne die Zeit nehmen dann den Bezug klar zu stellen.

Kann ja auch sein das wir eine unterschiedliche Definition von Forum haben.
Ein Forum ist für mich auf jeden Fall eine Diskussionsplattform. Da darf gescherzt werden. Wissen ausgetauscht werden und Hilfestellung geleistet werden.

Du ich bin auch niemandem böse wenn er über mich herziehen würde in einem Forum. Du ich beurteile einfach nicht nach Nasenfaktor sondern nach anderen Kriterien.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.07.2013, 19:07 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

solche Diskussionen sind dem Thread-Ersteller gegenüber nicht besonders fair und meist, wie auch in diesem Fall, nicht besonders hilfreich.
Mach einen eigenen Thread auf und alles ist gut.

Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.07.2013, 19:37 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Du ich hatte dich gebeten mal deine Punkte konkret aufzuführen. Ist nicht geschehen und aus diesem Grunde kann ich deine Stellungsnahmen nur als hohle Luft werten.

Wenn du eingeschnappt bist weil ich deine Antwort erweitert habe und seit diesem Zeitpunkt weicht dieser Thread stärker vom Thema ab als vorher, dann tut es mir leid das du so eine sensible Seite hast.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 08.07.2013, 20:07 Uhr schrieb hansen

Hallo Jörg,

joerg schrieb:
Du ich hatte dich gebeten mal deine Punkte konkret aufzuführen. Ist nicht geschehen und aus diesem Grunde kann ich deine Stellungsnahmen nur als hohle Luft werten.


sorry, ich dachte Du weißt was Du geschrieben hast.

joerg schrieb:
CSS Animation. SVG Animation. Als Fallback Javascript für ältere Browser.


Die berechtigte Antwort dazu von dummel muss ich nicht wiederholen.

joerg schrieb:
Wenn ich diese Angaben für die Url des Hintergrundbildes beispielsweise mir per Datenbank holen würde und da wirklich mehr Seiten zu erwarten wären, würde ich in dem Punkt auch über den Einsatz des style Attribute sogar nachdenken anstatt das über eine Klasse zu steuern. ODer halt eben das mit dem Einsatz einer dataurl zu steuern.


joerg schrieb:
Zuerst einmal wäre das zwar ein Request mehr. Was dann aber von der Hintergrundgrafik übrig bleibt könnte man für moderne Browser dann auch als lineare Gradienten erreichen. Wenn wir bei dem Thema dann schon sind wären die beiden Grafiken für die Balken oben und unten auch durch diese Technik austauschbar. Und wenn für ältere Browser diese beiden Dateien per Fallback aufgerufen werden, wären es zumindest schon mal 2 Requests weniger für moderne Browser.
Vorteil wäre auch jeden Fall das CSS wäre entschlackt von dem seitenspezischen Angaben. Das wäre aber auch mit style Attributen oder dataurl bereits realisierbar.
Also müsste man da überhaupt ein Konzept erstellen was davon abhängig ist welche Browser unterstützt werden sollen.



dummmel schrieb:
das ist mir schon fast zu viel Fach deutsch. Ich versteh nur die Hälfte, wenn überhaupt.
Ich habe die Seite mit Skriptly erstellt. Also kein Schnick Schnack oder der gleichen.


Gruß
hansen


Nepal Rundreisen

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 08.07.2013, 22:44 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Ich weiss was ich geschrieben habe aber du scheinst die Übersicht etwas verloren zu haben.

CSS Animation. SVG Animation. Als Fallback Javascript für ältere Browser. Das bezog sich auf den zweiten Beitrag von Dummel mit dem mystischen Übergang. Mit diesen Techniken kann er den auch ohne Flash erreichen. Hatte ich zwischendurch aber schon einmal dargestellt.

Und die beiden anderen Stellen die du zitiert hast beziehen sich darauf wie von Dummel gewünscht seine Webseite zu zerpflücken. Das waren einfach Alternativen wie man das mit der Hintergrundgrafik auch lösen könnte.

Wird es dir nun klarer das ich den Bezug zum Thema nicht verloren hatte?

Es tut mir ja leid wenn ich in einem grösserem Umfeld denke wenn ich Alternativen abwäge welche Techniken mir geeignet erscheinen in diesen konkreten Fällen zu verwenden.

Und auf das Zitat mit dem Fach Deutsch habe ich selbst schon vorher erklärt das es sein kann das ich nicht verständlich genug geschrieben habe. Dann erwarte ich immer noch gezielte Nachfragen um es danach entsprechend einfacher zu erklären.

Wie wäre es damit du liest dir den gesamten Thread nochmal in Ruhe durch anstatt ihn nur zu überfliegen, denn da vermute ich jetzt mal die Ursache unserer Diskrepanzen.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.