Seelenenergie
Themenersteller
Beginner (10 Beiträge)

Relaunch - Kristall der Erde

am 23.07.2010, 11:26 Uhr eröffnete Seelenenergie folgenden Thread
Website vorstellen    2659 mal gelesen    13 Antwort(en).

Hallöchen zusammen...

Ich arbeite seit einiger Zeit mit Jürgen von webart-workers zusammen an der neuen Kristall der Erde - Homepage ( www.kristall-der-erde.de ) und möchte sie Euch hier vorstellen. Sie ist noch nicht ganz fertig, da der Feinschliff noch fehlt.....

Schaut sie Euch mal an. Vielleicht habt Ihr ja noch die ein oder andere Idee, die nützlich wäre.......

In diesem Sinne, frohes Schaffen!

Greetings Christian

http://www.seelenfrequenz.com

UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 23.07.2010, 12:19 Uhr schrieb UFOMelkor

Mein erster Eindruck: Viel zu viel; man wird von der Masse an Inhalten erschlagen. Der Inhalt der Startseite ließe sich bestimmt auf 2-3 Seiten verteilen.

Die Farben sind mir persönlich auch etwas zu grell, gerade das großflächige Blau an den Seiten. Und für den Body würde ich vielleicht auch eine andere Hintergrundfarbe ausprobieren, das ist dann doch zuviel der Gelbtöne.

Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 23.07.2010, 12:35 Uhr schrieb joerg

Hallo Christian

Ist die Farbwahl beim Favicon so gewollt oder wurde es beim Relaunch nur schlichtweg übersehen.

Ich weiss jetzt nicht ob die Trennlinie im Header nicht in Höhe des Äquators besser angebracht wäre.
Man könnte auch versuchen bei dem Header Bild es rechts und links mit dem Blau abschliessen zu lassen anstatt mit dem Weiß.

Dieses Gelb auf Beige bei den Terminen da finde ich nicht das es lesbar ist. Und an der Stelle wird durch die Span Elemente auch viel Quellcode produziert. Da das ein Baustein ist der auf allen Seiten eingesetzt wird würde ich mir da überlegen ob weniger Farben nicht einfach mehr wäre.

Man sieht ja nicht viele Seiten die mit Gelb spielen aber da habe ich in dieser Woche eine ansprechendere Seite gesehen.

Vielleicht lag es aber auch daran das bei dieser Seite so ein grelles Gelb nicht für die Schrift bei einem hellen Hintergrund verwendet wurde.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 23.07.2010, 13:10 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo Christian,

die abgerundeten Ecken sind mir zu pixelig bzw. zu eckig. - Rahmen mit gestrichelten Linien mag ich nicht.
Die Farbwahl ist für mich etwas gewöhnungebedürftig. - Für meinen Geschmack passt das zarte Gelb nicht ganz zu dem kräftigen Gelb im Header. Man könnte da gut mit seitlichen Verläufen arbeiten, die dann auch etwas mehr tiefe in das Design bringen würden, so wie beim Header der Ãœbergang von gelb/blau.

Ich würde dann noch mod_deflate nutzen um die js und css Files via .htaccess zu komprimieren und den kleinen xhtml-Fehler im Footer ausmerzen...

Ich persönlich finde es gut dass auf der Startseite viel Inhalt mit Verweisen ist.

Ich gebe hiermit den Ball zurück: In diesem Sinne, frohes Schaffen!

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

Seelenenergie
Beginner (10 Beiträge)
am 23.07.2010, 13:29 Uhr schrieb Seelenenergie

Erstmal lieben Dank,

wie gesagt die Seite ist noch im Aufbau.

Jörg, der Favicon ist vergessen worden... Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden. Das mit der Äquatorlinie finde interessant. Das habe ich zum Beispiel nicht gesehen.

Ob die Hintergrundfarbe so bleiben wird weiß ich auch noch nicht. Dieses Blau und Gelb-Gold hat schon seinen Sinn. Klar, die einen werden es lieben und die anderen abstossen, ist allerdings auch bewusst so gewählt.

Farben lösen Emotionen aus und meine Arbeit hat an sich mit Auflösung von negativen Emotionen und Lebenssituationen zu tun.

Ich freu mich auf noch weitere Tipps von Euch....

Frohes Schaffen

Grüsse
Christian

http://www.seelenfrequenz.com

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 24.07.2010, 08:00 Uhr schrieb webart_workers

hallo zusammen.

Danke Euch für Eure Reflexionen.
Ich sitz seit 2 Wochen an der Seite und werd so langsam betriebsblind. Und Kleinigkeiten wie der XHTML-Fehler flutschen einfach weg.
Der ist mittlerweile ausgeräumt, die runden pixeligen Kanten nachgebessert.

@Gabriel
betreffs mod deflate
ist das eine andere Variante zur gzip-Methode? Diese wird von providerseite unterdrückt und fällt als Optimierungsoption somit flach.
Die CSS hat geschmeidige 5,46 KB (alle 3 zusammen ~ 8,8 ), die js jedoch zusammen ~72 KB, obwohl ich schon eine sparsame mootools.js entdeckt hatte (von 72 auf 39 Kb geschrumpft), wäre da schon noch Potential zum kleiner bekommen.

Noch zur Farbgschichte: Die Farbkombination ist von Christian bewusst so gewählt.
Ich hab hier festgestellt das das Gelb auf meinem analogen Monitor richtig gelbstichig erscheint, auf meinem digitalen jedoch in einen satten und warmen Goldgelb-Ton geht (mit Stich ins Orange) . Ähnlich verhält es mit der Wirkung des Blautons, auf digital sehr satt und angenehm , auf analog hingegen eher gegen matt.
Die Hintergrundfarbe kann und wird jedoch nochmal überdacht, und evtl optimiert, da habt Ihr recht. Ich tendiere zu einem hellen Grauton, damit der Hintergrund eben in den Hintergrund rückt *g* und sich nicht so aufdrängt wie jetzt der Gelbton

In diesem Sinne, wenn Euch noch was auffällt, lasst es uns wissen.
Beste Grüsse, Juergen

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

neitzelsecuweb
am 24.07.2010, 11:19 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Guten Morgen Jürgen,

zu mod_deflate - habt Ihr Apache 1 oder 2?

Bei Apache 2 mod_deflate mit dabei und das schießt wohl mod_gzip aus.

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 24.07.2010, 12:12 Uhr schrieb webart_workers

gumo Gabriel

ich schau gerade in php my admin, ehrlich gesagt, ich seh nix ob apache 1 oder 2, weiss aber eben von Domainfactory das sie gzip ausschliessen /bzw unterdrücken.
mod_deflate scheint ja ein richtiges joomla_modul hierfür zu sein, seh ich das richtig?

grüsse, juergen

/*edit: Mein Provider ist schnell. Hat schon geantwortet, es ist noch Apache 1.x

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

neitzelsecuweb
am 24.07.2010, 13:06 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Hallo Jürgen,

nein, mod_deflate ist ein in Apache integriertes Modul, dass via .htaccess files komprimiert.

# BEGIN Compress files
<IfModule mod_deflate.c>
<FilesMatch "\\.(css|js|xhtml|html|htm|php)$">
SetOutputFilter DEFLATE
</FilesMatch>
</IfModule>
# END Compress files

... noch Apache 1 - hmm könnt Ihr nicht mod_gzip über die php.ini aktivieren oder hat der Hoster das Modul gar nicht auf dem Server? - Wie sieht\'s mit einem SErverumzug aus? - Hab ich vor kurzem auch gemacht, deswegen habe ich jetzt Apache2 und mod_deflate sowie mod_expires.

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel

matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 24.07.2010, 13:36 Uhr schrieb matthes

Falls das Modul gar nicht zur Verfügung steht, einfach von den in Frage kommenden Dateien eine komprimierte Variante erstellen, die Anfrage per mod_rewrite (falls das vorhanden ist, natürlich) auf ein Skript lenken, nachschauen, ob der "Accept-Encoding: gzip,deflate"-Header existiert und die komprimierte Datei ausliefern.
Für Dateien, die sich nicht häufig ändern (wie z.B. die fertige CSS und die vorhanden JavaScripts), ist das auch eine gute, nicht zu aufwändige Möglichkeit.

Make Seitenreport great again!

webdesignwww
Kommunikationsdesigner
Fortgeschrittener (64 Beiträge)
am 24.07.2010, 17:36 Uhr schrieb webdesignwww

Hallo zusammen,

also, dass die Farben zu grell sind, wurde ja schon erwähnt.

Aber wenn ihr mit diesen Farben arbeiten wollt, vielleicht wäre es besser mit einem Farbverlauf als Background zu verwenden. Zum Beispiel blau zu weis und dann wieder zu Blau.

Somit wirkt es nicht Balken- und Blogförmig sondern zusammenfassend.
Wenn der erste Artikel auf der Startseite mit gestrichelter Kontur behandelt werden soll, vielleicht dann eine abhebende Backgroundfarbe (wie ein Notizzettel => Blickfänger) und den blauen Text nicht so fett gestalten.

Viele Grüße

Andreas

Webdesign World Wide Web
Andreas Blomenhofer
Web: http://www.webdesign-www.de
Web-Blog: http://blog.webdesign-www.de

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.