gelöschter Benutzer

schaukampf-schwerter.de

am 21.12.2009, 10:27 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    4465 mal gelesen    20 Antwort(en).

Moin zusammen,

Ich möchte nu auch mal hier meine kleine Webseite vorzeigen. Schaukampf-schwerter.de dreht sich, wie der name schon sagt hauptsächlich um Schaukampf im Allgemeinen. Nach und nach kommen noch weitere Artikel hinzu, aber da das nur ein Freizeit Projekt ist zieht sich das natürlich etwas.

Die Seite gibt es mittlerweile seit knapp 3 Monaten und basiert auf einem Wordpress Blog. Derzeit liegt der PR bei 1, mehr is bisher noch nich drin.

Für Meinungen, Bewertungen oder Anregungen wäre ich dankbar

Url: www.schaukampf-schwerter.de



Gruß PhiBu


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.12.2009, 11:17 Uhr schrieb hansen

Hallo PhiBu,

wenn so ein Banner auftaucht, verlasse ich die Seite in der Regel sofort.

hansen


Nepal Rundreisen

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.12.2009, 12:04 Uhr schrieb romacron

Bei mir tauchte kein Banner auf!

Das weiße Schwert links am Rand stört mich, das ist nicht so gut gelungen(denke das weißt Du).

von der Farbe und Design gefällt mir das ganz gut.
Die Google Anzeigen kann man aus dem Top entfernen.

Wenn du per HTML die Google anzeige ganz oben auf Deiner Seite einfügst und dann per .css ganz weit weg(wo er nicht stört).

Hast Du denke ich das gleiche Ergebnis( )


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.12.2009, 12:19 Uhr schrieb der_booker

Vom Design her TOP, einen Banner hatte ich auch nicht.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 21.12.2009, 12:37 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Er meinte bestimmt die Googleads ganz auf der Seite damit. Die springen einen ja schon fast ins Gesicht ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 21.12.2009, 12:44 Uhr schrieb

Also die Google Ads am Anfang der Artikel habe ich mal entfernt, und statt dem einzelnen großen Schwert ein vllt ansehnlicheres Bild eingefügt.

Laut einem analyser sollte ich darüber nachdenken die vielen kleinen Bilder als sprite darzustellen. Allerdings traue ich mich da nich so recht dran. Weiß da jemand ne "komfort" lösung? die css datei und die images hab ich natürlich hier.


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.12.2009, 12:48 Uhr schrieb romacron

Wenn Du mir sagst was ein "sprite" ist , wird das machbar sein


lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 21.12.2009, 13:09 Uhr schrieb lillebor

Hallo,
die Box Ãœber mich" enthält einige Schreibfehler. Ich habe dann noch eine Seite angeklickt: "Mittelalterliche Gewänder". Da verstehe ich manche Sätze nicht mal, bevor ich sie nicht dreimal gelesen habe. Meine Deutschlehrerin hätte gesagt, dass das Schachtelsätze sind. Bitte schau doch da mal drauf, ob das wirklich so gedacht ist.
Beispiel:
Geht es um ein Gewand im Mittelalter, speziell die Gewänder der Frauen, ist das nicht ganz so schwierig, wie für die, die Ritter darstellen.


Gruss Lili


gelöschter Benutzer
am 21.12.2009, 13:22 Uhr schrieb

phpperformance.de/css-sprites-einsparung-an-http-requests-durch-kombination-von-hintergrund-bildern/



Das zum Thema CSS-Sprites.

Und Was die Sprache angeht, da werd ich wohl auch nochmal drüber gucken, danke dafür.

Gruß PhiBu


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.12.2009, 13:42 Uhr schrieb romacron

Achso, danke für den Hinweis, bei mir läuft das unter "HTTP-Requests" und css background-image:
ist das der Neue Sprachgebrauch zum Bilder in CSS zu integrieren???


Schaukampf Schwerter



so oder so ähnlich umbauen:

in die html



<head>
// innerhalb des headtags
<link type="text/css" href="adresse der css files /bilder.css" rel="stylesheet">
</head>

 



nun in der bilder.css



#master_img{
background-image:url(hier den bildpfad rein);
....und die restlichen styles;
}


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 21.12.2009, 13:50 Uhr schrieb Raptor

Also ich habe schon (sehr) lange keine Werbung mehr auf Websites gesehen, Google-Ads schon gar nicht, daher kann ich auch nicht sagen wie und wo es stört...

Im Footer steht "Valid XHTML". Entweder du erfüllst das auch, oder du löschst diese Angabe. Behaupten kann das jeder.

Des Weiteren würde ich dir empfehlen, auf der linken Seite den Innenabstand (padding) zum Text ein bisschen zu vergrössern. Der ist ein wenig zu knapp bemessen.
Ansonsten muss ich mich den anderen anschliessen, wirklich top Design.

PhiBu schrieb:

Laut einem analyser sollte ich darüber nachdenken die vielen kleinen Bilder als sprite darzustellen. [...]

Ich weiss welcher.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.