gelöschter Benutzer

schaukampf-schwerter.de (Seite 2)


gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 21.12.2009, 13:54 Uhr schrieb gerard

Mich stört der

Valid XHTML & CSS

Button, wenn mir gleichzeitig reichlich xhtml und css Fehler angezeigt werden. Zumindest die eigentlich Seite sollte dann frei davon sein. Also entweder Button weglassen oder aufräumen.

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 21.12.2009, 14:39 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Finde ich auch. Die Frage ist warum man solche Buttons überhaupt verwendet. Gute Quelltexte sollten eigentlich Standard sein .... eigentlich.


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald


gelöschter Benutzer
am 21.12.2009, 15:25 Uhr schrieb

XHTML Valid Stimmt wieder, hatte nichts mit dem design sondern mit der von mir eingebauten Navigation zu tun...

shame on me.

@romacron
Danke für die Antwort mit dem einbauen von bildern per css, aber das hat mit CSS Sprites leider nichts zu tun.

Bei CSS-Sprites werden viele kleiner Bilder, wie z.B. die Navigation oder in einem Bild gespeichert, und eben bei Bedarf mittels css gesetzt. So muss der Browser nur 1 HTTP Request machen, und eben nich für jedes Bild einen. Allerdings weiß ich immernoch nich wie ich da rangehen soll...


romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 21.12.2009, 15:37 Uhr schrieb romacron

Vielen Dank! Das meine ich auch so!!!

Nun ist es mir klar!

hab mal fix geschaut www.cssguru.de/css-sprites/



Die Machart bzw. das Konzept:
per css Anweisung wird das Hintergrund - Bild nur verschoben.

Wenn es zu arg wird, kannst du mir eine speziellen code mit bilder schicken, dann bau ich dir eine solche datei einmal


hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.12.2009, 15:55 Uhr schrieb hansen

MatthiasHuehr schrieb:

Er meinte bestimmt die Googleads ganz auf der Seite damit. Die springen einen ja schon fast ins Gesicht ...


Meinte ich nicht.
Der Banner ist nun weg und auch die Google-Werbung wurde zwischenzeitlich verändert,
waren vorher an oberster Stelle

hansen


Nepal Rundreisen


gelöschter Benutzer
am 21.12.2009, 17:30 Uhr schrieb

Ich habe die Google Werbung wie gesagt aus den Posts entfernt, und nurnoch in der sidebar eine anzeige gelassen.


der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.12.2009, 21:26 Uhr schrieb der_booker

MatthiasHuehr schrieb:

Er meinte bestimmt die Googleads ganz auf der Seite damit. Die springen einen ja schon fast ins Gesicht ...



Meinst Du mit "ER" hansen??
Bitte mal im Profil oder IHRER Seite nachschlagen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 21.12.2009, 21:40 Uhr schrieb gerard

der_booker schrieb:

Meinst Du mit "ER" hansen??
Bitte mal im Profil oder IHRER Seite nachschlagen.


Das klar zu stellen hab ich auch schon mal versucht ... ist offensichtlich zu schwierig ...

Gérard


http://bretagne-virtuell.de

MatthiasHuehr
Avatar MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 21.12.2009, 21:56 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Ist ja jetzt auch egal, wichtiger ist ja die entfernte Werbung, die da nicht mehr ist ...


MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 22.12.2009, 11:08 Uhr schrieb hansen

gerard schrieb:

der_booker schrieb:

Meinst Du mit "ER" hansen??
Bitte mal im Profil oder IHRER Seite nachschlagen.


Das klar zu stellen hab ich auch schon mal versucht ... ist offensichtlich zu schwierig ...

Gérard


Das ist für mich absolut kein Problem, ich weiß trotzdem, wer gemeint ist.

hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.