sleddogrevue
Themenersteller
Kaufmann
Beginner (16 Beiträge)

Sleddogrevue.de

am 13.12.2009, 10:33 Uhr eröffnete sleddogrevue folgenden Thread
Website vorstellen    4114 mal gelesen    12 Antwort(en).

Hallo,

nach etlichen Umbauten und Änderungen am PHP Source des verwendeten CMS, möchte ich ebenfalls einmal die Gelegenheit wahrnehmen und mein Projekt Sleddogrevue vorstellen. Ich bin für jede Kritik und Verbesserungsvorschläge offen.

Sleddogrevue beschäftigt sich über Schlittenhundesport. Durch die eingestellten News und Fotostrecken ist die Ladezeit wahrscheinlich nicht optimal. Verwendet wird ein geändertes MDPro CMS. Unterseiten sind zum Teil noch nicht optimiert.

Aber mal hören, was Ihr so meint

Die URL lautet www.sleddogrevue.de



LG

Frank


http://www.sleddogrevue.de
Infos über den Schlittenhundesport

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 13.12.2009, 12:33 Uhr schrieb der_booker

Ich fand zwar in den ersten 2 Minuten auf Deiner Seite, das Menu verspielt, doch nun habe ich mich daran gewöhnt und finde es super. Die Seite hast Du gut hinbekommen.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

rdombach
Avatar rdombach
Security-Admin
Content Halbgott (608 Beiträge)
am 13.12.2009, 12:48 Uhr schrieb rdombach

Hallo Frank,

ich kann mich nur Heiko anschliessen - sehr angenehmn die Seite. Informativ aber nicht aufdringlich!
Am Seitenende klappt irgendwas mit dem Counter (?) bei mir nicht - dort sind einige Zeilen Code im mittigen Fenster sichtbar.
Falls möglich, wäre es ggf. mal noch eine Idee, die Fotos auf der Startseite zu vergrößern, wenn man mit der Maus darüber geht. Denn so sind die schon klein und nciht so gut zu erkennen. Aber ist nur eine Idee.

Beste Grüße

Ralph


Bitte nicht vergessen, Virenscanner und Co. zu aktualisieren!
SecuTipp: GRATIS Security-Informationen für die eigene Webseite und [url="http://twitter.com/secuteach"][img]http://w

sleddogrevue
Kaufmann
Beginner (16 Beiträge)
am 13.12.2009, 15:00 Uhr schrieb sleddogrevue

der_booker schrieb:

Ich fand zwar in den ersten 2 Minuten auf Deiner Seite, das Menu verspielt, doch nun habe ich mich daran gewöhnt und finde es super. Die Seite hast Du gut hinbekommen.



Danke für das Lob. Das Menü war eines der grössten Probleme. Eine Navigation für eine so grosse Anzahl von Informationen übersichtlich dazustellen ist nicht einfach. Denke aber, das es auf diese Art vernünftig und benutzerfreundlich gelöst ist.

rdombach schrieb:

ich kann mich nur Heiko anschliessen - sehr angenehmn die Seite. Informativ aber nicht aufdringlich!
Am Seitenende klappt irgendwas mit dem Counter (?) bei mir nicht - dort sind einige Zeilen Code im mittigen Fenster sichtbar.



Ebenfalls danke für die Blumen.
Die Codezeilen kommen nicht von einem Counter, sondern ist die Ausgabe eines Alexa Feldversuchs. Beim IE wird dort Code angezeigt, bei anderen Browsern eine Grafik. Sollte der Versuch funktionieren wird der Code entsprechend bereinigt.

rdombach schrieb:

Falls möglich, wäre es ggf. mal noch eine Idee, die Fotos auf der Startseite zu vergrößern, wenn man mit der Maus darüber geht. Denn so sind die schon klein und nciht so gut zu erkennen. Aber ist nur eine Idee.



die Idee gefällt mir. Mal sehen.

LG

Frank


http://www.sleddogrevue.de
Infos über den Schlittenhundesport

reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 13.12.2009, 20:53 Uhr schrieb reba

Sieht gut aus.

Hier noch zwei Punkte, die mir persönlich auffallen:

Der Anmeldebereich (in Gelb ? vs. blau) ist mir zu dominant.
Evtl rechts mit ins Menu und eine eigene Seite oder per Java / CSS das bei on klcik die Eingabefelder sichbtar werden.

2 Logos Im Header
Für mich kanns nur einen geben -> da tendiere ich optisch zum Domain-Schriftzug,
Die Firma könnte in den Anmeldebreich wechseln

Aber da haben bekanntlich 4 Leute 6 Meinungen.


http://www.flensburg-erleben.de

sleddogrevue
Kaufmann
Beginner (16 Beiträge)
am 14.12.2009, 09:11 Uhr schrieb sleddogrevue

reba schrieb:

Sieht gut aus.

Hier noch zwei Punkte, die mir persönlich auffallen:

Der Anmeldebereich (in Gelb ? vs. blau) ist mir zu dominant.
Evtl rechts mit ins Menu und eine eigene Seite oder per Java / CSS das bei on klcik die Eingabefelder sichbtar werden.

2 Logos Im Header
Für mich kanns nur einen geben -> da tendiere ich optisch zum Domain-Schriftzug,
Die Firma könnte in den Anmeldebreich wechseln

Aber da haben bekanntlich 4 Leute 6 Meinungen.



Ebenfalls dankeschön für die positive Bewertung.
Ja, die Loginbox liegt mir auch etwas im Magen. Da muss ich noch etwas rumspielen.
Meine Idee war, diese zu verkleinern und auch in dem Blau dazustellen, wie das Menü.
CSS und Javascript zusätzlich wäre ne Idee.

Im Header handelt es sich bei dem 2. Logo um Werbung unseres Hauptsponsors. Ist vielleicht schlecht als solche zu erkennen. Als Hauptsponsor möchte die Firma in den Header und nicht unter die anderen Werbeblöcke

Wie ist hier die Meinung der anderen Forenmitglieder?
Wäre hier vielleicht eine Kennzeichnung mit "Werbung" angebracht?

LG

Frank


http://www.sleddogrevue.de
Infos über den Schlittenhundesport

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 14.12.2009, 09:58 Uhr schrieb hansen

sleddogrevue schrieb:


Im Header handelt es sich bei dem 2. Logo um Werbung unseres Hauptsponsors. Ist vielleicht schlecht als solche zu erkennen. Als Hauptsponsor möchte die Firma in den Header und nicht unter die anderen Werbeblöcke

Wie ist hier die Meinung der anderen Forenmitglieder?
Wäre hier vielleicht eine Kennzeichnung mit "Werbung" angebracht?

LG

Frank


Halte die Kennzeichnung "Werbung" für nicht angebracht, dafür aber "Sponsor".
Da habt Ihr nämlich beide was davon.

hansen


Nepal Rundreisen

reba
Fortgeschrittener (69 Beiträge)
am 14.12.2009, 19:27 Uhr schrieb reba

Sorry ich bin kein Händer, ich frage mich aber wem dient die Seite.
Den Kunden die das Futter kaufen oder ein Hersteller der es hat ?

Ich würde keinen im Logo-Bereich dulden.
Auch mit der Konssquenz, dass der Sponsor abspringt.
Oder ist die Vergütung des Sponsors so hoch, dass es finanziell passt ?
Die Grenze zum viralem Markting ist da fließend und dann wäre das Portal ein Shop des Herstellers mit Portal. Aber dass ist meine persönlche Einstellung.

Der neue Login-Bereich ist deutlich dezenter !


http://www.flensburg-erleben.de

sleddogrevue
Kaufmann
Beginner (16 Beiträge)
am 16.12.2009, 08:14 Uhr schrieb sleddogrevue

reba schrieb:

Der neue Login-Bereich ist deutlich dezenter !



Danke.
Ja, wie schon geschrieben war mir der alte mehr als ein Dorn im Auge.

Die weiteren Anregungen werde ich in der nächsten Zeit mal umzusetzen versuchen.

LG

Frank


http://www.sleddogrevue.de
Infos über den Schlittenhundesport


gelöschter Benutzer
am 16.12.2009, 22:58 Uhr schrieb

Hallo Frank,


also zuerst das Lob:
Ich finde die Seite sehr ansprechend.
- macht auf mich einen farblich angenehm \'ruhigen\' und aufgeräumten Eindruck.

... aber jetzt...
Für welche Browser ist das getestet?

Bei mir wird im IE6 die letzte Textzeile im Block \'Top News\' \'Rennberichte\' abgehackt
(Zeile: Da lt. heutiger Aussage vom ZAMG bis Freitagabend maximal 5 -7 cm )

Was hat es mit dem Bild \'Borken 2009 (album-438) auf sich?
- da kommt bei mir weder im IE6 noch im FF3 was Vernünftiges.

Was hat es mit der Box gaaaaanz unten in der Mitte auf sich??
IE6: irgendwas zu entziffern mit \'...xml..\'
FF3: leer

... aber um dich wieder zu trösten: das sind ja nur Kleinigkeiten...
... und der positive Eindruck überwiegt bei mir ganz klar.

Grüße
Wolfgang



www.wh-it.de


www.c1-erp.de




sleddogrevue
Kaufmann
Beginner (16 Beiträge)
am 17.12.2009, 12:46 Uhr schrieb sleddogrevue

whersam schrieb:

Hallo Frank,


also zuerst das Lob:
Ich finde die Seite sehr ansprechend.
- macht auf mich einen farblich angenehm \'ruhigen\' und aufgeräumten Eindruck.

... aber jetzt...
Für welche Browser ist das getestet?

Bei mir wird im IE6 die letzte Textzeile im Block \'Top News\' \'Rennberichte\' abgehackt
(Zeile: Da lt. heutiger Aussage vom ZAMG bis Freitagabend maximal 5 -7 cm )

Was hat es mit dem Bild \'Borken 2009 (album-438) auf sich?
- da kommt bei mir weder im IE6 noch im FF3 was Vernünftiges.

Was hat es mit der Box gaaaaanz unten in der Mitte auf sich??
IE6: irgendwas zu entziffern mit \'...xml..\'
FF3: leer

... aber um dich wieder zu trösten: das sind ja nur Kleinigkeiten...
... und der positive Eindruck überwiegt bei mir ganz klar.

Grüße
Wolfgang



Danke Wolfgang.

Das mit der Box hatte ich schon vorher erklärt.

Das Bild bei Borken ist etwas ungeschickt - war eine Ergebnisliste, von der im Thumbnail natürlich nicht viel zu erkennen ist. Es wird aber immer automatisch das letzte Bild des Albums angezeigt das hochgeladen wird - na und da war sie denn dummerweise, die Liste.

Der abgeschnittene Text rührt davon, das die Überschrift des Artikels sehr gross ist. Daher schiebt sich alles nach unten und wird dann abgeschnitten. Hier bin ich noch nach einer eleganten Lösung am suchen, damit so etwas nicht geschieht. Aufpassen beim Eingeben wäre ne Möglichkeit, woran sich aber nicht jeder Nutzer oder Redakteur der Seite hält, wenn er Artikel einreicht. Im Moment versuche ich anhand der Titellänge den Text entsprechend automatisch zu Kürzen und nun sollte es besser aussehen.

Vielleicht gibt es da noch andere Ideen. overflow: auto möchte ich nicht nutzen, da es sich ja nur um Teaser handelt, die zum Artikel weiterleiten.

Ich teste die Seite übrigens regelmässig nach Änderungen mit Firefox 3, Firefox 3.5, Opera 10 und Google Chrome unter Linux, sowie unregelmässig (wenn Probleme gemeldet werden und nach gravierenden Änderungen) in der VM mit IE6, IE7 und IE8.

LG

Frank


http://www.sleddogrevue.de
Infos über den Schlittenhundesport



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5271 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48320 Mitglieder registriert.