jakobsweglive
Themenersteller
Geschäftsführer
Neuling (5 Beiträge)

Sorgenkinder ? www.secret-meditation.de / .com

am 30.04.2010, 13:47 Uhr eröffnete jakobsweglive folgenden Thread
Website vorstellen    3414 mal gelesen    15 Antwort(en).

Hallo und guten Tag zusammen,

ich möchte hier einmal meine beiden Meditationsseiten vorstellen.

www.secret-meditation.de

www.secret-meditation.com

Ich habe sie nicht selbst erstellt, war eine Agentur. Sie sind genau geworden, wie ich sie wollte, nein, ich finde sie sind schöner geworden, aber Google scheint sie nicht zu mögen ;-((

Ich weiß mittlerweile, dass die beiden nicht gerade suchmaschinenfreundlich aufgebaut sind.

Wer Zeit und Lust hat, kann ja mal Tipps posten - bin dankbar für jede Info.

Viele Grüße
Werner

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 30.04.2010, 14:09 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Zum einen würde ich sprechende Links verwenden, der Name mit PHP?... ist nicht gar nicht optimal.

Dann müsstet du die ganzen Funktionen auslagern ... ich war mal bei einer Unterseite ... ewig lang musste man im Quelltext scrollen, bis dann mal das bisschen Content kam.

Und bei den Bildern im Content ist soetwas:

src="/images/stories/bilder/Fotolia_89038_XS.jpg" alt="Fotolia_89038_XS"

schon einmal völlig falsch.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 30.04.2010, 15:11 Uhr schrieb Chance

Soweit ich auch dem Google Blog weiss, schaden php Endungen nicht (mehr).

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 30.04.2010, 15:29 Uhr schrieb romacron

Hallo Werner,
Da hilft nur eins, die Seitenreport Analyse von oben bis unten abarbeiten.

Auf der Startseite ca. 3% Text. Dann sind also 3% die Basis aus der die Sumas eine Bewertung für Deine Seite erstellen soll. Das wird schwer.

Auch wenn Sumas Flash interpretieren können, würde ich micht nicht zu 100% darauf verlassen.
Mein Tip:
Die ganzen schönen Anis um 70% verkleinern, den Rest mit Text füllen.
Anscheinend bewertet Google keine Keywords mehr. Ggf. sollte man die reduzieren, da sich Goo vera*****scht fühlen könnte.

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 30.04.2010, 15:37 Uhr schrieb georg123

jakobsweglive schrieb:

Ich habe sie nicht selbst erstellt, war eine Agentur. Sie sind genau geworden, wie ich sie wollte, nein, ich finde sie sind schöner geworden, aber Google scheint sie nicht zu mögen ;-((
Viele Grüße
Werner

Hallo Werner, Du warst ehrlich mit "Agentur". Mich interessiert, vermutlich nicht nur mich, was Du bezahlt hast, gerundet. Fritz

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

Bazzel
Content Meister (251 Beiträge)
am 30.04.2010, 15:41 Uhr schrieb Bazzel

Hallo Werner,

als erstes solltest du mal eine Sitemap erstellen und bei Google einreichen sowie den Duplicate Content entfernen. (Priorität eins würde ich sagen)

Danach so wie romacron ja schon geschrieben hat, die Seitenreport Analyse von oben bis unten abarbeiten.

Gruß Joachim

Rock'n'Roll Club Lörrach
Deutsche Meisterschaft 2009 Rock'n'Roll

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 30.04.2010, 16:16 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Chance schrieb:

Soweit ich auch dem Google Blog weiss, schaden php Endungen nicht (mehr).

Das stimmt schon, aber URLs mit Nummern bringen aber für die Suchmaschinen nichts.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 01.05.2010, 09:07 Uhr schrieb webart_workers

Flash ist ja nett, aber das bringt nix für die SuMa. Die erkennt das nicht. Also müsstest Du das bewegte doppelt anlegen, zur Auslese

Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

neitzelsecuweb
Content Meister (278 Beiträge)
am 01.05.2010, 10:16 Uhr schrieb neitzelsecuweb

Guten Morgen!

ich kann Jürgen nur zustimmen. - Und vor allem werden User ausgeschlossen, die kein Flash habn/haben wollen etc. so ist z.B. bei der Website der ZDF-Mediathek alles Doppelt angelegt Flash/HTML - damit jeder Zugang hat! - Und es fällt auch sofort auf, dass die HTML-Version schneller lädt!
Mit Flash hat man natürlich längere Ladezeiten. - Mittlerer Weile darf man auch nicht mehr davon ausgehen, dass fast jeder DSL hat, sondern muss an die steigende Zahl der User denken, die mobile Endgeräte wie iPhone/Laptop unterwegs nutzen. - Selbst bei meinem 16+ DSL muss man z.T. etwas warten.

Und die Site-Analyse ist natürlich vernichtent...

Zu den Keywords, Sitemap, Titles und dem Content wurd ja auch schon was gesagt!

Duplicate Content kannst man via .htaccess ausschließen. Und ein robots.txt schadet auch nicht.
Meta-Lang und vor allem HTML4 sind uch kein Problem zu ändern. - Warum eigentlich HTML4? Ich hatte schon vor Urzeiten XHTML 1.0 Transitional verwendet, warum nicht auch dieser Dienstleister?

Auch wenn die Seite vom Aussehen so geworden ist wie es sein sollte, hätte man das auch ohne Flash so gestalten können. Ich bin der Meinung, dass man Flash etwas vorsichtiger einsetzen sollte. Sprich - dort wo es angbracht ist und auch wirklich nützt.

Viele Grüße,

Gabriel

G.K. Neitzel
Webdesign, Joomla Websites, Magento Onlineshops und Suchmaschinenoptimierung

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 01.05.2010, 11:32 Uhr schrieb der_booker

Hallo Werner,

schön, dass Du den Weg von Xing hierher gefunden hast. Liegt ja auch auf der Route des Jakobsweges.
Wie Du siehst, bekommst Du von den anderen Usern die gleichen Antworten. Dein Flash ist nett, ABER das bringt Dir in den SuMa\'s absolut NIX.
Google kann zwar inzwischen mit Flash umgehen, doch aber auch nur Text auslesen. Meine Antwort ist immer noch die selbe. NEUAUFBAU und das mit jeder Menge Text, sonst kann Dich die SuMa nicht sehen.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

jakobsweglive
Geschäftsführer
Neuling (5 Beiträge)
am 01.05.2010, 12:21 Uhr schrieb jakobsweglive

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Zeit und die Tips...mit ähnlichen Kommentaren hatte ich schon gerechnet.

Obwohl ich fast ausschließlich im Internet arbeite, hatte ich bis vor etwa 6 Wochen von SEO Optimierung keinen blassen Schimmer. Ich hatte gedacht, dass die Agentur, die für mich die Seite ( nach meinen Angaben ) programmiert hat, mich auf die Problematiken der Seitentechnik und SuMa
freundlichem Aufbau hinweist. Sieht wohl so aus, als wäre das nicht der Fall gewesen.

Die Seiten neu aufzubauen ( lieber Heiko ) kommt für mich nicht in Frage. Ich weigere mich, die Konzenption von Webseiten ausschließlich den SuMa`s zu schulden. Ich will eine Top Seite für den User, der zu einem bestimmten Thema auf die Seiten kommt.

Das ich etwas tun muß, ist mir klar. Das ich es nicht tun kann, ist mir auch klar.

Am liebsten würde ich mich mit jemandem gemeinsam vor den Rechner setzen und eine Schritt-für-Schritt On-Page Optimierung vornehmen. Das ganze sollte zu einem festen Stundensatz abrechnet werden können - leider verfüge ich im Moment nicht über ein übliches Seo-Optimierungs-Budget.

Vielleicht fällt hier jemanden etwas dazu ein? Würde mich freuen!

Viele Grüße...
Werner

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.