jakobsweglive
Themenersteller
Geschäftsführer
Neuling (5 Beiträge)

Sorgenkinder ? www.secret-meditation.de / .com (Seite 2)

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 01.05.2010, 13:14 Uhr schrieb hansen

jakobsweglive schrieb:

Die Seiten neu aufzubauen ( lieber Heiko ) kommt für mich nicht in Frage. Ich weigere mich, die Konzenption von Webseiten ausschließlich den SuMa`s zu schulden. Ich will eine Top Seite für den User, der zu einem bestimmten Thema auf die Seiten kommt.

Viele Grüße...
Werner

Hallo Werner,

man kann auch eine Seite so für die Suchmaschinen optimieren, dass die Seite nach wie vor eine Top-Seite für Deine User ist. Das Eine schließt das Andere nicht aus. Im Gegenteil, richtig gemacht, haben Beide etwas davon.

hansen

Nepal Rundreisen

bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
am 01.05.2010, 14:56 Uhr schrieb bhvmedia

Hallo Werner,

jakobsweglive schrieb:

Die Seiten neu aufzubauen ( lieber Heiko ) kommt für mich nicht in Frage. Ich weigere mich, die Konzenption von Webseiten ausschließlich den SuMa`s zu schulden.

wenn du nicht auf die SuMa´s eingehst, wird das mit den Besuchern auch nichts werden. Natürlich muss nicht alles sofort gemäß der Analyse von SR geändert werden, aber die Seiten sollten so aufgebaut sein, das die SuMa´s was finden, was sie den beSuchern anzeigen können. Also Text!
Das die beauftragte "Agentur" so suboptimal gearbeitet hat ist bedauerlich.

Gruß Thomas

Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 02.05.2010, 15:02 Uhr schrieb der_booker

Hallo Werner,

ich habe bereits überlegt, wie das vorhandene Flash weiter verwendet werden kann und Du dennoch etwas für die SuMa\'s tun kannst. Die Idee ist an der Eingangsseite den User entscheiden lassen was er will. Die Eingangsseite kann man schön mit Content befüllen, damit die SuMa auch etwas davon hat. Wäre das eine Idee?

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Chance
Programmierer
Guru (173 Beiträge)
am 03.05.2010, 11:03 Uhr schrieb Chance

Am besten wäre doppelter Content ... einmal als Flash und einmal als HTML... was für die SuMas einfacher Content wäre.

Ist es denn nicht so, das wenn man für den User optimiert, nicht auch für die Suchmaschiene optimiert ?

MatthiasHuehr
Programmierer
Content Halbgott (705 Beiträge)
am 03.05.2010, 11:14 Uhr schrieb MatthiasHuehr

Verbessere lieber die Themenseiten, denn diese kann man auf bestimmte Keywordkombinationen optimieren. Ãœber die vielen vielen verschiedenen Suchabfragen kommen somit viel mehr Besucher auf deine Seite als über die Startseite. Ich hab meinen Traffic fast nur auf den Unterseiten.

MV-Trip - mein Reiseführer für Mecklenburg-Vorpommern
insideGREIFSWALD - mein Newsmagazin über Greifswald

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.