gelöschter Benutzer

Tutorial, Kalkulatonsprogramm - Druckrei & Print-Office (Seite 2)

lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 20.01.2010, 20:46 Uhr schrieb lwulfe

Also Claudio, manchmal frage ich mich ob du noch was anderes machst, außer Websites zu produzieren und zu pflegen. Sieht wieder gut aus die Unterseite! Verständlich ist das Tutorial auch.
Das Einzige: sie fängt in der linken Spalte erst richtig an, wo die rechte Spalte aufhört.
Ich hoffe, ihr zerreißt mich jetzt nicht in der Luft. Ich habe teilweise PageSpeed benutzt, um meine Grafiken zu optimieren. Optimize Images und die komprimierte Version abspeichern. Zum Teil bessere Ergebnisse als mit Corel Paint Shop.

gerard
Content Gott (1271 Beiträge)
am 20.01.2010, 20:50 Uhr schrieb gerard

Passe schrieb:

das scheint was zu bringen - zwar nicht in dem abgedeuteten Maß - aber immerhin fast halbiert.
Ich probier mal weiter.

Versuch es mal mit diesem Programm:

Ulead SmartSaver Pro 3.0 (Uraltprogramm, aber immer noch hervorragend)

www.zdnet.de/windows_bildbearbeitung_ulead_smartsaver_pro_download-39002345-20105-1.htm

Gérard

http://bretagne-virtuell.de

gelöschter Benutzer
am 20.01.2010, 20:51 Uhr schrieb

Raptor schrieb:

Was mir auffällt, ist die Tatsache, dass zum Beispiel die Grafik

www.druckerei-und-print-office.de/tl_files/modern_green/Bilder_Kalk_Tutorial/Produktbeschreibung_extern.PNG

etwa 43 KB gross ist, aber das "Thumbnail" auf der Seite

www.druckerei-und-print-office.de/produktbeschreibung1.html

etwa 217 KB hat...
Da stimmt was überhaupt nicht.

Diese 43 KB lassen sich wohl nicht mehr gross verkleinern, doch die entscheidenden 217 müsste man stark verkleinern können.

Das merke ich auch - ich kriegs aber nicht kleiner?????

Woran könnte das liegen? - Im Backend kann ich nur die Qualität von jpg Vorschau-Bildern einstellen - aber nicht von pngs oder gifs - habe mal zum test den Wert 1 angegeben um zu sehen was passiert - passiert aber nix!

Gruß,
Claudio.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 20.01.2010, 20:54 Uhr schrieb hansen

gerard schrieb:

Im Gif-Format abspeichern. Bei den wenigen Farbwerten sollte dies das geeignete Format sein, ohne das Verluste sichtbar sind. Reduzierung der Dateigröße dürfte bei 1/4 bis 1/8 liegen.

Gérard

Das muss er mal ausprobieren. In den Rundungen der Schrift sind oft sehr viele Farben versteckt, so dass er bei Gif eventuell nicht viel einsparen kann. Mit seinem Programm kann er, soviel ich weiß, nicht gezielt Farben bei Gif löschen, so wie das bei Photshop möglich ist.
Aber wie gesagt, einfach ausprobieren.

hansen

Nepal Rundreisen

gelöschter Benutzer
am 20.01.2010, 20:56 Uhr schrieb

lwulfe schrieb:

Also Claudio, manchmal frage ich mich ob du noch was anderes machst, außer Websites zu produzieren und zu pflegen. Sieht wieder gut aus die Unterseite! Verständlich ist das Tutorial auch.

Ja - mach ich schon - danke für das Lob, war die letzten 2 Wochen Kunden besuchen und erschließe gerade ein neues Vertriebsgebiet. Kunden, Kunden... ich brauch noch mehr

lwulfe schrieb:

Das Einzige: sie fängt in der linken Spalte erst richtig an, wo die rechte Spalte aufhört.
Ich hoffe, ihr zerreißt mich jetzt nicht in der Luft. Ich habe teilweise PageSpeed benutzt, um meine Grafiken zu optimieren. Optimize Images und die komprimierte Version abspeichern. Zum Teil bessere Ergebnisse als mit Corel Paint Shop.

Was meinst Du genau - wegen den Seitenladezeiten in der rechten Spalte?

Gruß,
Claudio.

gerard
am 20.01.2010, 20:56 Uhr schrieb gerard

Passe schrieb:

Woran könnte das liegen? - Im Backend kann ich nur die Qualität von jpg Vorschau-Bildern einstellen

Kannst du die Vorschaubilder separat hochladen?

Gérard

gelöschter Benutzer
am 20.01.2010, 20:59 Uhr schrieb

gerard schrieb:

Passe schrieb:

das scheint was zu bringen - zwar nicht in dem abgedeuteten Maß - aber immerhin fast halbiert.
Ich probier mal weiter.

Versuch es mal mit diesem Programm:

Ulead SmartSaver Pro 3.0 (Uraltprogramm, aber immer noch hervorragend)

www.zdnet.de/windows_bildbearbeitung_ulead_smartsaver_pro_download-39002345-20105-1.htm

Gérard

Schon möglich - meinste ich solls mal auf Windows 7 installieren.

Gruß,
Claudio.

gelöschter Benutzer
am 20.01.2010, 21:01 Uhr schrieb

gerard schrieb:

Passe schrieb:

Woran könnte das liegen? - Im Backend kann ich nur die Qualität von jpg Vorschau-Bildern einstellen

Kannst du die Vorschaubilder separat hochladen?

Gérard

Nein, es sei denn es gibt eine Erweiterung dafür.

Gruß,
Claudio.

gerard
am 20.01.2010, 21:03 Uhr schrieb gerard

Raptor schrieb:

www.druckerei-und-print-office.de/tl_files/modern_green/Bilder_Kalk_Tutorial/Produktbeschreibung_extern.PNG

Diese 43 KB lassen sich wohl nicht mehr gross verkleinern

Mit Smart Saver Pro werden es als GIF mit 256 Farben 21 KB - bei gleicher Qualität.

Gérard

gelöschter Benutzer
am 20.01.2010, 21:03 Uhr schrieb

lwulfe schrieb:

Ach so, wegen dem Seitenlayout - das passe ich erst an, wenn der ganze Content drinne ist - das dauert noch.

Gruß,
Claudo.

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.