WebLinkBook
Avatar WebLinkBook
Themenersteller
Kfz-Meister
Fortgeschrittener (78 Beiträge)

Verzeichnisse & Seo Tools (Seite 2)


Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 11.07.2010, 12:21 Uhr schrieb Raptor

Dann geb\' ich doch auch mal meinen Senf dazu:
(ich bezieh\' mich auf die SEO-Tools)
• auf der Übersichtsseite fehlen kurze Beschreibungen zu den Tools.
• der PageRank interessiert mich nicht; dieser Button nimmt auf der Übersichtseite nur Platz weg.
• die Tools sind völlig ungeordnet; ich würde sie in Kategorien unterteilen, wie "Online-Tools", "Sicherheit-Tools", "Statistik-Tools" oder "Tools für die eigene Website".
• der WOT-Kringel bei den Links muss nicht unbedingt sein; bei einer schlechten WOT-Bewertung kommt das Tool einfach nicht in das Verzeichnis.
• einen Link zum Tool auf der Ãœbersichtsseite wäre nützlich, weil man sich \'nen Klick ersparen könnte.

Obige Punkte lassen sich auch auf die Webkataloge und RSS-Verzeichnisse übertragen.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

WebLinkBook
Avatar WebLinkBook
Kfz-Meister
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 11.07.2010, 12:34 Uhr schrieb WebLinkBook

Das ist ein sehr gute Idee mit der unterteilung, danke dir.
Hatte schon überlegt wie ich das später mache, wenn sich da einiges ansammelt.
Aber wenn ich das schon jetzt mache, dann wäre zu wenig drin.

Wenn du noch nützliche Tools kennst, schlage sie bitte vor.

Gruß
Thomas


WebLinkBook
Kostenloses Branchen- und RSS Verzeichnis

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 11.07.2010, 12:53 Uhr schrieb hansen

Hallo Thomas

Deine Seite würde sich bestimmt schneller füllen, wenn Du für gute Vorschläge einen Backlink zulassen würdest.
Mir sind bei den Beschreibungen der Webkataloge noch einige Rechtschreibfehler aufgefallen, geh doch die Einträge noch einmal durch.

hansen


Nepal Rundreisen

WebLinkBook
Avatar WebLinkBook
Kfz-Meister
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 11.07.2010, 13:19 Uhr schrieb WebLinkBook

Hallo Hansen,

es geht nicht darum ein haufen Vorschläge und Besucher zu bekommen.

Sin und Zweck dieser Homepage ist, alle nützlichen Tools und Verzeichnisse aufzulisten die einem Webmaster/Webdesigner helfen seine/eine Homepage zu optimieren oder im WWW zu presentieren.

Gruß
Thomas


WebLinkBook
Kostenloses Branchen- und RSS Verzeichnis

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 11.07.2010, 13:35 Uhr schrieb hansen

WebLinkBook schrieb:

Hallo Hansen,

es geht nicht darum ein haufen Vorschläge und Besucher zu bekommen.

Sin und Zweck dieser Homepage ist, alle nützlichen Tools und Verzeichnisse aufzulisten die einem Webmaster/Webdesigner helfen seine/eine Homepage zu optimieren oder im WWW zu presentieren.

Gruß
Thomas


Hallo Thomas,

darum habe ich auch "gute Vorschläge" geschrieben, genau das, was Du ja möchtest.
Warum soll Besucher ohne Gegenleistung Deine Seite bereichern?
Versteh mich nicht falsch, aber würdest Du das tun?
Du bekommst dadurch mit großer Wahrscheinlichkeit viele Vorschläge von den Seitenbetreibern selbst und nicht von Leuten, die den Katalog oder das Tool für gut befinden.
War nur ein Vorschlag, es ist Deine Seite.

hansen


Nepal Rundreisen

WebLinkBook
Avatar WebLinkBook
Kfz-Meister
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 11.07.2010, 13:52 Uhr schrieb WebLinkBook

hansen schrieb:

Warum soll Besucher ohne Gegenleistung Deine Seite bereichern?
Versteh mich nicht falsch, aber würdest Du das tun?
Du bekommst dadurch mit großer Wahrscheinlichkeit viele Vorschläge von den Seitenbetreibern selbst und nicht von Leuten, die den Katalog oder das Tool für gut befinden.
War nur ein Vorschlag, es ist Deine Seite.

hansen



Also ich denke einerseits hast du Recht.
Aber andererseits profitiert nicht jeder der die Homepage besucht oder mitmacht von den Erfahrungen die dort gesammelt sind?

Was meinst du?


WebLinkBook
Kostenloses Branchen- und RSS Verzeichnis

joerg
Avatar joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 11.07.2010, 13:54 Uhr schrieb joerg

Hallo

Ich sehe es ähnlich wie Florian das man anstatt der Bilder und dem Pagerank eher auf der Ãœbersichtsseite kurze Beschreibungen abgeben sollte.

@Thomas soll das nun eine Liste von SEO Tools oder von Tools allgemein werden die einen Webmaster unterstützen könnten?

Beim ersteren würde ich sagen was haben einige Tools davon mit SEO zu tun.

Gruß
Jörg


Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 11.07.2010, 14:10 Uhr schrieb hansen

WebLinkBook schrieb:

Also ich denke einerseits hast du Recht.
Aber andererseits profitiert nicht jeder der die Homepage besucht oder mitmacht von den Erfahrungen die dort gesammelt sind?
Was meinst du?


Da Du bei Deinem Avatar keine Schwestertracht an hast, denke ich nicht, das Du die Mutter Theresa des www bist. Also gehe ich mal davon aus, dass in erster Linie Du von der Seite profitieren willst.
Profitieren werden hauptsächlich nur Anfänger und von denen wirst Du nur wenige Vorschläge bekommen.

hansen


Nepal Rundreisen

WebLinkBook
Avatar WebLinkBook
Kfz-Meister
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 11.07.2010, 14:12 Uhr schrieb WebLinkBook

joerg schrieb:

Hallo

Ich sehe es ähnlich wie Florian das man anstatt der Bilder und dem Pagerank eher auf der Ãœbersichtsseite kurze Beschreibungen abgeben sollte.

@Thomas soll das nun eine Liste von SEO Tools oder von Tools allgemein werden die einen Webmaster unterstützen könnten?

Beim ersteren würde ich sagen was haben einige Tools davon mit SEO zu tun.

Gruß
Jörg



Hallo Jörg,

Mit der aufteilung habt ihr beide Recht und die Pagerank-Geschichte ist auch quatsch für die Tools.
Dafür Schätze ich die Community bei Seitenreport, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Hier werden sie geholfen

Ich versuche mal die Tage, die Aufteilung besser zu machen und einiges umsetzten was mir vorgeschlagen wurde aber manches ist auch geschmackssache.

Das heist jetzt aber nicht das ich keine Meinungen mehr hören möchte, im gegenteil ich finde es gut.

Gruß
Thomas


WebLinkBook
Kostenloses Branchen- und RSS Verzeichnis

WebLinkBook
Avatar WebLinkBook
Kfz-Meister
Fortgeschrittener (78 Beiträge)
am 11.07.2010, 14:16 Uhr schrieb WebLinkBook

hansen schrieb:

WebLinkBook schrieb:

Also ich denke einerseits hast du Recht.
Aber andererseits profitiert nicht jeder der die Homepage besucht oder mitmacht von den Erfahrungen die dort gesammelt sind?
Was meinst du?


Da Du bei Deinem Avatar keine Schwestertracht an hast, denke ich nicht, das Du die Mutter Theresa des www bist. Also gehe ich mal davon aus, dass in erster Linie Du von der Seite profitieren willst.
Profitieren werden hauptsächlich nur Anfänger und von denen wirst Du nur wenige Vorschläge bekommen.

hansen




der war gut mit der Mutter Theresa, das hat mir gefallen.
Naja deshalb sagte ich ja auch, du hast Recht.

Thomas


WebLinkBook
Kostenloses Branchen- und RSS Verzeichnis



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.