narkotic
Themenersteller
Beginner (15 Beiträge)

Vorstellung des Presseportals

am 21.07.2010, 01:22 Uhr eröffnete narkotic folgenden Thread
Website vorstellen    4507 mal gelesen    16 Antwort(en).

Hallo, bin neu in diesem Forum. Nutze jedoch schon länger den Service von Seitenreport. Hat mir oft weiter geholfen nach der Analyse meiner Projekte. Nur weiter so

Habe gerade diesen Bereich des Forums entdeckt und würde gerne ein Feedback von euch hören.

Die Seite ist unter der URL www.trendkraft.de zu erreichen. Sie läuft seit ca. 6 Monaten, durchaus mit einer positiven Entwicklung (mehr könnte es natürlich immer sein).



Kurze Beschreibung - ich erlaube mir einfach den Inhalt aus dem "Ãœber uns"-Bereich zum Teil heraus zu kopieren: Das im Januar 2010 gegründete TRENDKRAFT Presseportal, ermöglicht die kostenfreie Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Unternehmensnachrichten. Speziell ausgerichtet für Publikationen von Führungskräften, Journalisten, Institutionen, PR-Beauftragten und Persönlichkeiten des öffentlichen Dienstes.
Die Aufgabe des Presseportals besteht in der kostenlosen Verbreitung von Pressemitteilungen an die Verbraucher oder potentielle Geschäftspartner. Dabei ist unser Ziel, eine qualitativ hochwertige Anlaufstelle für Pressemitteilungen zu schaffen und damit einen Mehrwert für die Public Relation zu erzielen.

PS: Um es kurz zu sagen. Die Vision ist ein schlankes und übersichtige Presseportal anzubieten, bei dem man nicht mit einer Lupe nach dem eigentlichen Inhalt suchen muss. Einige Mitbewerber übertreiben es leider manchmal mit der Werbung auf dem eigenen Angebot, meiner Meinung nach zumindest.

Bin super gespannt auf das Feedback von euch. Vielen Dank im voraus.


meine signatur funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte.

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 21.07.2010, 09:08 Uhr schrieb der_booker

Generell bin ich neuen Sachen gegenüber nicht verschlossen, doch anfängliche Zurückhaltung ist erlaubt. Um mehr sagen zu können, möchte ich das Presseportal noch eine Weile beobachten. Es sieht sehr gut aus, hat die Möglichkeit Follow-Links zu setzen, und stellt sich aber noch die Frage, wie viele User lesen dort oder beziehen andere Portale Ihr Nachrichten von dort? Das bleibt abzuwarten.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

braccada
Avatar braccada
Unternehmensberatung
Beginner (28 Beiträge)
am 21.07.2010, 09:35 Uhr schrieb braccada

Schaut gut aus und ausprobieren werde ich es jedenfalls. Detaillierteres Feedback gibts nach dem Selbstversuch!


http://www.keplerlabs.at | Webentwicklung mit Drupal und SEO
http://www.datingtipps.at | Online-Guide fürs perfekte Date

mfw
Avatar mfw
Betriebsassistent (tech. Assistent f. Informatik)
Fortgeschrittener (81 Beiträge)
am 21.07.2010, 11:11 Uhr schrieb mfw

ich werde unserer Presseabteilung mal den link schicken... da ich immer auf der suche nach neuen Publikationsmöglichkeiten bin, denke ich das wir es mal testen werden. ABER lieber Andreas was mir aufgefallen ist: das Design ist IMO zu schlicht, ist jedoch Geschmackssache, desweiteren werden Webseiten unter Profil falsch falsch verlinkt. so gl&hf


Suche LT im Bereich Versicherung/ Finanzen/ Energie/ Telekommunikation Infos unter: http://www.mehr-fuer-weniger.de/_linkbird/

narkotic
Beginner (15 Beiträge)
am 21.07.2010, 17:49 Uhr schrieb narkotic

Hallo, vielen Dank für das Feedback. Wenn Ihr noch weitere Tipps habt, bin für alles offen.

PS: Das schlichte ist schlicht und einfach gewollt - Eben um nicht von dem eigentlichen Inhalt abzulenken. Die Seite muss sich natürlich noch entwickeln, dies braucht Zeit aber auch vor allem Feedback von den Besuchern.


meine signatur funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 21.07.2010, 19:48 Uhr schrieb hansen

Hallo Andreas,

für meinen Geschmack ist die Seite einfach zu schlicht. Bilder oder etwas Farbe schaden auch bei einem Presseportal nicht. Solche Akzente, auch sparsam eingesetzt, würden den sehr nüchternen Gesamteindruck auflockern. Den Duplicate Content solltest Du schnell abstellen. Der kann gerade bei einer Webseite, die ständig neue Seiten und Inhalte generiert, sehr unangenehm werden.
In dem Quelltext Deiner Seite sind mehr Whitespaces enthalten als Code, hat das einen besonderen Grund?
Fände auch eine feste Breite besser.

hansen


Nepal Rundreisen

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 21.07.2010, 20:34 Uhr schrieb UFOMelkor

Was mir persönlich als Leser fehlt sind kleine Icons zur schnelleren Zuordnung. Also zum Einen Bildchen, die die Kategorie verdeutlichen, zu der der Eintrag gehört und dann vielleicht noch Bilder, die verdeutlichen, wer den Eintrag eingestellt hat.

Es müssen keine großen Bilder sein, die Größe eines Favicons würde schon reichen.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

webdesignwww
Avatar webdesignwww
Kommunikationsdesigner
Fortgeschrittener (64 Beiträge)
am 21.07.2010, 21:51 Uhr schrieb webdesignwww

Hallo Andreas,

im Prinzip immer eine gute Idee, habe aber auch einige Tipps für deine Seite:

Ich habe mich mal angemeldet und möchte es in naher Zukunft ebenfalls versuchen.

Was mich stört als Leser betrachtet ist die Schriftart.
Sieht zwar gut aus, aber nach einiger Zeit tut man sich schwer den Inhalt zu lesen.
Ich würde dir die Schriftart Verdana empfehlen, diese wirkt angenehmer.

Im obigen Menü solltest du den Punkt "Startseite" als 1. Menüpunkt machen.
Wenn man angemeldet ist, ist dieser der vorletzte Punkt und somit sieht das ungeordnet aus.

Ich würde zzgl. zum Bereich Suche im obigen Menü noch ein Suchfeld einbauen.
Somit kann der User ein Quicksearch durchführen.
Die Menüpunkte würde ich mehr in den Vordergrund rücken z.B. größer und fett darstellen.

Farblich würde ich den Gesamteindruck eher für meinen Geschmack eher als zu blass empfinden.

Die Linkfarbe auf der Startseite würde ich im Text mehr Kontrast verleihen - Orange z.B. wie die Links im Artikelbereich.

Bei der Kategorienliste auf der rechten Seite würde ich die Oberkategorien farblich und größentechnisch mehr hervorheben.
Außerdem ist mir die Liste zu weit unten. Ich muss scrollen, um eine Kategorie zu wählen.
Die Themenübersicht würde ich ganz oben setzen, dann der Block "Vor kurzem veröffentlicht" und dann als 3. Punkt "Was ist Trendkraft?"

Mir fehlt im Kopfbereich etwas.
Nur das Logo ist etwas zu wenig, daher kommt diese etwas gefühllos und einseitig rüber.

Vielleicht helfen dir die Tipps weiter, deine Seite zu verbessern.

Viele Grüße,

Andreas


Webdesign World Wide Web
Andreas Blomenhofer
Web: http://www.webdesign-www.de
Web-Blog: http://blog.webdesign-www.de

narkotic
Beginner (15 Beiträge)
am 12.09.2010, 01:47 Uhr schrieb narkotic

Hallo nochmal, hier gab es mal ein dickes Update. Ist online, funktioniert alles...aber noch in der "Rohform". Sprich wurden noch nicht alle technischen Optimierungen durchgeführt. Die werden feinsäuberlich auf dem localhost bearbeitet.

Für ersten Feedback würde ich mich dennoch sehr freuen.


meine signatur funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte.

narkotic
Beginner (15 Beiträge)
am 16.09.2010, 19:33 Uhr schrieb narkotic

Hmm, ist das neue Gesicht von TRENDKRAFT so erschreckend...dass niemand ein Feedback dazu abgeben mag?


meine signatur funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 17.09.2010, 12:49 Uhr schrieb hansen

Hallo narkotic,

das Portal ist nun übersichtlicher geworden, nur für meinen Geschmack noch zu nüchtern und die Breite könnte noch reduziert werden.

hansen


Nepal Rundreisen



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48348 Mitglieder registriert.