gelöschter Benutzer

Vorstellung Stadtimpressionen Köln

am 09.09.2011, 00:21 Uhr eröffnete folgenden Thread
Website vorstellen    2692 mal gelesen    13 Antwort(en).

Guten Abend!

Hiermit möchte ich meine Seite www.stadtimpressionen-koeln.de nach Neuprogrammierung der allgemeinen Kritik aussetzten.

Viele Augen sehen viel und ich freue mich über jede Kritik.

herzlichen Gruß
der Stadtführer von Köln

joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
am 09.09.2011, 01:10 Uhr schrieb joerg

Hallo Stadtfuehrer

Hübsch HTML5 und ganz valide sollte es auch noch werden, wenn man die Leerzeile entfernt um die CSS Datei einzubinden.
Fein 3 Requests insgesamt um zu erreichen, das die Analyse nur 1 Request statt zwei erkennt.
Es wird echt mal Zeit das die alte Analyse hier durch die neue ersetzt wird.

Die Pagespeed Werte sind echt atemberaubend niedrig. Das würde ich aktuell für den wichtigsten Punkt halten.

Zumindest ein Bravo dafür das du dich traust die neuen Elemente über CSS anzusprechen.

Falls noch die Unterstützung älterer Versionen des Internet Explorers gewünscht ist würde ich dir echt noch dazu raten für diese eine Javascript Datei einzubinden.

Ich verweise dann mal dazu auf diese Ãœbersicht von mir.

XHTML5 und HTML5 ausgeben

Mich wundert das im Quellcode noch ein paar benannte Entitäten zu sehen sind.

Die Attribute schreibst du in 4 unterschiedlichen Formen. Mal mit einfachen und doppelten und auch ohne Anführungszeichen. Ein paar Mal sind auch vor dem = Leerzeichen verwendet worden.

Meines Wissens nach kann man die Verifizierung bei den Suchmaschinen auch per Dateien vornehmen. Aber schön das jeder nun weiss, wo du dich angemeldet hast um deine Seite zu kontrollieren.

Ich werde Flash nicht aktivieren, wenn es nicht sein muss.

Ich vermisse echt so ein paar p Elemente um eine bessere Semantik zu erreichen.

Gruß
Jörg

Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 09.09.2011, 08:16 Uhr schrieb winelady

Hallo Stadtfuehrer,

ich will mich mal auf die Optik beschränken, technische Tips kriegst Du hier in der Analyse genügend.

Insgesamt denke ich, daß der Kopfbereich zu viel Platz braucht. Ob ich Dein Bilderkarussell chic oder nervig finde, kann ich mich schwer entschließen. Ungewöhnlich ist es jedenfalls. Ich würde auf jeden Fall die Spiegeleffekte der Bildchen nach unten entfernen, denn sie haben keinen wirklichen Nutzen und brauchen eine Menge Platz.

Nach dem Klick auf eines der Bildchen verschwindet das Karussell… such … wo geht\'s zurück? … aha, nochmal ein Klick links auf das Bild bringt die Runde wieder in Bewegung. Ganz schön pfiffig programmiert, aber ob das die normalen Besucher kapieren?

In manchen der zum Bildchen gehörigen 5-Zeiler hast Du keinen einzigen Absatz; das macht den Text bei der großen Zeilenlänge sehr schwer lesbar. Optisch solltest Du die Absätze mindestens zweiteilen.

Zwecks Zeichensetzung laß mal einen kompetenten Menschen Korrektur lesen; allein auf Kölner Stadtgeschichte fehlen zwei Kommata.

Bei den Stadtführungen hast Du neben jeder Ãœberschrift ein Fähnchen – Sinn? Auch hier sind die Absätze zu lang.

Mach Dich unbedingt wegen des Impressums schlau: "Stadtimpressionen Köln" reicht ganz sicher nicht. Unternehmensform, Vertreter, Aufsichtsbehörde? Anwalt fragen!

Beim Kontaktformular Datenschutzerklärung ergänzen und "einverstanden" abhaken lassen.

Gruß
winelady

Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

gelöschter Benutzer
am 09.09.2011, 09:03 Uhr schrieb

Hallo Jörg und Winelady!
Wow, ihr beiden seid fix!
Zum Glück halten sich die Kritikpunkte (bis jetzt ) in Grenzen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Mal sehen, was da noch so kommt.

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.09.2011, 11:46 Uhr schrieb hansen

Stadtfuehrer schrieb:

Zum Glück halten sich die Kritikpunkte (bis jetzt icon_smile.gif) in Grenzen.

Hallo Stadtfuehrer,

diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen.

joerg schrieb:

Fein 3 Requests insgesamt um zu erreichen, das die Analyse nur 1 Request statt zwei erkennt.
Es wird echt mal Zeit das die alte Analyse hier durch die neue ersetzt wird.

Bedeutet übersetzt - Du verschleierst gegenüber der Analyse Deine tatsächlichen CSS-Dateien um besseren Request zu erhalten und bei der Größe Deiner CSS-Datei 100% zu bekommen.

Dass Du trotzdem ein Feedback von Jörg und winelady bekommen hast, unterstreicht deren Gutmütigkeit.
Mit solchen Praktiken hast Du das eigentlich nicht verdient.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

joerg
am 09.09.2011, 13:27 Uhr schrieb joerg

Hallo Hannelore

Die Seite ist ganz gut konzipiert im Prinzip für ein CMS. Ich würde es in vielen Punkten noch verbessern aber der Weg ist der richtige meiner Ansicht nach.
Deshalb habe ich aber auch darauf hingewiesen das wenn man schon eine bessere Semantik erreichen möchte nicht das p Element vergessen sollte.
Der Stadfuehrer kann sich meine Tools anschauen, die sollten in einigen Punkten hilfreich sein.

Ich habe bei dem von dir erwähnten Punkt nur darauf hingewiesen das diese Form der Einbindung von CSS Dateien sowas von sinnlos ist.

Es werden 3 Requests gegenüber 2 notwendigen erzeugt.

In diesem Falle würde ich mehr davon ausgehen das es kein bewusster Betrug ist sondern einfach Unverständnis gegenüber was ein Request bedeutet. Erste Annahme sollte immer lauten kein Betrug sondern mangelndes Verständnis.
Wenn der Punkt nicht abgeändert werden sollte dürfte deine Annahme dann eher zutreffen.

Die schlechten Pagespeed Werte sprechen eindeutig dafür meiner Ansicht nach.

Ob an der Stelle jetzt Pagespeed oder die Tools von Florian floern.com/tools genutzt werden. Oder einfach wirklich auch mal die neue Analyse hier bei Seitenreport genutzt werden sollte ist eigentlich schnuppe.

Es sollte halt eben was in dem Punkt massiv geschehen.

Ich gebe dir recht das die Behauptung von Stadtfuehrer das die Kritikpunkte sich in Grenzen halten nur als schlechter Witz anzusehen ist. Aber das schiebe ich momentan dem Unverständnis zu was Traffic und Requests bedeuten.

Ausserdem kennt er dieses Forum noch nicht. Wir fangen klein an mit der Kritik und steigern uns dann erst wenn einige Punkte abgearbeitet sind.

Es gab aber auch schon einen Fall, da wollte diejenige erst mal alles sammeln und sich dann steigern. Andere Seiten von ihr sind mittlerweile echt gut aufgebaut. Die Seite die wir damals besprochen haben dämmert noch vor sich hin.

Gruß
Jörg

gelöschter Benutzer
am 09.09.2011, 14:24 Uhr schrieb

hansen schrieb:

Dass Du trotzdem ein Feedback von Jörg und winelady bekommen hast, unterstreicht deren Gutmütigkeit.
Mit solchen Praktiken hast Du das eigentlich nicht verdient.

Gruß
hansen

ja nee, is klar. Ich finde das toll, daß DU mir sagst, was ich verdient habe!

joerg
am 09.09.2011, 14:35 Uhr schrieb joerg

Hallo Stadtfuehrer

Ich möchte dich doch bitten deinen Tonfall gegenüber Hannelore zu mässigen.

Sie besitzt in meinen Augen eine ausgezeichnet gestaltete Webseite von der du meiner Ansicht nach dir vieles noch abschauen könntest.

Wer seine Webseite vorstellt sollte halt eben auch damit umgehen können das gewisse direkte Angaben auch schon mal vorkommen können. Hatte ich letztens auch.
Ist mir persönlich aber auch lieber so als wenn Leute um den Brei herrum reden.

So und nach dieser Reaktion komme ich auch zu der Erkenntnis das du aus betrügerischer Ansicht deine CSS Datei so einbindest.

Gruß
Jörg

hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
am 09.09.2011, 16:17 Uhr schrieb hansen

Stadtfuehrer schrieb:

ja nee, is klar. Ich finde das toll, daß DU mir sagst, was ich verdient habe!

Hallo Stadtfuehrer,

ich kann absolut nachvollziehen, dass bei einer Analyse der Ehrgeiz geweckt wird die Seite zu verbessern, um ein besseres Ergebnis zu bekommen.
Wenn der Ehrgeiz aber in diese Richtung geht, ist das etwas arm und vollkommen nutzlos.

Gruß
hansen

Nepal Rundreisen

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 10.09.2011, 00:23 Uhr schrieb der_booker

Generell liegt es in der Sache der Natur, dass man seine Seite optimiert, wenn man eine Chance dazu sieht. Das heißt aber nicht, dass man immer mit betrügerischen Absichten an die Sache geht und so langsam geht es mir tierisch auf die Nerven.

Vielleicht war ich in einigen Aussagen etwas nachlsässig oder drückte mich zu diplomatisch aus, doch ich verwehre mich dagegen, wenn neue User generell als Betrüger dargstellt werden. Sagt mal, geht\'s eigentlich noch??? Wer glaubt Ihr denn, wer Ihr seid???

Wenn Ihr helfen wollt, dann ist es gut, wenn nicht, dann lasst es bitte, aber tituliert bitte niemals mehr einen Gast oder einen neuen User als Betrüger. Vielleicht weiß er es nicht besser und manchmal liegt eine Lösung für ein gutes Ranking eben in anderer greifbarer Nähe.

Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

georg123
Diplomökonom (Pensionär)
Content Halbgott (569 Beiträge)
am 10.09.2011, 18:55 Uhr schrieb georg123

der_booker schrieb:
... aber tituliert bitte niemals mehr einen Gast oder einen neuen User als Betrüger. Vielleicht weiß er es nicht besser...

Ich stimme Heiko zu. Zur Seite ein wenig Senf dazu:
Auf den ersten Blick, und der mag entscheidend sein, wird für mich NICHT klar, dass hier kommerziell für "Stadtführungen" geworben wird. Das Auge geht in die Mitte der statischen Bilder oben, sieht dort NIX von "Stadtführung", dann wird man magisch angezogen von dem Bilderkarussell. Wenn das gaaaaaaaaaaaanz langsam läuft, ohne plötzlich die Drehrichtung zu ändern, bekommt man Lust, mit der Maus mal auf ein Bild zu gehen- und siehe da: Erfolg- und RUHE. Wenn unter dem Karussel, zentriert, das Wort "Stadtführungen" steht, ist jedem Betrachter sehr rasch klar, worum es geht. Eine TelNr auf der Startseite kommt auf vielen Seiten NICHT vor, hier schon, gut so, schafft Vertrauen! Vorschlag: Größer machen, an "bessere" Position. Im Idealfall ist ein Suchender mit der Startseite schon zufrieden und greift zum Hörer. Dann muss aber auch jemand dasein- AB in der Situation schreckt ab. Viel Erfolg den Stadtführern wünscht Fritz.

http://georg-hh.freimaurerei.de

Freiheit-Gleichheit-Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität:
Dafür stehen und danach streben Freimaurer

« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.