gelöschter Benutzer
Vorstellung Stadtimpressionen Köln (Seite 2)
lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
joerg schrieb:
Ich habe bei dem von dir erwähnten Punkt nur darauf hingewiesen das diese Form der Einbindung von CSS Dateien sowas von sinnlos ist.
Es werden 3 Requests gegenüber 2 notwendigen erzeugt.
Die schlechten Pagespeed Werte sprechen eindeutig dafür meiner Ansicht nach.
Es sollte halt eben was in dem Punkt massiv geschehen.
Gruß
Jörg
Hallo,
ich schlage vor, dass Jörg noch einmal kurz ausführt, was hier zu tun ist. Ãœbrigens ein guter Tipp, den PageSpeed Score zu verbessern. Das verbessert die Bewertung durch Google. Und bitte gerade bei einem Stadtführer die Smartphones nicht vergessen!
Ohne eine Wertung meinerseits: zu dem ganzen unerfreulichen Rest wünsche ich mir eine offene freundliche Kommunikation. So wie wir es in diesem Forum gewohnt sind. Es passieren "draußen" schon genug unerfreuliche Dinge.
Grüße
Lutz
joerg
Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Content Gott (1941 Beiträge)
Hallo Lutz
Da du eine kurze Ausführung gewünscht hast nehme ich an es handelt sich um die Request der CSS Dateien und nicht um die Pagespeed Werte, obwohl dieser Punkt mit den CSS Dateien auch in Pagespeed angegeben ist.
Also die Verwendung von @import ist einfach unsinnig. Okay sicher es wird erstmal nur ein Request der CSS Datei erzeugt in der sich die beiden import Anweisungen befinden.
Und die normale Seitenreportanalyse verarbeitet halt eben diese import Anweisungen nicht.
Aber diese erzeugen dann wieder 2 Requests in der Folge, die einfach Zeit beim Seitenaufbau verbrauchen vor allen dadurch auch das sie erst nach dem Aufruf der ersten CSS Datei überhaupt ablaufen.
Die beste Lösung wäre die beiden CSS Dateien zusammenzufassen und direkt anzusprechen.
Da gibt es dann 2 Wege einmal eine CSS Datei mit allen Anweisungen anlegen.
Die andere Möglichkeit, die mir einfällt ist mittels PHP beide Dateien zu includen und so zusammenzufassen.
An der Stelle dann halt eben ein Skript was die Gzip Komprimierung und das Senden einen Etag und Last Modified Headers gewährleistet. Dabei werden auch schon die meisten unnötigen Leerzeichen in den CSS Dateien entfernt.
So ein Skript unterstützt halt eben den modularen Einsatz von CSS Dateien je nach Einsatz.
Und ich setze es deshalb in der Praxis auch ein, weil eine solche Vorgehensweise sehr viele Vorteile bietet meiner Ansicht nach.
ob_start();
include \'a.css\';
include \'b.css\';
$output = ob_get_clean();
$output = str_replace(array("\\n","\\r","\\t"),array(\'\',\'\',\'\'),$output);
$etag = sha1($output);
$lastmodified = max(filemtime(\'a.css\'),filemtime(\'b.css\'),getlastmod());
header(\'Content-Type: text/css; charset=UTF-8\');
header(\'Last-Modified: \'.gmdate(\'r\', $lastmodified));
header(\'Etag: \'.$etag);
if (isset($_SERVER[\'HTTP_IF_NONE_MATCH\']) and $_SERVER[\'HTTP_IF_NONE_MATCH\'] == $etag){header(\'Status: 304\');}
else{echo $output;}
@Lutz also kürzer ging es jetzt beim besten Willen nicht.
Gruß
Jörg
Zufällige Umleitung zu der Startseite einer meiner Domains
Meine ungewöhnlichen Tools
hansen
Foren Moderator
Content Gott (1886 Beiträge)
Hallo Heiko,
Dein Beitrag überrascht mich etwas.
der_booker schrieb:
….aber tituliert bitte niemals mehr einen Gast oder einen neuen User als Betrüger.
Das habe ich nicht und das würde ich auch nicht machen, öffentlich schon gar nicht.
der_booker schrieb:
…dass man immer mit betrügerischen Absichten an die Sache geht.
Ich habe ihm keine betrügerischen Absichten unterstellt, sondern nur darauf hingewiesen, dass diese Optimierung in die falsche Richtung geht und unsinnig ist, im Gegenteil, sie verschlechtert sogar seine Seite.
Aus diesem Grund ist mein Beitrag erst entstanden.
der_booker schrieb:
Vielleicht weiß er es nicht besser und manchmal liegt eine Lösung für ein gutes Ranking eben in anderer greifbarer Nähe.
Ich hatte gehofft, so eine ähnliche Antwort von ihm zu lesen, kam aber nicht.
Gruß
hansen
Nepal Rundreisen
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5276 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48364 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren