Speedy86
Avatar Speedy86
Themenersteller
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)

WebChars.de Vorstellung und Bewertung (Seite 2)


Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 30.12.2009, 04:11 Uhr schrieb Speedy86

Genau, und nun haben wir das mal etwas aufgerollt.

Das Color Scheme Programm kenn ich, sehr gut um die richtigen Farben zu finden, klasse Ding.


Eine Feinoptimierung nimmt irre viel Zeit in Anspruch, aber ein Ziel muss bekanntlich auch erreicht werden

www.webchars.de

Vielen Dank an webcreator


http://webmaster-glossar.de

webcreator
Avatar webcreator
Freelancer - Webdesign/SEO/PC-Support
Content Meister (408 Beiträge)
am 31.12.2009, 18:06 Uhr schrieb webcreator

Speedy86 schrieb:

Genau, und nun haben wir das mal etwas aufgerollt.

Das Color Scheme Programm kenn ich, sehr gut um die richtigen Farben zu finden, klasse Ding.


Eine Feinoptimierung nimmt irre viel Zeit in Anspruch, aber ein Ziel muss bekanntlich auch erreicht werden

www.webchars.de

Vielen Dank an webcreator


... bitte, bitte...
oder probiere mal einfach nur mit 3-Color Design - letzten Zeit bin ich Fan von dem geworden. Ich weiss nicht, aber irgendwie 3-4-Color Design wirkt viel beruhigender und verweilt man auch dort gerne länger - denke das ist "psychologisches Spiel" - wenn es zu viel "blinkt und knallt" ist der Mensch schnell "nervös"...


Karibische Nächte - World-Tourismus

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 20.01.2010, 17:04 Uhr schrieb Speedy86

So, allem Vorran die Kritik fürs letzte mal: Es wurde grundlegend alles aufpoliert und richtig hübsch gemacht.
Die Icons hab ich selber gezeichnet und nun ist die Startseite gut beschreibend worum es eigentlich geht.

Ich würde euch bitten nocheinmal das anzuschauen und euer Feedback abzugeben.

Ich muss allerdings dazu sagen das solch ein Projekt einen sehr hohen Umfang hat, vorallem der Community Bereich.

Seit dem letzten mal sind hinzu gekommen:
- Neue Startseite
- Download Portal
- Dienstleistungen mit Branchenverzeichnis und Werbebuchung

Das Projekt steht nun bereits 2 Monate und 10 Tage,... ich bin der Programmierer und Designer davon.

Und nun: Startschuss für rege Kritik! Und über eine Registrierung würde ich mich natürlich auch sehr freuen

Vielen Dank schonmal an euere Mühe das anzuschauen, auch fürs letzte mal noch vielen Dank!!

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1772 Beiträge)
am 20.01.2010, 17:20 Uhr schrieb seitenreport

Auf meinem IBM Thinkpad (1024x768px ) ist die Seite einfach zu groß, wenn ich den externen TFT abgeschlossen habe.

Dort erscheinen dann etwas unschöne horizontale Scrollbalken. Ggf. kannst Du die Seite auf eine Maximalbreite von 999px anpassen.

Für den Mouse-Over-Effekt in der linken Navigationsbar würde ich keine Bilder verwenden => spart unnötigen Traffic => lässt sich eig. komplett per background und border designen. Würde dort auch eher einen Blauton nehmen statt dem Grau.

Den Werbebanner oben finde ich etwas gewagt, da er stärker ins Auge sticht als Dein eigenes Logo. Hier würde ich das Logo ggf. in den mittleren Content-Bereich und den Werbebanner weiter nach rechts verschieben (bzw. je nach Höhe der Einnahmen könnte er ggf. auch komplett ersetzt werden durch einen Google-Textlink o.ä.).

Die Icons finde ich gut. Könnten ggf. als PNG mit transparentem Hintergrund abgespeichert werden (z.B. mit GIMP), dann fügen sie sich noch besser in den Content ein.

Gruß,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 20.01.2010, 17:25 Uhr schrieb Speedy86

Hey vielen Dank für dein Feedback

Die Icons waren auf nem weißen Hintergrund im Community-Bereich gedacht, aber auf der Startseite sehen die echt klasse aus. Dachte mit der nicht vorhandenen Transparent merkt das keiner bei den kleinen Icons Aber gut, das werd ich noch machen

Die Breite der Seite - hast du recht - die war eigentlich mal komplett ohne rechten Menü geplant. Das ist auf jedenfall das nächste woran ich arbeite
Mit den Bannern muss ich mir nochwas einfallen lassen, es ist alles nicht wirklich optimal, gerade weil W3C HTML Fehler meldet, es aber keine gibt, außer die Bannerlinks - dies interpretert W3C einfach FALSCH

Vielen Dank


http://webmaster-glossar.de

airxelo
Beginner (32 Beiträge)
am 20.01.2010, 17:42 Uhr schrieb airxelo

- Logo:

Sieht nicht gerade prikelnd aus, die Schattierung + Spiegelung und dann noch einen Verlauf in der Schrift, das ist ein bisschen zu viel für ein Logo finde ich.
Desweiteren geht dein Logo ziemlich unter, ich sehe wenn ich auf die Seite gehe eher den Login und Registerbutton als dein Logo.

- Navigation links:

Würde mich mal für eine Buttonart entscheiden und die konstant nehmen, sieht echt komisch aus wenn oben andere Button sind wie unten und dann noch einmal Textbutton.

- Generell zu Button:

Die Button wollen mir echt nicht gefallen, entscheide dich auch einmal ob die Button einen Verlauf von links nach rechts oder von oben nach unten haben sollen,.

- Aufbau

Der Aufbau erinnert mich an die fertigen Homepagebaukästen von beepworld, 1 und 1 etc. , ist nicht gerade so prickeln für eine Community.
Eine Community brauch ein richtiges Design das die Leute auch wieder her lockt und dazu bringt sich zu registrieren.


Bissl was dazu, sorry wenn es zu hart klingt, aber ich will dir weiter helfen


Nicht mehr aktiv im Board!

willmann
Avatar willmann
TYPO3-Freelancer.
Guru (246 Beiträge)
am 20.01.2010, 18:05 Uhr schrieb willmann

Speedy86 schrieb:

[...] weil W3C HTML Fehler meldet, es aber keine gibt, außer die Bannerlinks - dies interpretert W3C einfach FALSCH



Oh, doch doch... da sind schon welche Immer schön von oben nach unten abarbeiten - dann verschwinden auch die Folgefehler...

Außerdem sagt der Validator doch ganz gut, was ihm nicht gefällt...


Marc Willmann. TYPO3-Freelancer.
http://www.marc-willmann.de

Speedy86
Avatar Speedy86
(Ãœberlebens-) Künstler - nein, Programmierer und Designer
Fortgeschrittener (94 Beiträge)
am 20.01.2010, 22:42 Uhr schrieb Speedy86

Hallo willmann,

Da muss ich dir leider unrecht geben, alle W3C Fehler sind auf die Werbung zurück zu führen, der rest unseres Quellcodes ist valide. Es war immer alles auf 0 Fehler, bis die Werbung genutzt wurde - jedoch wird demnächst wieder auf Javascript Werbeflächen gesetzt oder Werbung wird gebucht, dann könnte das Ergebnis auch besser werden
EDIT: Die Werbemittelcodes dürfen nicht verändert werden, aber diese ist leider vorerst ein Muss, es ist echt schwer im Netz.. und k.a. warum W3C php Links wie index.php?title=324bf&b=h3b als falsch ansieht, wenn das Script dies aber benötigt.

Wie findet ihr das Branchenverzeichnis (es darf sich kostenlos eingetragen werden!! Irgendwie muss es in Schwung kommen )
Oder was sagt ihr zum Downloadportal oder den Abkürzungen?!

Es muss nicht immer auf das Farbliche eingegangen werden - leider kann man niemand das recht machen, da jeder wegen einer anderen Sache auf der Seite verkehrt. Wir haben ja nicht nur die Community als Zielgruppe, sondern auch Hilfeforum, Downloads, Gewerbetreibende oder die, die Tutorials lesen.

Mfg, Marcus


http://webmaster-glossar.de

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 20.01.2010, 22:46 Uhr schrieb der_booker

Wie schon oft gesagt, ich bin für zentrieren, sonst sehr gut.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 20.01.2010, 22:50 Uhr schrieb Raptor

Speedy86 schrieb:

k.a. warum W3C php Links wie index.php?title=324bf&b=h3b als falsch ansieht [...]


Das & ist ein "HTML-Special-Char". Das muss man als Entity schreiben, also als &
=> index.php?title=324bf&b=h3b
Wenn du nur & hast, dann ist das falsch.


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.