Isafre
Avatar Isafre
Themenersteller
Neuling (5 Beiträge)

www.lim-box.de

am 17.10.2014, 10:00 Uhr eröffnete Isafre folgenden Thread
Website vorstellen    5266 mal gelesen    14 Antwort(en).

Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne meinen Shop vorstellen. Unter www.lim-box.de findet Ihr jede Menge Schmuck und Dekoartikel. Sagt mir Eure Meinung wie Ihr die Seite findet, was findet Ihr gut? Was könnte besser sein? Bin für alle Anregungen dankbar. Schaut einfach mal vorbei, ich freue mich auf Euer Feedback .

Viele Grüße
Isabel F.

www.lim-box.de


http://www.lim-box.de/

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 18.10.2014, 09:00 Uhr schrieb winelady

Hallo Isafre,

willkommen im Forum.

Die Farbkombination entspricht zwar nicht meinen persönlichen Vorlieben, ist aber stimmig und konsequent angewendet. Auf der linken Seite haben die Boxen oben runde Ecken, in der rechten Spalte sind sie eckig. Im unteren Teil ist viel Text unterstrichen, das sieht nicht gut aus. Unterstreichung bedeutet im Web normalerweise Linktext.

Verfügbarkeit auf den Produktseiten ist grau-orange-orange dargestellt. Vielleicht wäre hier die übliche Ampelkombi besser selbsterklärend? Auch hier viel überflüssige Unterstreichung im Beschreibungstext, wie auch auf vielen weiteren Seiten.

Im Warenkorb ist das zuerst eingelegte Produkt grellgrün unterlegt – die Farbe knallt richtig unangenehm raus.

Technisch hast Du eine Menge Verbesserungspotential; das ist leider in vielen Shopsystemen so. Wenn Du wenigstens die html-Fehler korrigierst und CSS und JS auslagerst, ist schon viel gewonnen. Tabellenlayout + Whitespace sollten ebenfalls raus. Falls Du einen derartigen Umbau auf Divs angehst, halte gleich die Mobilnutzer im Auge. Bei uns sind das inzwischen mehr als ein Viertel der Besucher, Tendenz steigend.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

Isafre
Avatar Isafre
Neuling (5 Beiträge)
am 18.10.2014, 09:53 Uhr schrieb Isafre

Hallo winelady,

vielen herzlichen Dank, dass du dir mal die Seite angeguckt hast und für die Mühe welche du dir mit dem Schreiben gemacht hast.

Ich habe mir mal die Boxen angeguckt, ich kann keine unterschiedlichen Ecken erkennen . Das mit dem unterstrichenem Text passiert mir auch immer, wenn ich mit dem IE die Seite aufrufe. Dann gehe ich auf die Kompatibilitätsansicht (schweres Wort ), dann ist diese Unterstreichung auch weg.

Mit dem grellem grün im Warenkorb hast du Recht, da könnte ich mal gucken ob man das nicht etwas augenfreundlicher gestalten könnte.

Die Lagerampel ist soweit auch vorhanden, grau -gelb gelb (du siehst es als orange), wenn wenig Lagerbestand, grün grün grün wenn genug vorhanden und grau grau rot wenn momentan nicht auf Lager. Macht man das anders?

Das mit dem Tabellen Layout bei vielen Contentseiten muss ich noch ändern. Ein Fehler der mir passiert ist, einfach aus Unwissenheit. Habe es aber auf der ToDo Liste. Leider bin ich was das Technische angeht ein Laie und muss mich erst mal da reinarbeiten und noch ganz viel lernen. Umso schöner, wenn man hier dann den einen oder anderen Tipp bekommt.

Nochmal vielen Dank für dein Feedback. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende

LG
Isafre

www.lim-box.de


http://www.lim-box.de/

bernie
Avatar bernie
Rentner
Fortgeschrittener (82 Beiträge)
am 19.10.2014, 23:47 Uhr schrieb bernie

Isafre schrieb:

Hallo winelady,

vielen herzlichen Dank, dass du dir mal die Seite angeguckt hast und für die Mühe welche du dir mit dem Schreiben gemacht hast.

Ich habe mir mal die Boxen angeguckt, ich kann keine unterschiedlichen Ecken erkennen . Das mit dem unterstrichenem Text passiert mir auch immer, wenn ich mit dem IE die Seite aufrufe. Dann gehe ich auf die Kompatibilitätsansicht (schweres Wort ), dann ist diese Unterstreichung auch weg.

LG
Isafre

www.lim-box.de



Hallo,
mit dem Fire Fox sieht bei mir auch alles Bestens aus, ich kann weder eckige Boxen, noch unterstrichenen Text entdecken. Sowie die gesamte Seite auf mich einen ordentlichen Eindruck hinterläßt.
MfG. Bernd


https://www.berndgollin.de/

Isafre
Avatar Isafre
Neuling (5 Beiträge)
am 20.10.2014, 08:25 Uhr schrieb Isafre

Guten Morgen Bernd,

vielen Dank für Deine Zeilen. Auch dafür, dass du dir die Mühe gemacht hast, dir den Shop mal anzugucken. Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang

LG
Isabel


http://www.lim-box.de/

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 20.10.2014, 11:53 Uhr schrieb webart_workers

winelady schrieb:

..

Technisch hast Du eine Menge Verbesserungspotential; das ist leider in vielen Shopsystemen so. Wenn Du wenigstens die html-Fehler korrigierst und CSS und JS auslagerst, ist schon viel gewonnen. Tabellenlayout + Whitespace sollten ebenfalls raus. Falls Du einen derartigen Umbau auf Divs angehst, halte gleich die Mobilnutzer im Auge....



das ist, wie zumeist, der umsonst-shop.
da wird nicht viel gehn, tableless oder responsive

grüsse
juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

Isafre
Avatar Isafre
Neuling (5 Beiträge)
am 20.10.2014, 12:02 Uhr schrieb Isafre

Hallo Jürgen,

"umsonst-shop" ? Meinst du technisch geht da nicht viel? ... denn umsonst war der nicht

Danke trotzdem für deinen Beitrag.

Gruß
Isabel


http://www.lim-box.de/

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 20.10.2014, 16:55 Uhr schrieb webart_workers

hi Isabel

schau mal in deinen Quelltext.
XT modified shop, der ist doch kostenlos,

wahrscheinlich hast du die Erstellung bezahlt..?


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 20.10.2014, 17:24 Uhr schrieb matthes

webart_workers schrieb:
XT modified shop, der ist doch kostenlos


webart_workers schrieb:
da wird nicht viel gehn, tableless oder responsive



Und warum nicht? Das ist eine Shop-Software wie jede andere auch und man kann (sollte...) sie in vollem Umfang anpassen. Egal ob HTML oder Funktionalität.

xtc modified mag kostenlos sein, aber Installation, Design und ggf. auch Befüllen mit Inhalten (Datenimport, z.B.) wollen schon bezahlt werden, wenn man es machen lässt.


Make Seitenreport great again!

winelady
Kauffrau
Content Halbgott (862 Beiträge)
am 22.10.2014, 09:38 Uhr schrieb winelady

webart_workers schrieb:

winelady schrieb:

..

Technisch hast Du eine Menge Verbesserungspotential; das ist leider in vielen Shopsystemen so. Wenn Du wenigstens die html-Fehler korrigierst und CSS und JS auslagerst, ist schon viel gewonnen. Tabellenlayout + Whitespace sollten ebenfalls raus. Falls Du einen derartigen Umbau auf Divs angehst, halte gleich die Mobilnutzer im Auge....



das ist, wie zumeist, der umsonst-shop.
da wird nicht viel gehn, tableless oder responsive



Hallo,

@Jürgen: warum sollte da nichts gehen? Sie hat doch den Quellcode. Unser OSC-Shop ist auch Freeware; m.E. ist es ein großer Vorteil dieser offenen php-Software, daß man wirklich alles nach Belieben ändern kann.

Gruß
winelady


Weinvielfalt aus dem Weingut Fuchs
Fremdsprachensatz

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 23.10.2014, 05:51 Uhr schrieb webart_workers

hi Hildegard

ich geb zu mein letzter XT-Commerce Shop ist ein paar Jährchen her, das war grauenhaft.

ich denk halt es ist ein wahnsinniger Aufwand das umzuschreiben. es sind ja nicht nur Tabellen, im Quelltext kommen auch immer wieder Teigwaren, p style, span style oder so was lustiges
Wanduhren aus Naturschiefer

noch lustiger
Unser Preis bisher 38,00 EUR

(was bedeutet eigentlich ? )

das ist sehr viel Arbeit.
da wärs wahrscheinlich gscheiter ein anderes grundsätzliches responsives Template zu nehmen.
ich hab gerade geschaut, die gibts wirklich, da bist mit 230 - 300 euronen dabei, und was einen da im Quelltext erwartet weisst vorab auch nicht.

alles eine Frage von Aufwand und Nutzen.

grüsse
juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi



« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5277 Themen und 36111 Beiträge.
Insgesamt sind 48343 Mitglieder registriert.