pberg
Avatar pberg
Themenersteller
Programmierer
Beginner (25 Beiträge)

www.randspringer.de (Seite 2)


lillebor
Avatar lillebor
selbständig
Guru (144 Beiträge)
am 27.12.2009, 15:09 Uhr schrieb lillebor

ich sag nur unique content, knackige description und title...
Deine Seite hat kaum Content, den google verwerten kann.
fang dochmal hiermit an und lausche:

www.ecombase.de/video-seo-podcast-001.php


Gruss Lili

romacron
JDev Xer
Content Gott (1224 Beiträge)
am 27.12.2009, 19:47 Uhr schrieb romacron



1. zu Paypal
Ich habe das Problem noch nicht verstanden.
Meinst du, dass ich, wenn ich die Einnahmen als Privatperson erziele, dann keine Spendenquittung ausstellen kann?
Zum Hintergrund: Die Webseite wird von mir als Privatperson betrieben - im Sinne der Abteilung Schach. Der Sportverein hat eine eigene Seite, auf die wir keinen Einfluss haben.
Wenn bisher jemand eine Spende gezielt der Abteilung Schach zur Verfügung gestellt hat, war es möglich eine Spendenquittung über den Sportverein auszustellen.
Das würde bedeuten, man müsste das ganze Konzept für Paypal über den Sportverein laufen lassen, aber da sehe ich organisatorische Hürden. Z.B. müsste der Sportverein ja dann extra ein Konto für die Abteilung Schach einrichten, oder?

---- ich denke nicht das ihr da ein extra konto eröffnen müsst. Grundsätzlich gilt zu bedenken, ob nun die Seite Privat oder vom Verein ist.
Halb und halb ist nicht gut!!!

2. zum Design
Sorry, welchen Abstand meinst du genau?

---- meine den Abstand vom innen liegenden Text zu dem "\'Seitenrand" .

3. zur Sicherheit
Ok, werde ich mich schlau machen müssen, wie die .htaccess zu schnitzen ist oder hast du einen schnellen Tipp?

--- hört sich nach wenig Leistung an, am besten schaust du bei deinem Hoster, was dieser zur .htaccess zu sagen hat.

Weiterführende Themen zu empfehlen halte ich für nicht sinnvoll, da jeder anders mit .htaccess klar kommt und für die wenigsten, ist dies ein tägliches Hauptthema. (eine Suchmaschine (wenn zur Hand) wird dir da helfen). sonst hier mal im Forum die Suche bedienen, wir haben zu dem Thema massig gesprochen.

GB/Blog spiel dir ggf selbst eines auf den Server

...wenn ich mich nicht täusche, ist deine Seite eine statische html Seite wahrscheinlich wirst du kein php und mysql laufen haben. ggf. sprengt es auch dein Vorhaben da ne mega-Seite draus zu basteln. Nun, dann ist es meiner Meinung nach besser das so zu lassen wie es ist und die ganzen extern Geschichten auch extern zu belassen.

gruss Roman




[/quote]


pberg
Avatar pberg
Programmierer
Beginner (25 Beiträge)
am 27.12.2009, 21:45 Uhr schrieb pberg

romacron schrieb:



1. zu Paypal
Ich habe das Problem noch nicht verstanden.
Meinst du, dass ich, wenn ich die Einnahmen als Privatperson erziele, dann keine Spendenquittung ausstellen kann?
Zum Hintergrund: Die Webseite wird von mir als Privatperson betrieben - im Sinne der Abteilung Schach. Der Sportverein hat eine eigene Seite, auf die wir keinen Einfluss haben.
Wenn bisher jemand eine Spende gezielt der Abteilung Schach zur Verfügung gestellt hat, war es möglich eine Spendenquittung über den Sportverein auszustellen.
Das würde bedeuten, man müsste das ganze Konzept für Paypal über den Sportverein laufen lassen, aber da sehe ich organisatorische Hürden. Z.B. müsste der Sportverein ja dann extra ein Konto für die Abteilung Schach einrichten, oder?

---- ich denke nicht das ihr da ein extra konto eröffnen müsst. Grundsätzlich gilt zu bedenken, ob nun die Seite Privat oder vom Verein ist.
Halb und halb ist nicht gut!!!

### Die Seite ist privat, sie ist vor 10 Jahren entstanden, als der Sportverein noch nichts von der Existenz des Internets wusste . Seitdem habe ich sie unter meinen Fittichen, gestartet bin ich übrigens mit latex2html - extrem lässiges Design, was für Lillie
Aber im Ernst: Das ist der Grund weshalb ich den Sportverein gern außen vor lassen würde. Nur wenn ich es richtig sehe, kann ich als Privatperson keine Spendenbescheinigung ausstellen. Wäre die Frage, ob Paypal auch ohne Spendenbescheinigung betreibbar ist.

2. zum Design
Sorry, welchen Abstand meinst du genau?

---- meine den Abstand vom innen liegenden Text zu dem "\'Seitenrand" .
### Ok, würde ich aber noch als "normal" betrachten.

3. zur Sicherheit
Ok, werde ich mich schlau machen müssen, wie die .htaccess zu schnitzen ist oder hast du einen schnellen Tipp?

--- hört sich nach wenig Leistung an, am besten schaust du bei deinem Hoster, was dieser zur .htaccess zu sagen hat.

CheckSpelling Off
in der .htaccess tut es jetzt, siehe auch:

httpd.apache.org/docs/1.3/mod/mod_speling.html



Danke
Thomas


[/quote]




« zurück zu: Website vorstellen

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36108 Beiträge.
Insgesamt sind 48346 Mitglieder registriert.