joerg schrieb:
Dafür ist eigentlich das meta Element mit den Keywords da.
Ich dachte Metatag-Keywords wird von Google und Co nicht mehr beachtet? Also irgendwie sagt hier im Forum jeder was anderes - was ich bei diesem Thema ja auch verstehe, da es wie du schon gesagt hast viele Mythen gibt.
joerg schrieb:
Selbst wenn du dadurch gute Positionen erreichst was ich bezweifle...
Aufgrund der Kombination "Webdesign + Klagenfurt" werde ich bei Google auf Platz 5 gerankt. Würde das nicht drin stehen (hatte ich vor dem Relaunch noch nicht drin - da beim Relaunch derzeit nur das aussehen geändert wurde und eben der Titel), war ich auf Platz 20.
joerg schrieb:
Was nützt eine Optimierung für Suchmaschinen wenn der menschliche Besucher ausser Acht gelassen wird?.
Wie gesagt, ich bin sein Suchmaschinenoptimierer. Jedoch bemerke ich, dass jede Werbe- u. Webagentur und Suchmaschinenoptimierer keine "für den Besucher sinnvolle" Seitentitel verwendet, sondern diese mit Keywords vollpackt. Solange die Beschreibung (Meta-Description) gut ist, ist mir bei den Suchtreffern (persönliche Meinung) der Titel vollkommen egal, da ich den fast nie beachte.
Raptor schrieb:
Ein paar mehr Präpositionen können nicht schaden
Ich dachte, im Title sollen nicht mehr als 7-8 Wörter stehen, was durch Präpositionen überschritten wird.
Bezgl. Webmiete - Ich habe diesen Punkt rein gegeben, da ich "meines wissens" der einzige in unserer Region bin, der Webseiten nicht nur verkauft sondern auch vermietet. Dadurch hab ich diesen Begriff auch rein genommen.
Gruß
Jörg
[/quote]
Multimedia Agentur streibldesign
Professionelle Leistungen zu günstigen Preisen
www.streibldesign.com
Die Akademie - Verein zur Förderung der beruflichen Aus- und Fortbildung
[url=http://www.die-akademie.at]
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren