streibldesign
Themenersteller
Unternehmer; Webentwickler
Beginner (15 Beiträge)
www.streibldesign.com (Seite 2)
Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
streibldesign schrieb:
Ich dachte Metatag-Keywords wird von Google und Co nicht mehr beachtet?
Korrekt, von Google nicht, von "und Co" aber schon.
streibldesign schrieb:
da es wie du schon gesagt hast viele Mythen gibt.
Der Bereich der Meta-Keywords besteht ausnahmsweise aus Fakten, nicht aus Mythen.
streibldesign schrieb:
Ich dachte, im Title sollen nicht mehr als 7-8 Wörter stehen, was durch Präpositionen überschritten wird.
Ja, mehr Wörter werden in den Suchergebnissen nicht angezeigt. Aber Präpositionen sind kurze Wörter, die kaum Platz brauchen. Man kann also gut zwei Präpos als ein Wort verrechnen (Pi mal Daumen).
streibldesign schrieb:
Bezgl. Webmiete - Ich habe diesen Punkt rein gegeben, da ich "meines wissens" der einzige in unserer Region bin, der Webseiten nicht nur verkauft sondern auch vermietet. Dadurch hab ich diesen Begriff auch rein genommen.
Den Begriff würd ich irgendwie in den Content stecken, wo er zurzeit nicht drin ist. Nur im Titel kann\'s nicht sein..
Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen
[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel
Ok vielen dank für die Infos. Gibts bezgl. dem Fakt, dass andere Suchmaschinen Keywords noch verwenden berichte? Ich bin natürlich auch in anderen Foren unterwegs und bin bis jetzt immer auf die Aussage gestoßen, dass Keywords nicht mehr verwendet werden.
Außerdem, da ja 90% der Sucher google verwenden es doch eher nahe liegt, dass man für Google primär optimiert und anschließend noch für die anderen oder liege ich da falsch?
Bezgl. Webmiete - danke, werde den Content noch überarbeiten und das mit dem Titel und Präpositionen werd ich auch mal umbauen.
Multimedia Agentur streibldesign
Professionelle Leistungen zu günstigen Preisen
www.streibldesign.com
Die Akademie - Verein zur Förderung der beruflichen Aus- und Fortbildung
[url=http://www.die-akademie.at]
bhvmedia
IT im Haupt- und Nebenberuf
Guru (145 Beiträge)
Das Sofa und die Lampe ist wohl ein Klassiker - bist der 3. Designer der das auf seiner Seite hat. Gut, bis jetzt hab ich das noch nicht in grün gesehen.
Ãœber den <title> kann man streiten, finde ich. Er spielt m.E. für den Besucher keine wirkliche Rolle. Die Optimierung einer Webseite erfolgt zwar für den Nutzer aber über die Suchmaschine. Ich denke, den Titletag kann man ruhig für die SuMa missbrauchen, die H1 aber für den Nutzer schreiben. <br /> <br />Wichtig, description ausfüllen und einen guten Content, für den Benutzer schreiben. Wenn die SuMa dann mal durch ist, sollte es auch im Ranking besser aussehen. Wenn die Seite gut ist, dann wird ja bei Tante G auch aus dem Content zitiert und das entsprechende Keyword dargestellt. <br /> <br />Glaubensfrage Keywordtag, Tante G nutzt diese wohl kaum noch und deine Kunden sind wahrscheinlich eher deren Nutzer. So ist es eigentlich nicht mehr zwingend notwendig. Aber als guter SEO wirst du an alle SuMa´s denken, oder? <br /> <br />Erlaube mir eine persönliche Anmerkung zur Webmiete. Ist das gut überlegt? Wenn ein Existenzgründer eine Seite benötigt, muss es ja nicht die Goldrandlösung werden wenn er sich das nicht leisten kann - eine Landingpage macht es auch, oft sogar ziemlich gut. Im Businessplan sollte er auch Geld für eine Webseite eingestellt haben. <br /> <br />Wenn ich sehe, was ich bei dem einen oder anderen Kunden für einen Aufwand habe, damit Servicerechnungen bezahlt werden, würde ich mir das nicht noch monatlich ans Bein binden wollen. Ich denke, wenn ein Kunde eine gute Seite will, dann kostet die Geld, wenn er sich das nicht leisten kann, dann muss er auf einen Baukasten zurückgreifen. Ich muss meine Rechnungen auch zahlen und kann meinem Netzwerdadmin seinen Lohn nicht in Raten zahlen. <br /> <br />Aber du wirst dafür sicher gute Gründe haben und ich werde sonst weiter off-topic. lol <br /> <br />Gruß Thomas</p></title>
Meine-Stadt-Bremerhaven.de
Vieles rund um die Seestadt Bremerhaven
BHV-media.de Meine kleine Agentur
VIelen Dank mal.
Bezgl. Webmiete. Ja, hab mir das recht gründlich überlegt. Erstens haben somit Gründer auch eine Chance eine richtige Website zu bekommen ohne jetzt gleich in den drei-stelligen Bereich gehen zu müssen (zumindest nicht auf einmal) und können somit deren Geld "sinnvoll" nutzen. Zusätzlich ist bei der miete auch die komplette Wartung im Programm. Somit hat der Kunde eine neue Seite und muss sich noch dazu nicht darum kümmern. BIs jetzt sind alle zufrieden und ich hab auch keine Zahlungsprobleme - Einzugsermächtigung lässt grüßen
Gerade in unseren Breitengraden (Kärnten/Österreich) ist es noch so, dass Benutzer sich das zwei mal überlegen, wenn eine Webseite mehr als € 700.- kostet (was das und auch andere Punkte anbelangt ist Kärnten ein Entwicklungsland) Und dadurch kommt man diesem Problem etwas entgegen. Aber schluss mit offtopic.
Multimedia Agentur streibldesign
Professionelle Leistungen zu günstigen Preisen
www.streibldesign.com
Die Akademie - Verein zur Förderung der beruflichen Aus- und Fortbildung
[url=http://www.die-akademie.at]
Das Seitenreport Forum hat aktuell 5275 Themen und 36110 Beiträge.
Insgesamt sind 48360 Mitglieder registriert.
Beitrag erstellen
EinloggenKostenlos registrieren