Erfurt
Themenersteller
Neuling (2 Beiträge)

Anteil WordPress an CMS-Systemen im Netz

am 16.12.2014, 15:31 Uhr eröffnete Erfurt folgenden Thread
Wordpress    2344 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo,

kennt jemand eine Studie aus zuverlässiger Quelle, die eine Aussage darüber gibt, wie groß der Anteil von WordPress an der Summe aller im Internet befindlichen Content-Management-Systeme ist?

Es ist mit klar, dass das vermutlich nur sehr schwierig zu ermitteln ist, sich sekündliche das Internet verändert und sich auch nicht alle CMS crawlen und dann auch noch automatisiert analysieren lassen, um welches CMS es sich handelt. Diese "Exceptions" werden aber bei einer seriösen Marktstudie benannt und wären für mich "tragbar". Leider habe ich über die Suchmaschine nichts konkretes finden können und erhoffe mir hier, dass jemand noch eine Studie in seinen Bookmarks oder sonstwo hat. Danke.


Zahnarzt Erfurt – Praxisklinik für Zahnheilkunde Döring

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 16.12.2014, 20:41 Uhr schrieb ptra

w3techs.com/technologies/overview/content_management/all

Studie aus zuverlässiger Quelle? Schwierig, weil… wes Brot ich eß…

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

tas2580
Avatar tas2580
Beginner (23 Beiträge)
am 16.12.2014, 23:26 Uhr schrieb tas2580

Auf http://trends.builtwith.com/cms/WordPress gibt es auch nochmal eine Statistik.

Gruß Tobi


Mein Blog

  • 1


« zurück zu: Wordpress

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48168 Mitglieder registriert.