anickel
Themenersteller
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)

"Das sagen die Seitenreport Nutzer" für Wordpress

am 07.02.2012, 11:16 Uhr eröffnete anickel folgenden Thread
Wordpress    1712 mal gelesen    8 Antwort(en).

Hallo Gemeinde,

hier auf Seitenreport gibt es ja im rechten Bereich dieses "Das sagen die Seitenreport Nutzer" Feature, mit wechselnden Meinungen der User.
Ich würde so etwas auch gerne in meinen Wordpress Blog einfügen, allerdings würde ich gerne die Inhalte statisch eingeben und nicht dynamisch irgendwo auslesen.
Diese sollen dann einfach zufällig wechseln.
Gibt es so etwas als Plugin oder Widget für Wordpress? Oder kann man das relativ unkompliziert via HTML Widget programmieren? (Ich muss hier zugeben, dass ich relativ keine Ahnung vom Programmieren habe...)

Ich danke schon mal für eure Hilfe


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 07.02.2012, 11:51 Uhr schrieb seitenreport

anickel schrieb:

hier auf Seitenreport gibt es ja im rechten Bereich dieses "Das sagen die Seitenreport Nutzer" Feature, mit wechselnden Meinungen der User.
Ich würde so etwas auch gerne in meinen Wordpress Blog einfügen, allerdings würde ich gerne die Inhalte statisch eingeben und nicht dynamisch irgendwo auslesen.
Diese sollen dann einfach zufällig wechseln.
Gibt es so etwas als Plugin oder Widget für Wordpress? Oder kann man das relativ unkompliziert via HTML Widget programmieren?


Hallo anickel,

eine statische wechselnde Kundenstimmen-Version auf HTML-Basis ist schnell realisiert:

[HTML]


[/HTML]

[JS]
<script type="text/javascript">
/* <![CDATA[ */

var kundenstimmen = new Array(/* HTML erlaubt */
\'Top Angebot! Mir gefällt es hier echt gut!< br />Max Mustermann aus Berlin\',
\'Es gibt Ecken und Kanten, aber im Großen und Ganzen super!< br />Mareike Müller aus Darmstadt\',
\'Spitze! Gefällt mir!< br />Frank Schuster aus Musterhausen\'
);

var current = 0;
var intervall = 3000; // 3 Sekunden
var container = "kundenstimmen"; // Div-Container der Ausgabe

function refreshKundenstimmen() {/* Kundenstimmen auslesen und in container ausgeben */
var e = document.getElementById(container);
e.innerHTML = kundenstimmen[current];
current++; if (current>kundenstimmen.length) {current=0;}
window.setTimeout("refreshKundenstimmen()",intervall);
}

refreshKundenstimmen(); // starten

/* ]]> */
</script>
[/JS]
(fügt im 3 Sekunden-Rhythmus wechselnde Kundenstimmen aus dem Array in den DIV-Container ein).

Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 07.02.2012, 12:29 Uhr schrieb anickel

Super! Ich danke dir!


anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 07.02.2012, 16:32 Uhr schrieb anickel

So also ich habe das jetzt mal eingebaut und eigentlich funktioniert es auch. Aber ich habe 2 Probleme:

1. Mehr als drei Zitate kann ich nicht einfügen, sonst geht nix mehr. An was liegt das?
2. Wenn die drei Zitate durchgelaufen sind kommt immer "undefined". Das verstehe ich auch nicht so ganz.

Sorry, aber ich bin was Javascript angeht echt ein Monsternoob. Also DANKE schon mal für die Hilfe!



gelöschter Benutzer
am 07.02.2012, 17:19 Uhr schrieb

Ein Fehler im Script, ich habs mal ein wenig modifiziert im OOP Stil:

[js]<script type="text/javascript">/*var kundenstimmen={
items:[],interval:3000,container:\'kundenstimmen\',current:0,ref:null,

add:function(text){this.items.push(text);},
refresh:function(){
if(this.items.length==0)return;
this.ref.innerHTML=this.items[this.current];
if(++this.current>=this.items.length)this.current=0;
},
init:function(){
this.ref=document.getElementById(this.container);
if(!this.ref)return;
this.refresh();
setInterval(\'kundenstimmen.refresh()\',this.interval);
}
}
// Texte hinzufügen
kundenstimmen.add(\'Top Angebot! Mir gefällt es hier echt gut!
Max Mustermann aus Berlin\');
kundenstimmen.add(\'Es gibt Ecken und Kanten, aber im Großen und Ganzen super!
Mareike Müller aus Darmstadt\');
kundenstimmen.add(\'Spitze! Gefällt mir!
Frank Schuster aus Musterhausen\');

// starten
kundenstimmen.init();
/*]]>*/</script>[/js]

Mit der Funktion add kannst du beliebig viele Texte in die Anzeige pushen.
[js]kundenstimmen.add(\'Hier dein Text.\');[/js]


seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1771 Beiträge)
am 07.02.2012, 17:54 Uhr schrieb seitenreport

@Thomas: klasse, wenn das so weiter geht, haben wir morgen Abend ein fertiges Wordpress-Plugin.

Wer macht den nächsten Schritt?

(Tutorial zum Schreiben eines Wordpress-Plugins)


Beste Grüße,
Matthias


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 08.02.2012, 08:03 Uhr schrieb anickel

Also ich sage 100000 mal danke. Ich hab es jetzt auf meiner Seite stimm-sprachseminare.de eingebaut und es funktioniert wundervoll. Das einizige, was jetzt noch etwas komisch ist, ist, dass die Höhe variabel ist, und somit der gesamte rechte Bereich immer etwas hin und her wackelt. Aber trotzem: Vielen Dank für eure Hilfe!



gelöschter Benutzer
am 08.02.2012, 10:09 Uhr schrieb

Das liegt daran das der Text unterschiedlich lang ist, wenn du dem div eine feste höhe gibst oder die text ungfähr gleichlang sind, hört das wackeln auf.


anickel
Online Marketing
Fortgeschrittener (56 Beiträge)
am 08.02.2012, 10:54 Uhr schrieb anickel

Jo ich habs jetzt mit

einfach festgetackert!
Ich bin echt so schlecht was programmieren angeht aber ich lerne immer wieder dazu. Vielen Dank nochmal!


  • 1


« zurück zu: Wordpress

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5267 Themen und 36089 Beiträge.
Insgesamt sind 48172 Mitglieder registriert.