gelöschter Benutzer

Header in default-Template

am 09.06.2010, 15:05 Uhr eröffnete folgenden Thread
Wordpress    1348 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo zusammen!

Ich hab mal wieder das berühmt berüchtigte Brett vorm Hirn:

Und zwar möchte ich hier in den Header mein Logo reinbringen.

Aber dafür bin ich anscheinend zu dus..lig

Könnt ihr mir auf die Sprünge helfen.

Danke und Gruß

Marcus


webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 09.06.2010, 17:07 Uhr schrieb webart_workers

hi Marcus

warum machst es nicht so wie auf der webseite, auch wg Wiedererkennungswert?!

grüsse, juergen


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi


gelöschter Benutzer
am 10.06.2010, 09:46 Uhr schrieb

Hallo Juergen!

Ich hab mir inzwischen tatsächlich das entsprechende Template für WP geleistet. Muss nur noch etwas umgeändert werden.

Mal schauen, wie ich das hinbekomme.

Gruß

Marcus

####################################################################

Hallo!

Ich habe den Header jetzt etwas abgeändert, indem ich das \'Blog.\' davor gesetzt habe.

Was meint ihr zu der Idee?

Gruß

Marcus


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 10.06.2010, 23:32 Uhr schrieb matthes

Wenn ich meine bescheidene Meinung kundtun darf:
Ich vermisse ein wenig den Schimmer aus dem Original, da war so ein Glanz um die Buchstaben. Und das "Blog." sieht in meinen Augen unpassend aus, irgendwie nach "Oh, da ist noch Platz, da schreibe ich \'Blog.\' hin."


Make Seitenreport great again!

UFOMelkor
Avatar UFOMelkor
Student
Content Meister (350 Beiträge)
am 11.06.2010, 01:11 Uhr schrieb UFOMelkor

Für meinen Geschmack ist es vorallem nicht kräftig genug. Das Blog bemerkt man vielleicht noch, aber der Rest geht ein wenig verloren und flimmert mal gerade ein wenig im Hintergrund.


Naturkosmetik in Bochum

Steppenhahn Ultramarathon-Community

webart_workers
Avatar webart_workers
Mediengestalter
Content Halbgott (512 Beiträge)
am 11.06.2010, 08:16 Uhr schrieb webart_workers

ich schließ mich an: auf dem Wort Blog sind andere Filter als auf dem Resttext. Außerdem ist das Wort "esoteric-events" spationiert, das Wort Blog aber nicht. Das erweckt eben den Eindruck von "nachgefummelt"

Am besten den ganzen Text nochmal neu setzen , Filter drüber und gut is

grüsse, juergen

*/edit:
übrigens, Du schreibst im Blog von Impressumspflicht. Dein Blog hat aber gar kein Impressum


Joomla Webdesign Freiburg, Lörrach, Basel - SEO/SEM - Support - Security - Schulungen: webart-workers | joomla services
Joomla Portfolio: [url="http://www.webart-workers.de/portfolio/webdesi


gelöschter Benutzer
am 11.06.2010, 10:24 Uhr schrieb

Tag zusammen!

Ich habe es jetzt entsprechend geändert.

Zumindest von der Schriftbreite und -höhe ist es deckungsgleich mit dem Original.

Oder gibts noch etwas das man ändern sollte?

Gruß

Marcus

Edit: Wie ich das mit dem Schimmer hinbekommen habe, fehlt mir leider selbiger dazu. Ich Dussel hab die PSIMAGE-Datei nicht gespeichert, sondern das gleich in eine jpg gesichert

Edit 2: ja, zumImpressum bin ich bei dem ganzen gefriemel noch nicht zu gekommen. Wohl auch, weil ich nicht wusste, ob ich auf ner Subdomain eins brauche. Wird umgehend geändert


  • 1


« zurück zu: Wordpress

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.