Marcus
Avatar Marcus
Themenersteller
Guru (224 Beiträge)

Kategorien bei Regionamagazin (Seite 2)


matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 24.09.2015, 22:24 Uhr schrieb matthes

Sieht doch gut aus, so gefällt mir das.

Allerdings ist mir noch etwas aufgefallen - die rechte Spalte mit "Kultur" und "Sport" ist immer etwas kürzer als die linke mit "Blaulicht" und "Wirtschaft".
Bei "Kultur" und "Blaulicht" liegt es wahrscheinlich an den unterschiedlich langen Teaser-Texten, bei "Wirtschaft" und "Sport" sind die Bilder unterschiedlich hoch.
Das geht sicher besser. Nur noch das.


Make Seitenreport great again!

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 25.09.2015, 21:48 Uhr schrieb Marcus

Etwas OT: jemand eine Ahnung, weshalb neben den Menünamen nur noch Kästchen statt der Pfeile abwärts angezeigt werden?


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 25.09.2015, 22:13 Uhr schrieb matthes

Weil du die Schriftart gewechselt hast und die neue an der Stelle für das Pfeil-Icon der vorherigen Schriftart nichts weiter definiert hat, würde ich jetzt mal sagen.


Make Seitenreport great again!

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 26.09.2015, 11:08 Uhr schrieb Marcus

Hallo Matthes!

Nein, Schriftarten habe ich keine gewechselt, das ist ja das, was mich stutzig macht.

Allerdings merke ich gerade, das auch die Symbole für die Social-Media-Kanäle nicht mehr dargestellt werden.

Also muss da irgendwas gravierendes kaputt gegangene sein - nur was?


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 26.09.2015, 12:19 Uhr schrieb matthes

Der Font wird aber nicht gefunden, salzsau-panorama.de/salzsau-panorama.de/wp-content/themes/colormag/fontawesome/fonts/fontawesome-webfont.eot gibt es nicht.



Es hat definitiv mit der Schriftart zu tun, wenn Du sie nicht gewechselt hast, hast Du sie falsch benannt, sie ist im falschen Ordner, ...


Make Seitenreport great again!

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 26.09.2015, 12:37 Uhr schrieb Marcus

Hallo Matthes!

Danke für den Hinweis!

Ich habe jetzt die Verzeichnisse aus meiner Test-Installation hochgeladen und zumindest die Pfeile sind wieder da.

Nur die Icons für die Social-Media-Geschichte sind noch verschollen


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 26.09.2015, 12:45 Uhr schrieb matthes

Die Klasse "social-icon" gibt es in deinen CSS-Dateien nicht, ich würde da mal ansetzen.


Make Seitenreport great again!

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 26.09.2015, 12:56 Uhr schrieb Marcus

Das Problem hat sich ebenfalls erledigt, musste bei einem zusätzlichen Plugin etwas nochmal speichern.

Bleibt eigentlich nur noch Dein letzter Wunsch. Nur hat der wohl damit zu tun, das mein Excerpt immer verschieden lang ist


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de

matthes
Avatar matthes
Foren Moderator
Evil Genius
Content Halbgott (973 Beiträge)
am 26.09.2015, 20:14 Uhr schrieb matthes

Dann schau, wie viele Zeilen du maximal erzeugst und setz die Höhe entsprechend.
Allerdings ist das Geschmackssache, ob man lieber eine weiße Fläche hat oder verschobene Kästen.
Mir persönlich würde es einheitlich besser gefallen.


Make Seitenreport great again!

Marcus
Avatar Marcus
Guru (224 Beiträge)
am 27.09.2015, 12:42 Uhr schrieb Marcus

Hallo Matthes!

Findest Du die Lösung so in Ordnung?


Das Regional-Magazin für Lüneburg und die Region:
salzsau-panorama.de



« zurück zu: Wordpress

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.