lwulfe
Avatar lwulfe
Themenersteller
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)

Ping mit WordPress

am 14.06.2010, 21:38 Uhr eröffnete lwulfe folgenden Thread
Wordpress    6819 mal gelesen    6 Antwort(en).

Hallo,
ich bin etwas ratlos. WordPress hat standardmäßig das anpingen von Update-Services (Ping-o-Matic u. a.) eingebaut. Wenn sich in meinem Blog ein Artikel ändert oder ein neuer dazu kommt, sollte das an verschiedene Services weiter gemeldet werden.
Leider kann ich solche Artikel auf diesen Seiten nicht finden. Wie kann ich überprüfen, ob diese WP-Funktion greift, wo kann der Fehler liegen, wenn es nicht funktioniert?
Aus den Ergebnissen meiner Recherchen bin ich nicht so richtig schlau geworden.
Grüße
Lutz


hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 15.06.2010, 09:57 Uhr schrieb hhsumaopt

Ich nehme an, es geht Dir v. a. um die Google-Indexierung.
Falls ja, mit dem site:www.domainname.de-Befehl finde ich als aktuellsten Eintrag momentan ein Posting vom 13.06. (= Sonntag). Googel\' direkt nach dem nächsten Posten doch einfach mal in 5 Minuten-Abständen (z. B.) den Titel der neuen Seite - falls Du nicht binnen weniger Minuten im Index bist (Stichwort: Caffeine), kannst Du Dich ja nochmals melden.
VG, Markus


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

lwulfe
Avatar lwulfe
Consultant
Content Halbgott (743 Beiträge)
am 15.06.2010, 21:03 Uhr schrieb lwulfe

hhsumaopt schrieb:

Ich nehme an, es geht Dir v. a. um die Google-Indexierung.
Falls ja, mit dem site:www.domainname.de-Befehl finde ich als aktuellsten Eintrag momentan ein Posting vom 13.06. (= Sonntag). Googel\' direkt nach dem nächsten Posten doch einfach mal in 5 Minuten-Abständen (z. B.) den Titel der neuen Seite - falls Du nicht binnen weniger Minuten im Index bist (Stichwort: Caffeine), kannst Du Dich ja nochmals melden.
VG, Markus



Hallo Markus,
die Aktualisierung der wichtigsten Suchmaschinen übernimmt ein nettes Plugin: XML Sitemap Generator. Habe es getestet, nach wenigen Minuten ist der Artikel in G*** zu finden.
Bei diesem Test hat mir auch Ping-O-Matic die Antwort geliefert, als ich "Send Pings" angeklickt habe: "Slow down cowboy! Your last ping was less than a few minutes ago. Please only ping us when you update your blog/website!"
Das funktioniert also schon mal.
Muss ich mich denn bei jedem Blog-Dienst explizit anmelden? Und, lohnt das denn überhaupt?
Grüße
Lutz


hhsumaopt
Avatar hhsumaopt
Diplom-Ökonom, Kaufmann, Geschäftsführer, Gesellschafter
Guru (226 Beiträge)
am 17.06.2010, 08:54 Uhr schrieb hhsumaopt

Moin, Lutz, ok, hab verstanden, dann ging es Dir also nicht um den Google-Index. Aber ich wüßte jetzt auch nicht, was die automatische Aufnahme des Artikels in diese Verzeichnisse bringen sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass Besucher dort in großem Stil (statt bei Google) suchen - und wenn es noch eine Bestätigung des Problems, das reine Aggregatoren bzw. Hubs wie Mister Wong etc. pp. früher oder später alle bekommen werden, gebraucht hat: www.sistrix.de/news/952-google-mistet-die-serps-aus.html


Google gibt die Regeln vor. Sind Dienste wie Wong & Co. in den Sumas nicht mehr sichtbar, verteilen sie auch noch weniger Besucher auf die Einträge (zurück). Das wird meines Erachtens auch für Webkataloge, die DC zulassen, künftig noch stärker gelten. VG, Markus


Google News & SEO Updates in Echtzeit
Suchmaschinenoptimierung Tipps plus
Zugriff auf >1.000 Fa

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 17.06.2010, 10:58 Uhr schrieb masa8

Hallo zusammen,

ich denke, dass die WordPress-Pings, bei der inzwischen erreichten Menge an WordPress-Installationen, kaum noch Sinn machen.

Geht man mal davon aus, dass WP-Artikel nahezu im Sekundentakt veröffentlicht, oder aktualisiert, werden, ist man genauso schnell aus den Listen wieder raus, wie man reingekommen ist.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 18.06.2010, 12:10 Uhr schrieb der_booker

masa8 schrieb:

ich denke, dass die WordPress-Pings, bei der inzwischen erreichten Menge an WordPress-Installationen, kaum noch Sinn machen.



Diese Vermutung hatte ich anfangs ebenfalls, stellte jedoch fest, dass dieser BackPing noch einen Nutzen hat. Bei einer Kundenseite hatte ich mal wieder Berührung mit WordPress und durfte mich ein wenig austoben.


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

masa8
Avatar masa8
Selbständig
Content Gott (1001 Beiträge)
am 18.06.2010, 22:03 Uhr schrieb masa8

der_booker schrieb:

Diese Vermutung hatte ich anfangs ebenfalls, stellte jedoch fest, dass dieser BackPing noch einen Nutzen hat.


Hallo Heiko,

wie sieht dieser Nutzen den aus ?

Mein ältester Blog ist jetzt 8 Monate alt, aber weder über wordblog.de noch über pingomatic.com kommen da Besucher oder Backlinks.

Effektiv ist das PlugIn XML-Sitemaps, das Google, Bing, Ask und Yahoo über Updates informiert.

Gruß Matthias


Mein Blog über Wordpress, SEO, interne Verlinkung und mehr
alles-mit-links
BLACKINK Webkatalog 20-25 Backlinks "Lifetime"

  • 1


« zurück zu: Wordpress

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.