ptra
Avatar ptra
Themenersteller
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)

Sauberes CSS in Wordpress möglich?

am 12.02.2011, 15:36 Uhr eröffnete ptra folgenden Thread
Wordpress    2866 mal gelesen    2 Antwort(en).

Hallo,

ich habe mein neues WordPressBlog durch den CSS Validator gejagt und festgestellt, dass das CSS nicht validiert, weder nach 2.1 noch nach 3. Beispiele dafür:

-moz-box-shadow: inset 1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.1);
-webkit-box-shadow: inset 1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.1);

-webkit-text-size-adjust: 140%;
-webkit-text-size-adjust: 160%;

Wie könnte ich dem korrektes CSS entgegensetzen? Gibt es dafür überhaupt eine Entsprechung? Das sind wohl Styles explizit für Mozilla- und Safari-Browser. Wäre schön, wenn da jemand eine Ahnung hätte.

Gruß. Petra


Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

Raptor
Avatar Raptor
IT-Student
Content Gott (1013 Beiträge)
am 12.02.2011, 15:57 Uhr schrieb Raptor

ptra schrieb:

-moz-box-shadow: inset 1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.1);
-webkit-box-shadow: inset 1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.1);


[css]box-shadow: inset 1px 1px 1px rgba(0,0,0,0.1);[/css]

ptra schrieb:

-webkit-text-size-adjust: 160%;


text-size-adjust gibt\'s nicht (mehr) CSS 2.1 bzw. 3


Meine Developer-Website mit den Web-Entwickler-Tools.
Meine Web-Entwicklungs-Dienstleistungen

[url="http://www.seitenreport.de/forum/beitraege/seitenreport_verlosungen/wichtig_neue_regel

ptra
Avatar ptra
Designerin (Print & Web)
Content Meister (473 Beiträge)
am 12.02.2011, 20:15 Uhr schrieb ptra

Raptor schrieb:
text-size-adjust gibt\'s nicht (mehr) CSS 2.1 bzw. 3



Hab´s mal geg**gelt: Neue CSS3-Eigenschaft vom Äpfelchen exklusiv fürs iPhone.
Auf dem iPhone bewirkt -webkit-text-size-adjust eine Justierung der Schriftgröße (lt. drweb).

Dann kann ich das eigentlich weglassen. Obwohl - geht ja dann in Richtung Microsite.

Das mit dem shadow ist auch nicht valide, weil: der IE kann´s nicht besonders gut.

Gruß. Petra



Gegen die Infamitäten des Lebens... (siehe Hermann Hesse) http://www.universoom.de

  • 1


« zurück zu: Wordpress

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5273 Themen und 36107 Beiträge.
Insgesamt sind 48345 Mitglieder registriert.