Zum Inhalt springen
ThreadWordpress

Seiten nicht indexiert

Kategorie
Wordpress
Antworten
2
Verfasst von: ehemaliges Mitglied Datum: 27.02.2013, 18:14 Uhr
Archiv-KommentarArchiviert, nicht priorisiertIndexierung & Crawling

Redaktionelle Einordnung

Diese archivierte Diskussion behandelt Seiten nicht indexiert aus Sicht der Rubrik WordPress.

Für Indexierungsfragen sind heute Search Console, saubere Robots-Signale, Canonicals und XML-Sitemaps die wichtigsten Stellschrauben.

Sinnvoll nutzbar bleibt der Thread vor allem als historischer Kontext, für typische Fragestellungen und zur Einordnung älterer Empfehlungen.

Startbeitrag

Archivierter Thread aus dem Seitenreport-Forum.

Zur Kategorie
ehemaliges Mitglied
Threadstart · Wordpress · 27.02.2013, 18:14 Uhr

Hallo zusammen!

Ich habe mal meine Seite durch Sistrix prüfen lassen. Als Ergebnis wird u. a. gemeldet, das Seiten nicht indexiert werden.

Betroffen sind Seiten unter z. B. domain/page/2, domain/2013/, /2011/04/ oder /kategorie/page/2/

Diese sind aber weder durch wpseo, noch manuell noch durch die robots.txt gesperrt.

Aber man sollte sie aber doch indexieren lassen, oder? Und woran könnte der Fehler liegen??

Antworten

2 Beiträge
gelöschter Benutzer · 16.04.2013, 11:54 Uhr
Antwort

Wozu brauchst du alte Übersichtsseiten im Index? Wichtig ist, dass sie auf follow gesetzt sind, noindex passt schon.

Steht im HTML-Head der Seiten denn ein noindex? Hast du den Quellcode auch überprüft?

gelöschter Benutzer · 17.04.2013, 10:04 Uhr
Antwort

Google nimmt ja nicht alles in den Index auf. Wenn du aber explizit die Seite als gewichtig siehst dann würde ich dir empfehlen, von anderen Seiten Links zu der Unterseite aufzubauen... dann klappts auch mit der Indexierung