junky
Avatar junky
Themenersteller
Fortgeschrittener (72 Beiträge)

Themes und Update installieren!

am 21.09.2009, 23:52 Uhr eröffnete junky folgenden Thread
Wordpress    5009 mal gelesen    5 Antwort(en).

Hallo
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen!? Ich habe soeben Wordpress installiert. Klappt alles super nur ich bleibe an dem Punkt hängen wo ich mir ein Design ?Themes? installieren will.

Ich klick also auf installieren

dann kommt folgende Meldung: Um die geforderte Anfrage durchzuführen, sind Informationen zu deiner Verbindung erforderlich

Dann will er Wissen

1. Hostname
2. Benutzername
3. Passwort

Ich habe keine Ahnung welche Daten er da von mir verlangt! Ich habe die von meinem Hoster (United Domains) genommen und die nur von der Datenbank dann habe ich wieder mit Benutzername und Passwort von Wordpress versucht.

Kann mir jemand sagen welche Daten (von Wo) ich benutzen muss? Komme nicht weiter

Vielen Dank für eure Bemühungen schon im Voraus!


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 22.09.2009, 00:09 Uhr schrieb junky

Kleiner Nachtrag

Als Meldung erscheint dann immer: Kann nicht mit FTP-Server hostname:21 verbinden

unter hostname habe ich halt abwechslungsweise den FTP-Server datenbank-name, datenbank-server usw. angegeben! Nichts davon scheint zu stimmen..

naja die lösung scheint zum greifen nahe aber ich sehe sie nicht... :bang: :bang: :bang: ...nerv...nerv...


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

seitenreport
Avatar seitenreport
Inhaber
TYPO3 Senior Developer
Content Gott (1773 Beiträge)
am 22.09.2009, 11:05 Uhr schrieb seitenreport

junky schrieb:

Als Meldung erscheint dann immer: Kann nicht mit FTP-Server hostname:21 verbinden



Lösung: einfach die FTP-Daten eingeben, die du vom Provider erhalten hast:

Server: (deine Domain), z.B. seitenreport.de
Benutzername: (FTP Benutzername), z.B. ftp@seitenreport.de
Passwort: (FTP Passwort), z.B. ax93ls_n1x


SEO Analyse und Website-Check mit Seitenreport

der_booker
Foren Moderator
selbständig
(2762 Beiträge)
am 22.09.2009, 13:13 Uhr schrieb der_booker

seitenreport schrieb:

junky schrieb:

Als Meldung erscheint dann immer: Kann nicht mit FTP-Server hostname:21 verbinden



Lösung: einfach die FTP-Daten eingeben, die du vom Provider erhalten hast:

Server: (deine Domain), z.B. seitenreport.de
Benutzername: (FTP Benutzername), z.B. ftp@seitenreport.de
Passwort: (FTP Passwort), z.B. ax93ls_n1x



lol lol Mich würde nun im Nachgang interessieren, wie viele es versuchen werden, auf deinen FTP-Server zuzugreifen. lol lol


Heiko Jendreck
personal helpdesk
http://www.phw-jendreck.de
http://www.seo-labor.com

junky
Avatar junky
Fortgeschrittener (72 Beiträge)
am 22.09.2009, 16:43 Uhr schrieb junky

@Matthias vielen Dank für deine Schnell Antwort deine Lösung geht leider nicht!

Habe vorübergehend folgende Lösung gewählt.

Theme auf meinen Rechner Downloaden und dann mittels "FileZilla" in den Ordner Themes auf meinem Server laden und nachher im Admin Panel Aktualisieren.

Aber das kann ja nicht die Lösung sein! Weil andere Sachen z.B. Updates werden ja auch auf die gleiche Weise erneuert bzw. installiert und direkt auf den Server geladen. Dann habe ich ja dort wieder ein Problem.

Eigentlich müssten die FTP Daten die ich zum Upload mittels "FileZilla" benutzt habe ja die geleichen sein wie ich sie auch Benutzen müsste wenn ich das Theme direkt über Wordpress installiere...das sind doch die genau gleichen Daten oder!? Wordpress muss doch mit dem genau gleichen Ort Verbindung herstellen können wie dies auch "FileZilla" tut...oder irre ich mich da!?

Könnte es vielleicht sein das der Server Wordpress nicht zu greifen lässt?müsste ich da vielleicht mal beim Provider nachfragen?

Naja viele Fragen wenig Antworten...wenn da noch wer was sagen kann wäre ich froh!

Mfg Sascha


Social Media & Webkultur auf Saschas-World.de

Burkimi
Beginner (15 Beiträge)
am 28.10.2009, 11:19 Uhr schrieb Burkimi

Die Themes von Hand hochladen ist wohl die sicherste Methode. Ich würde nicht unbedingt das automatische hochladen wählen, denn ich schau mir ganz gern an, was da hochgeladen werden soll.


Factoring - Informationen für mittelständische und kleine Unternehmen.

  • 1


« zurück zu: Wordpress

Das Seitenreport Forum hat aktuell 5274 Themen und 36115 Beiträge.
Insgesamt sind 48327 Mitglieder registriert.